1. #1
    LoMo
    Gast

    Buch

    Hey Leute,
    ich weiß ned wo ichs hinschreiben soll, aber da es eher weiter ins Menschliche geht schreib ichs hier her.
    Ned böse sein wenns falsch is

    Folgendes:
    Hab morgen Abschlussprüfung und muss Buchvorstellung fabriziern

    Ich lese das Buch "Projekt Schlaraffenland". In dem Buch geht es um einen Lebensmittelkonzern der ein Fett erfindet welches glücklich macht.

    Jetzt steht hier:
    Heute back ich, morgen brau ich,
    übermorgen klon ich Schaf, Schwein, Rind und Kind.
    Ach, wie gut, dass niemand weiß,
    dass ich HOMO HORROR heiß.
    Wie würdet ihr das interpretieren?
    btw. der Chef des Konzerns ( der das Fett produziert) ist schwul. Falls euch das hilft oder irgendwie

    Nähere Infos zum Buch stehen hier:
    http://lily-braun-oberschule.de/book...prj=pro050509e

    Hoffe ihr wisst irgendwie wie man das interpretieren kann.
    LG
    LoMo

    PS: Falls noch fragen offen sind, einfach hier schreiben. Danke schonma

  2. #2
    die_zarte
    Gast

    AW: Buch

    passt imo eher in literatur, also schubs ich des ma rüber

    mh, ok der konzernchef ist schwul, und hat scheinbar nen übertriebenen hang zur selbstironie, daher auch die bezeichnung "HOMO Horror" noch dazu ist er in meinen augen skrupellos und rein auf seinen eigenen profit ausgerichtet. er will die menschen manipulieren und es ist ihm egal, was es andere kostet, hauptsache er verdient ganz viel dran. und weil das eine (die "glückskekse") so gut funktioniert, warum nicht auch gleich noch grössenwahnsinnig werden und schafe klonen, die noch dazu evtl. ihre eigene wolle zu polyesterpullundern weiterverarbeiten können, oder wie wärs mit kühen, die sich selbst melken und den käse aufm markt verkaufen? in der heutigen zeit ist das gar nicht mal so utopisch, zum glück gibts noch nen paar politiker, die ned ganz so doof sind und paar gesetze geschaffen haben, welche die genforscher ertwas einengen, aber wer weiss, wies in 30 jahren aussieht?!

    ok klingt nach ziemlich viel spinnerei von mir, aber so würde ich das interpretieren. ob dir das nun was hilft, weiss ich nicht, das musst du mir sagen

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    02.04.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    1.468
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Buch

    homo horror könnte auch für Mensch horror stehen. homo ist latein und bedeutet mensch.
    All these places have their moments with lovers and friends, I still can recall. Some are dead and some are living in my life, I've loved them all.

    The Beatles, In My Life





  4. #4
    die_zarte
    Gast

    AW: Buch

    Zitat Zitat von ferox Beitrag anzeigen
    homo horror könnte auch für Mensch horror stehen. homo ist latein und bedeutet mensch.
    stimmt, aber dann passt das nicht mehr zur interpretation eines selbstironischen, grössenwahnsinnigen homosexuellen konzernschweins ... ähm chef

  5. #5
    As
    Registriert seit
    06.09.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Buch

    Zitat Zitat von ferox Beitrag anzeigen
    homo horror könnte auch für Mensch horror stehen. homo ist latein und bedeutet mensch.
    Daran dachte ich auch sofort...Ergibt auch Sinn,wenn er damit meinen sollte,dass die Menschen nicht ahnen,dass er sie eigentlich ins Verderben stürzt und somit zu einem "Horror" für die ahnungslosen Menschen wird.Vorrausgesetzt natürlich,dass besagte Fett hat irgendeinen,evtl. ethisch-geprägten Haken.
    Wir müssen uns Sysiphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.

    Albert Camus


  6. #6
    die_zarte
    Gast

    AW: Buch

    ob das fett ethisch geprägt ist ist aus obigem link nicht ersichtlich, aber zumindest ist es tödlich.

    @Mensch: deine sig macht mir angst

  7. #7
    LoMo
    Gast

    AW: Buch

    Boah danke für die antworten. Das von ferox hat mir sehr geholfen, natürlich auch die anderen antworten. Werd euch morgen bescheid geben wies ausgegangen ist

  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.03.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    1.061
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Buch

    kann mich den anderen da nur anschließen!!!!!
    LG juto

    ALZHEIMER-BULIMIE-
    Essen und vergessen zu kotzen
    Tendenz: bisher nur bedingt heilbar
    Dich hätte man schon gleich nach der Geburt mit deiner Nabelschnur erhängen sollen!

  9. #9
    LoMo
    Gast

    AW: Buch

    So, Prüfung lief Prima. Angeblich hat noch niemand das mit dem Homo Horror gecheckt xDDDDD Danke also nochma für die hilfen ^^

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch
    Von Kaan im Forum Literatur
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 18:25
  2. bestes buch
    Von sunfloweer im Forum Literatur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 10:55
  3. C++ Buch für Anfänger
    Von S7evin im Forum Computer
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 20:17
  4. Buch Klasse 12
    Von smint im Forum Literatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 14:27
  5. Mein Buch
    Von afrodite im Forum Literatur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60