1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage Wie vergesse ich einen Menschen?

    Hallo Leute!

    Nun, kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, männlich, und studiere ab Oktober an einer Uni. Es geht darum, dass ich in einem vorigen Post von mir, der schon paar Monate alt ist, darauf eingegangen bin, dass ich nicht wirklich mit Mädchen reden kann. Wenn ihr darüber mehr wissen wollt, könnt ihr ja bei meinen Beiträgen nachschauen, da steht das. Kurz gesagt: Ich tu mir extrem schwer Mädchen anzureden oder überhaupt mit ihnen zu reden.

    Zu meinem "Problem": Ich bin jetzt seit zwei Jahren in ein Mädchen so verliebt, dass ich das überhaupt nicht mehr verdrängen kann. Sie war damals eine Klassenkollegin von mir, und wir haben nachdem die Schule aufgehört hat uns fast ein Jahr nicht mehr gesehen. Sie weiß indirekt, dass ich in sie verknallt bin, aber sie hat es die meiste Zeit ignoriert, was ich ihr auch nicht böse nehme, weil ich einfach nicht ihr Typ bin. Deshalb haben wir seehr wenig Kontakt über Apps und soziale Netzwerke und sie hat mittlerweile einen neuen Freundeskreis etc. Das Problem ist leider, dass sie mir einfach, mit egal welchen Mitteln, mir nicht aus dem Kopf gehen will.

    Teilweise geht das so weit, dass ich mir immer wieder dieselben Fotos anschauen muss, weil ich fast süchtig danach bin. Ich werde beim Lernen oft abgelenkt, manchmal träume ich sogar von ihr. Da ich mich bald aber voll auf das Studium konzentrieren muss, kann es nicht sein, dass ich immer noch von ihr so abgelenkt bin, obwohl ich sie gar nicht mehr sehe. Nun zur eigentlichen Frage: Wie kann ich sie am besten vergessen?

    Ich habe es schon mit herkömmlichen Mitteln versucht: Partys, Treffen mit Freunden, irgendwelche Aktivitäten um mich abzulenken. Nur leider funktioniert das nicht, ich bin einfach wie gefesselt.

    Ich weiß, ich bin nicht der erste der dieses Problem hat, aber es ist so schlimm. Diese Gefühle in meinem Hirn sind wie ein Tumor, der fest verankert ist. Deshalb brauche ich irgendetwas, um sie zu vergessen.

    Was sind eure besten Tipps für solche Angelegenheiten? Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

    LG

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.528
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Wie vergesse ich einen Menschen?

    Vielleicht wird sich das alles legen, wenn dein Studium beginnt, du unter komplett neuen Leuten bist, viel mit denen zu tun hast und auch viel für die Uni zu tun hast. Vielleicht lernst du da auch wen Interessantes kennen.

    Ansonsten vllt. dich absichtlich davon abbringen, die Sachen zu machen, nicht klein bei zu geben und dann die Zeit wirken lassen.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Limetree für diesen Beitrag:

    MTullius (01.07.2017)

  4. #3
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Wie vergesse ich einen Menschen?

    Zitat Zitat von MTullius Beitrag anzeigen
    Teilweise geht das so weit, dass ich mir immer wieder dieselben Fotos anschauen muss, weil ich fast süchtig danach bin. [...] Wie kann ich sie am besten vergessen?
    Schau dir nicht Fotos oder alte Chat-Nachrichten an!!! Ich kenne das von mir selbst und weiß, dass man irgendwie manchmal einsam in dieses weinerliche Verhalten zurückfällt, genau das zu tun; aber ich vermute, das ist gewissermaßen schon eine selbst-schädigende Tendenz, denn es ist echt pures Gift. Und dann kein Wunder, wenn die Gefühle wieder aufflammen.

    Du wirst sie vergessen, sobald du eine Neue hast. (Klingt blöd, aber zumindest war das bei mir immer so.) Denn erst dann kannst du deine Gefühle und deine Sexualität richtig auf einen anderen Menschen fokussieren. Solange du dir Bilder etc von ihr anschaust, "fetischisierst" du sie ja praktisch und erklärst sie zum Ideal oder fokussierst zumindest deine Sexualität auf sie - also ist es doch naheliegend, dass sich das so nicht von selbst ändert.
    (Zumindest glaube ich, dass es bei mir so ist, denn ich finde sowas selbst auch total kompliziert. )

    Schicker Cicero-Name übrigens.
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Diabolus für diesen Beitrag:

    MTullius (02.07.2017)

  6. #4
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie vergesse ich einen Menschen?

    Hallo,

    Danke erstmal für eure Antworten.

    Ich fürchte auch, dass das Studium der letzte Ausweg sein kann. Aber selbst dann, ich tue mir extrem schwer fremde Mädchen anzusprechen oder überhaupt mit ihnen zu reden...

    Ich versuche mir auch das mit den alte Fotos anschauen abzugewöhnen, auch wenn es mir schwerfällt. Immer, wenn ich kurz nichts zu tun habe, beginne ich an sie zu denken und bekomme den Drang, wieder diese Fotos zu sehen. Wie kann ich das in den nächsten Monaten am besten vergessen? Ich muss nämlich schon langsam zu lernen beginnen, und da hilft mir diese Ablenkung nicht.
    Danke schonmal und
    Lg

  7. #5
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Wie vergesse ich einen Menschen?

    Lösche die Fotos, Chats, etc. Auch wenn es schwer fällt, aber wenn du anders davon nicht loskommst, ist das der beste Weg.

  8. #6
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    184
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Wie vergesse ich einen Menschen?

    Ablenkung, Verdrängung, am besten durch neue Menschen oder so und der alte ist egal

  9. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Alter
    16
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie vergesse ich einen Menschen?

    Zitat Zitat von noerdfreak Beitrag anzeigen
    Ablenkung, Verdrängung, am besten durch neue Menschen oder so und der alte ist egal
    Leider klappt das nicht immer. Es hängt ja auch davon ab wie sehr man jemanden gekannt hat und was sonst noch so war.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie vergesse ich ihn?
    Von bedlam im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:02
  2. Hilfe ich vergesse
    Von toomo70 im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 20:31
  3. Angst um einen geliebten menschen, was ist das?!
    Von supernoVa im Forum Problemforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:07
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:23
  5. Mögt ihr einen grossen oder einen kleinen?
    Von cooliojulian im Forum Archiv
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60