1. #1
    schwede
    Gast

    Frage Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Ich Kenn nich so viele Bücher also vill kann mir ja jemand von euch helfen, wer echt voll toll. Ich les eigetnlcih fast nix weil mich das alles irgendwie nich so intressiert. Ich suche was in die richtung psyche` geht un was zum nachdenken is. Worüber man auch nicht beim lesen was zum nachdenken hatt.
    ?

  2. #2
    DaStyleBeWhy
    Gast

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Was meinst du jetzt mit Psyche? Meinst du jetzt solche Mindgames oder eher wissenswerte zum Thema Psychologie?

  3. #3
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Ich weiß jetzt nicht, ob du sowas in die Richtung suchst, aber ich könnte dir "Bootcamp" von Morthon Rhue empfehlen.
    Da wird beschrieben, mit welchen Methoden die Kinder und Jugendlichen in dem Bootcamp psychisch.. äh.. "geknackt" werden. Kann man das so sagen ? Egal, ich bin gerade eh nicht auf der Höhe. *g*
    Ist auf jeden Fall gut, das Buch.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  4. #4
    Routinier
    Registriert seit
    28.06.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    334
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Les mal Evil von Jack Ketchum.

    >> Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres. Die Geschichte eines Jungen, der inmitten einer amerikanischen Vorstadtidylle mit unvorstellbaren Grausamkeiten konfrontiert wird, steigt tief hinab in die Abgründe der menschlichen Psyche. <<

    >> Ja, diese Geschichte ist schockierend, Ekel erregend. Sie überschreitet die Grenzen des Erträglichen.
    Aber Jack Ketchum schreibt gnadenlos realistisch. Er besitzt ein meisterhaftes Gespür für die Psychologie seiner Figuren. Und so unglaublich das für manchen Leser scheinen mag: die hier geschilderten Vorgänge beruhen zum größten Teil auf Tatsachen. <<

    Falls du sowas in der Richtung suchst...

  5. #5
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Hundebücher.. o.O

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  6. #6
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Zitat Zitat von schwede Beitrag anzeigen
    Ich Kenn nich so viele Bücher also vill kann mir ja jemand von euch helfen, wer echt voll toll. Ich les eigetnlcih fast nix weil mich das alles irgendwie nich so intressiert. Ich suche was in die richtung psyche` geht un was zum nachdenken is. Worüber man auch nicht beim lesen was zum nachdenken hatt.
    ?
    Ich empfehle ja immer gerne Freud...
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  7. #7
    Gnu
    Gnu ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.495
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 9 Beiträgen)

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    ich empfehle zentralbibliothek...

  8. #8
    schwede
    Gast

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Das von smoothy muss ich mir auf jedenfall merken, das ich schon eher nach was ich suche.. THx

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    760
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Ein sehr empfehlenswertes Buch:

    Silvio Gesell - Die natürliche Wirtschaftsordnung

    Du weisst danach z.B. womit man Geldsäcken wirklich Angst machen kann.
    (Und ich denke psychologische Tricks für Geschäftsverhandlung kann man auch noch ableiten)

    Hups, na was hab ich denn da gefunden...
    http://userpage.fu-berlin.de/~roehrigw/gesell/nwo/nwo.pdf

  10. #10
    IchLiebeDich
    Gast

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Ich empfehle das Buch (hah, 3. Eintrag) "ghetto KIDZ".
    Habs noch nicht durchgelesen, lese es aber seit gestern (bin aber schon bei der Hälfte^^). Geht um ein Ghetto und da.. naja egal, kannst ja bei Amazon gucken :P Bin zu faul.

  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Ich empfehle die Autoren Watzlavic, Nietzsche und Jung.
    Titel kann ich mir nicht merken.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

  12. #12
    schwede
    Gast

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    Danke für die zahlreichen Vorschläge.
    Und Sonnenstahl. Geil . echt super. Danke

  13. #13
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    Daumen hoch AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    ich denk mal so was wie horror/thriller wäre was für dich

    mhm

    Vllt mal Stephen King

    oder Anthony Horowitz oder sowas in der art
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  14. #14
    blubii
    Gast

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    versuch mal "König Alkohol" von Jack London. Ist ein stark autobiographisch orientiertes Buch und schildert das Leben eines Alkoholikers. Erscheinungsjahr : 1913

  15. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Hilfe bei der Buchauswahl !"

    ich denk mal so was wie horror/thriller wäre was für dich

    mhm

    Vllt mal Stephen King

    oder Anthony Horowitz oder sowas in der art
    Also Anthony Horowitz ist immer ne gute wahl
    Sonst könntest du auch mal von Lynn Raven Werwolf lesen, is dark Fantasy also nicht jedermanns Sache...
    A little step may be the beginning of a great journey!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Hilfe ich bin Mobbingopfer"
    Von Domi89 im Forum Problemforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 17:31
  2. "Brauche eure Hilfe"
    Von Mirgryht im Forum Internet
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 20:58
  3. Unterschied zwischen "verknallt" und "verliebt"
    Von RoterBaron92 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:08
  4. Suche Gedicht über "Augen" oder "Tränen"
    Von Der David im Forum Kreativecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:40
  5. Was Habt Ihr "weiber"/"kerle" Beim Sex Am Liebsten
    Von chrissi91 im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60