1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Abenteuerbuch: Die Rote Zora

    Hey ihr!

    Habt ihr schon das Buch die Rote Zora gelesen?
    jetzt kommt ja bald der Kinofilm raus. Und den Film will ich schon gerne gucken. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich das Buch vielleicht vorher doch lesen sollte. Kennt es jemand? Ist es zu empfehlen???

    BITTE UM RATSCHLÄGE!

  2. #2
    Ice_Storm
    Gast
    hey....

    i kenn des buch zwar ned aber aus erfahrung von anderen buch-verfilmungen (herr der ringe; Eragon; der goldenen Kompass) kann ich dir sagen das du das buch bevor du den film anschaust lesen solltest!
    Da filme doch zeitlich begrenzt sind gelingt es den wenigsten die vollständige handlung zu verfilmen...

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)
    ist das nicht ein kinderbuch?
    & ein kinderfilm?

    von daher..nicht gelesen und werd ihn mir auch nicht ansehen.

    ich würde das buch vorher lesen, weil verfilmungen meist nicht so gut sind wie das buch.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  4. #4
    thegirlnextdoor
    Gast
    öhm.. irgendwann mal gelesen vor.. geschätzten 6-7 Jahren.. meine mich zu erinnern, das ichs gut fand.. aber es is eben n kinderbuch.. gibt auch gute kinderbücher, aber ich würds mir heut nich mehr antun wollen.. ;}

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.11.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    hey ihr!

    hab mir das Buch aus der Bibliothek jetzt mal ausgeliehen. Ab nächste Woche wird bestimmt sonst nämlich der Megaansturm in den Bibliotheken auf das Buch geben, weil sie alle den Film sehen. Habe auch schon angefangen mit lesen und bin total gegeistert. Also den Film schau ich mir aufjedenfall nächste Wochenende an.
    Ist eben ein Kinderfilm, aber die können ja auch gut sein!

    Aber ihr habt völlig recht, Bücher sollte man immer vorher lesen, und dann ins Kino gehen. Aber man sollte sich auch im Klaren sein, dass ein Kinofilm, auch wenn er auf dem Buch basiert nur eine Interpretation einer Person ist und es quasi als Zusatzliteratur sehen!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rote Rosen
    Von blueeyeboy im Forum Kreativecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 22:57
  2. komische rote pickel-ÜBERALL!
    Von Blacky3713 im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 21:54
  3. Lange rote Linien
    Von Schnuffi im Forum Mülleimer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 15:30
  4. RAF-Rote Armee Fraktion
    Von italiano15 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 12:57
  5. rote fingernägel??
    Von mietzemia im Forum Archiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60