1. #16
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    natürlich kannst du das. du musst beziehungen erst mal haben um zu lernen damit umzugehen. wer denkt er hat ne erste beziehung, heiratet und das hält ewig, ist naiver als ein 12 jähriger der noch an den weihnachtsmann glaubt. deshalb sollte man sogar beziehungen haben in dieser chaotischen emophase, auch wenn die vielleicht nicht lange halten. wenn sich das gehirn eines jugendlichen zu nem erwachsenen-hirn konsolidiert hat, kann es bestimmt viel leichter etwas mit den erfahrungen in beziehungen anfangen als das gehirn eines jugendlichen. aber auch für erwachsene geht ne beziehung nie ohne emo-chaos ab. deshalb hält die chaosphase also ein lebenlang an. siehst du an Tante Hilda, 42, finanzbeamtin, die sich ständig neu verliebt, sich dann wie ein teenie verhält und ständig gefühlsmässige ups- und downs hat.

  2. #17
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Zitat Zitat von Kleines Coco Beitrag anzeigen
    Weil auch alle mit der Pubertät vor 18 durch sind. Und weil auch alle während der Pubertät unreif sind und und und.. Zumal auch genug vor 18 durch oder mit 18 noch mittendrin sind.

    Übrigens. Meinst du, dass man während einem Gefühlschaos keine Beziehung führen kann? Bzw während der Pubertät.. Das ist echt ziemlich krass :/
    Deswegen hab ich ja auch gesagt "nicht unbedingt bis 18" und dass es Ausnahmen gibt. Habe nicht erwähtn, dass alle in der Pubertät unreif sind.
    Und natürlich kann man Gefühlchaos dabei haben, das steht ja sowieso meist am Anfang einer Beziehung. Aber wenn das Gefühlschaos so weit geht, dass man mit einem deutlich älteren zusammen sein will, der locker der eigene Vater sein könnte, dann sollte man das schon noch überdenken. Und da man das in einer solchen Situation nicht kannt, sollte man eben "ein paar Jährchen warten".
    Ich hoffe, das ist jetzt klarer.

    Und @Liam: Natürlich spielen Gefühle unabhängig vom Alter viel mit rein. Aber ein gewisses Maß an Rationalität sollte man dennoch behalten. Ein sagen wir mal 50-jähriger (von mir aus auch 30,40,60, was auch immer, Hauptsache schon länger erwachsen) hat schon deutliche Verantwortung gegenüber einer 15-jährigen.

  3. #18
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.350
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.042 (in 894 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    kurzum: es kommt immer auf die geistige reife an. 25 und 16 klappt halt sehr selten nur




  4. #19
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    16.05.2016
    Alter
    15
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    13 (in 10 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    wenn man sich mag ist das alter doch egal, schlimm finden das immer nur die anderen

  5. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei CoolTamara für diesen Beitrag:

    Diabolus (29.05.2017), ines112 (26.05.2017)

  6. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Wenn man den Unterschied in % ausrechnet sieht mans besser:

    14 und 18 = 28.5%
    20 und 24 = 20 %
    30 und 34 = 13 %
    50 und 54 = 8 %

    Natürlich ist die Reife nicht bei jedem im gleichen Alter gleich.Genauso wie Mädchen mit 15 nicht automatisch reifer sind als Jungs in dem Alter (meinstens schon). Mein Freund knapp 1 Jahr älter als ich und mindestens so Reif wie ich.

  7. #21
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    195 (in 169 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Altersunterschied ist immer anders in seiner Auswirkung,weil viele Aspekte da mit reinspielen.
    Habe mit meinem gut 8j Unterschied u das klappt seit 3 ½j jetzt schon supi mit uns,in allen Belangen wie Alltag,Hobbys,Probleme bewältigen,dies das. In meiner Family war er ruckzuck intregiert,nur ich hab von anfang an mit seiner Spiessigen Mutter Zoff. Kurios war,das wir uns 8Tage vor meinem 17ten B-day erstemal trafen bei nem Grossbrand u wo er erst sehr angetan war u so. Wo er 2Tage später bei nem Treffen erfuhr,das ich erst 16 war,ging er auf Abstand. Hab ihn weiter zugesimst,weil wollte ihn ja haben,hehe. Nachdem ich dann 17 war,trafen wir uns nochmal u hab den Wahnsinnig gemacht mit meinem Klamottenstil u Art.Dann ging ich auf leichte Distanz u er bettelte nach nochmal treffen. Beim dann nochmal sehen,war die Sache rund u fuhren nächsten Tag zu denen u sagten es seiner demaligen beide,mit der er 4,5 j zsm war,das sie nun Geschichte ist.Er schlief die Nacht bei mir u nächsten Tag,holten wir seine Klamotten daweg u Hase zog nachhause zurück. Er ist aber vollviel bei mir / uns Zuhause.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  8. #22
    Trophäensammler
    Registriert seit
    27.08.2016
    Beiträge
    119
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    8 (in 8 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Zitat Zitat von Tina01 Beitrag anzeigen
    Wenn man den Unterschied in % ausrechnet sieht mans besser:

    14 und 18 = 28.5%
    20 und 24 = 20 %
    30 und 34 = 13 %
    50 und 54 = 8 %

    Natürlich ist die Reife nicht bei jedem im gleichen Alter gleich.Genauso wie Mädchen mit 15 nicht automatisch reifer sind als Jungs in dem Alter (meinstens schon). Mein Freund knapp 1 Jahr älter als ich und mindestens so Reif wie ich.
    Zunächst einmal wurde hier scheinbar grob gerundet, aber was ich eig. bemängeln wollte, ist dein erster prozentualer Wert.
    28,5% ? Wenn man nachrechnet was 28,5% von 18 sind, landet man auf etwa 5 und das wäre ein Unterschied von 5 und nicht 4 Jahren. Der Prozentsatz müsste bei etwa 22,22 % liegen.
    "Ich kann die Bewegungen der Himmelskörper berechnen, aber nicht die Verrücktheit der Menschen."
    - Sir Isaac Newton (1643 - 1727) englischer Mathematiker, Physiker und Astronom

  9. #23
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Zitat Zitat von x2288y Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal wurde hier scheinbar grob gerundet, aber was ich eig. bemängeln wollte, ist dein erster prozentualer Wert.
    28,5% ? Wenn man nachrechnet was 28,5% von 18 sind, landet man auf etwa 5 und das wäre ein Unterschied von 5 und nicht 4 Jahren. Der Prozentsatz müsste bei etwa 22,22 % liegen.
    Sie hat den prozentualen Wert des Altersunterschieds auf die jeweils jüngere Person bezogen
    Korrekt gerundet müsste da 28.6% stehen und bei den 30er entsprechend der Konvention 13.3%. Oder im ersten Fall 29%, wie genau man eben sein will
    Wichtig ist in diesem Beispiel eh nur die indirekte Proportionalität.

  10. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Zitat Zitat von Nius Beitrag anzeigen
    Sie hat den prozentualen Wert des Altersunterschieds auf die jeweils jüngere Person bezogen
    Korrekt gerundet müsste da 28.6% stehen und bei den 30er entsprechend der Konvention 13.3%. Oder im ersten Fall 29%, wie genau man eben sein will
    Wichtig ist in diesem Beispiel eh nur die indirekte Proportionalität.

    Natürlich hab ich das auf die jüngere Person gerechnet und dann auf 0.5 abgerundet. Es ging ja auch drum ob jemand zu alt ist (z.B. Mädchen 14, Junge 18).

  11. #25
    Trophäensammler
    Registriert seit
    18.04.2017
    Beiträge
    109
    Danke verteilt
    39
    Danke erhalten
    14 (in 12 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Gefühlsdinge kann man nicht so wissenschaftlich/mathematisch analysieren.
    Für die anderen mag das angehen (4 von 14 ist halt prozentual viel mehr als 4 von 30), für die beiden selbst ist das aber völlig wurscht. Gefühle halten sich nicht an Mathematik und das ist auch gut so!

  12. #26
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    16.06.2017
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Altersunterschied okay?

    Finde den Alterschunterschied egal solang beide reif genug sind

  13. #27
    Anfänger
    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Ich finde ab einem gewissen Alter spielt der Unterscheid keine große Rolle mehr. Ich sage mal bei mir wären das jetzt so +- 5 Jahre.

  14. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Hannah97 für diesen Beitrag:

    Bonsai (01.10.2017), Maxxxi (21.08.2017)

  15. #28
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    545
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    33 (in 31 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Also ich habe mich vor kurzem erst getrennt und ich denke, dass ich zu dem Thema Altersunterschied auch ein paar Takte zu sagen kann. Bei mir war es so, dass ich 17 war und immer noch bin und sie war 15, ist seit ein paar Tagen aber 16 geworden.

    Bei uns ist mit der Zeit sehr vieles zum Problem geworden, es hat einfach nicht mehr so gut gepasst. Ich denke mal, dass das der ein oder andere das hier auch mitbekommen hat.

    Das Problem war einfach, dass wir vielleicht mit der Zeit zu verschiedenen Dingen andere Ansichten entwickelt haben, was dann unweigerlich zum Streit geführt hat. Zum Beispiel fand ich es es nicht okay, dass sie einen besten Freund hatte und sie hat darüber halt ganz anders nachgedacht.
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

  16. #29
    Anfänger
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    16
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Ich musste mich auch gerade erst von meinem (jetzt) Ex-freund trennen. Der war 24 und ich 14.
    Ich finde , das Alter hat nicht automatisch war mit der "Reife" zu tun.
    Zbs. Komme ich mit Jungs in meinem Alter auf Beziehungsebene nicht so wirklich klar.
    Wenn jemand zu dir sagt: "Du bist echt das LETZTE", dann lache ihn an und sag "Ich weiß, denn das BESTE kommt immer zum Schluss"

  17. #30
    Freak
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    88
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Altersunterschied okay?

    Zitat Zitat von Hannah97 Beitrag anzeigen
    Ich finde ab einem gewissen Alter spielt der Unterscheid keine große Rolle mehr. Ich sage mal bei mir wären das jetzt so +- 5 Jahre.
    Finde ich auch. Ich meine es ist ja ein Unterschied ob ein 16 jähriger mit einer 12 jährigen etwas hat oder ein 20 Jähriger mit einer 16 jährigen.

 

 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersunterschied
    Von Acesup im Forum Sexualität
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 19:17
  2. Altersunterschied!
    Von nunziaah01 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:46
  3. Altersunterschied
    Von Tammy xD im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 12:24
  4. Altersunterschied ?!
    Von _CraZyPrinceZ_ im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 22:47
  5. Altersunterschied?!
    Von ChaoZzQueeNii im Forum Sexualität
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 21:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60