1. #1
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Welche Bücher waren so schlecht, dass ihr nicht bis zum Ende durchgehalten und sie vorzeitig abgebrochen habt ?
    Wär auch schön zu wissen, was genau euch daran nicht gefallen hat. (:

    Ich hab bisher nur zwei Bücher abgebrochen, normalerweise les ich alles aus Prinzip fertig, aber bei denen ging's absolut nicht:

    Andreas Franz - Unsichtbare Spuren.
    Absolut schreckliche Schreibweise, das hätte die Tochter einer Bekannten besser hinbekommen und die geht in die 2. oder 3. Klasse. Grundschulniveau ahoi, nicht zum aushalten..

    Markus Heitz - Ritus.
    Ich weiß gar nicht mehr, was genau mich gestört hat.. ich glaub, ich fand es einfach nur so unglaublich langweilig, dass ich es letztendlich meinem Cousin geschenkt habe. Er fand's übrigens gut..

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  2. #2
    stoopid monkey
    Gast

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    C.S Lewis "Ich erlaube mir zu denken"
    Hatte zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht die Motivation zu lesen

    momentan lese ich etwas schleppend
    Magdalena Sadlon "Solange es schön ist"
    hab aber momentan zu wenig Zeit zum Lesen.


    sonst habe ich einige die ich geschenkt bekommen habe, gar nicht erst angefangen, da mich die Story nicht intressiert.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Die Welle:
    War mir zu doof und ging mir übelst auf'm Sack! Selten so einen Mist gelesen..


  4. #4
    stoopid monkey
    Gast

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Ich musste den Mist zu Ende lesen :<
    War damals unsere Schullektüre ):

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Anna Göldin
    das 7te Kreuz
    Herr der Ringe

    Das sind so die, die ich noch weiss.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Zitat Zitat von stoopid monkey Beitrag anzeigen
    Ich musste den Mist zu Ende lesen :<
    War damals unsere Schullektüre ):
    Joa war bei mir auch, nur ich hab mir denn ne Inhaltsangabe aus'm Netz gezogen und fertig war die Laube.

    ach ja und Harry Potter kam auch noch dazu!
    Viiiiel zu langweilig die ersten 30 Seiten... In den Büchern die ich lese muss gleich was los sein


  7. #7
    stoopid monkey
    Gast

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Nein ich bin ein ehrlicher Mensch :<

  8. #8
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Hmm waren bisher glaub ich drei Bücher die ich abgebrochen habe, zum einen

    Eragon- Die Weisheit des Feuers von Christopher Paolini
    Ich verstehe selber nicht genau warum ich die ersten zwei Bände durchgelesen habe um dann im dritten abzubrechen. Aber die Geschichte hat mich einfach nur noch gelangweilt und es wurde zur Qual weiterzulesen also hab ich es gelassen und meinem Kollegen das Buch wieder gegeben.

    Dämonensommer von Terry Brooks
    Der erste Band der „The Word and the Void" Trilogie und klang auch recht gut und interessant nur sind die Seiten der Taschenbuchausgabe so vollgestopft mit klitzekleinen Buchstaben dass das, lesen richtig ungemütlich wird. Ausserdem fand ich nicht wirklich in die Geschichte rein auch wenn sie als eine der besten "Dark-Fantasy"-Geschichten gilt. Was ich immer noch nicht ganz nachvollziehen kann.

    Seelenwanderer von Barbara Büchner
    Das Buch war auf gut deutsch gesagt einfach Scheiße. Die Erklärung dazu spar ich mir an dieser Stelle die würden doch nur DSA-Spieler verstehen
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  9. #9
    meggie
    Gast

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Ich hab schon drei mal "Theos Reise" (Catherine Clément) angefangen und jedesmal wieder abgebrochen.
    Dabei kann ich nicht mal wirklich sagen warum das so ist. Das Thema interessiert mich eigentlich, trotzdem kann ich bei diesem Buch nicht am Ball bleiben. Sehr merkwürdig...

  10. #10
    Frustration
    Gast

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Harry Potter.

  11. #11
    boogiemax
    Gast

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    "Prinz Faisals Ring"..
    einfach katastrophal unpackend, langweilig geschrieben. unglaublich langes buch für eine unglaublich langweilige geschichte.

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    "Madame Bovary"

    Ich habe es zugeklappt, aus dem Fenster geschmissen, hab es draußen angezündet, habe um die Flamme rum getanzt und habe dann die Asche das Klo runtergespült.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  13. #13
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    Adorno - Negative Dialektik
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  14. #14
    Gnu
    Gnu ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.495
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 9 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    öhm..viele.
    lenz - die soldaten...

    das fällt mir als erster ein.

  15. #15
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

    gar keine. wenn ich les, les ichs durch.
    .



 

 
Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Phobie/n habt ihr?
    Von darkrainz im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 18:47
  2. welche leistungskurse habt/hattet/wollt ihr?
    Von nastya im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 13:33
  3. Welche Ausbildung habt/macht ihr?
    Von Nudelsalat im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 10:45
  4. welche unterwäsche habt ihr an???
    Von audifahrer im Forum Mülleimer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 19:01
  5. Habt ihr Hanteln? Welche Übungen?
    Von kilx im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60