1. #1
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    Tintenherz.


    Aloha, ihr Lieben. (:

    Vorhin stand ich mal wieder vor meinem Bücherregal und hatte die Qual der Wahl - Welches Buch sollte ich lesen?
    Bin nun an Tintenherz hängen geblieben.. ich hab's das letzte Mal vor ein, zwei Jahren gelesen, deswegen hab ich im Moment nicht mehr soo viel von der Handlung im Kopf. Aber ich weiß noch, dass ich das Buch ganz toll fand, das bestätigen mir auch die ersten fünf, sechs Kapitel. *g*

    Habt ihr Tintenherz gelesen? Was haltet ihr von dem Buch? Der Idee, der Geschichte und der Handlung allgemein?

    Bin gespannt, ob sich hier ein paar Fans der Tinten-Reihe finden. (:

    Liebe Grüße. =D

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  2. #2
    König
    Registriert seit
    26.05.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    757
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ich hab alle drei bücher gelesen und sie gehören eindeutig zu meinen lieblingsbüchern =)
    ich find die idee toll...ich mag mo , meggie ,farid und all die anderen einfach^^

    Ein Held kann man nicht sein, ein Held kann man nur werden.
    [Shakespeare]



  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)
    ich hab davon noch garkeines gelesen =/ kommt aber noch^^
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  4. #4
    Pushing Me Away
    Gast
    MickyMaus !!! <3

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Pushing Me Away Beitrag anzeigen
    MickyMaus !!! <3
    Falscher Thread, Herzchen.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  6. #6
    Euphoria
    Gast
    Hab damit angefangen, aber irgendwann keine Lust mehr gehabt. Ich fand's extremst langweilig.

  7. #7
    Jask
    Gast
    also tintenherz ist ein sehr gutes buch auch geeinet wenn amn nicht gerne list da es dauerhaftspannen ist oder zumindestens ist es der anfang und so es gibt ja mitlerwielenoch 2 weiter bücher doch die story ist einwenig ausgelutsch .was ich auch entfehlen kann ist das interview das ist serh lustig da sie beschreibt das sie sich die geschichte nicht ausdenkt sondern das die geschichte läuft und sie nur aufschriebt was passirt
    die personen sind relativ gut dargestellt da man sie ja auch tzum teilshcon kennt (farid) also das 2te buch kann man auch mal lesen ist sicher intressant da da die shcon oft erwähnte tintenwelt präsentirtwird


    setzt punkteundkommatadoch selber und die reschtschreibfehler drücken meineperönlicheit aus die zu belustigung dient
    Geändert von Jask (10.04.2008 um 21:02 Uhr)

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.04.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    64
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Hi!
    Hab alle drei Bücher gelesen... teilweise sind interessante "Szenen" drin, aber im Großen und Ganzen, wurde die Triologie meiner Meinung nach immer langweiliger... könnte natürlich auch am fortschreitenden Alter meinerseits liegen xD

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich habe Tintenherz vor schätzungsweise drei Jahren gelesen und mir hat es richtig gut gefallen. Die Geschichte war durchgehend spannend und das Thema mal etwas anderes.
    Tintenblut fand ich dann eine Katastrophe. Die Schilderung haben mich sehr an den Stil Rowlings erinnert. Man wusste nicht mehr, welche Dinge wichtig sind, welche nur nebensächlich und alles hat sich gezogen wie Kaugummi und war auch noch so schrecklich verworren. Ich persönlich habe nicht mehr wirklich durchgeblickt bei den ganzen seltsamen Charakteren.
    Tintentod fand ich wieder besser. Zwar auch sehr langahtmig, aber dafür kann man ganz gut in die Titenwelt abtauchen.
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    02.04.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    1.468
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    tintenherz ist ganz ok, ich habs aber vor zwei jahren gelesen und da fand ich so fantasy-zeugs toll...
    tintenblut finde ich schlichtweg langweilig und es gab viele momente, in denen ich es weggelegt hab, weils mir zu blöd wurde. meiner meinung nach etwas zu kindlich geschrieben. also ich meine, wie ein buch für 12 jährige...
    All these places have their moments with lovers and friends, I still can recall. Some are dead and some are living in my life, I've loved them all.

    The Beatles, In My Life





  11. #11
    Gnu
    Gast
    nicht mein ding. hab mal die erste seite gelesen und mei...ich bin 19. wohl nicht meine altersgruppe.

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)
    ...ok, ich galub ich werds doch nich lesen O.ô
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  13. #13
    ayussi
    Gast
    Ich hab Tintenherz damals gelesen als es gerade erst rausgekommen war. War damals schätzungsweise 13 oder so...
    Hat mir an für sich schon recht gut gefallen. Die beiden weiteren Bände hab ich nicht gelesen, da ich in der Zwischenzeit älter geworden war () und das mir dann zu kindisch war bzw. vorkam.
    Geändert von ayussi (01.05.2008 um 16:07 Uhr)

  14. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    29
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Tintenherz.

    Ich fand alle drei Bücher ziemlich gut, wobei mir Tintenblut noch am besten gefallen hat, weil dann auch alles mal beschrieben wurde, wie es in der Tintenwelt aussieht und so...
    In Tintentod fand ich das Ende, so die letzten zehn, fünzehn Kapitel dann doch ein wenig verwirrend, weil ziemlich viel hin und her gesprungen wurde und man sich immer wieder umorientieren musste. Im Großen und Ganzen gehören die Bücher aber zu meinen Lieblingsbüchern...

  15. #15
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Tintenherz.

    also..
    i hab auch alle drei bücher gelesen..
    und finde si voolll gut..
    fantasiereich und gut geschrieben..
    i hab sie regelrecht verschlungen..
    xD

    und i hab jo jetzt gehört dass se das buch auch verfilmen wollen..
    gg

    amol schaugn wie der film wird..
    gg
    [• If I have to give my life you can have it •]

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60