1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    01.04.2017
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Weiß nicht was ich tun soll.

    Hey,
    hab mich extra hier im Forum angemeldet, um über ein Problem zu sprechen, der Text könnte etwas länger werden.

    Es geht um ein Mädchen in meiner Stufe, ich habe sie durch zwei Kumpels erst kennengelernt und mich im Laufe der letzten Monate in sie verliebt.

    Wir schreiben gelegentlich miteinander, dabei ging es meistens von mir aus und das Thema war meistens Schule, eben ein Vorwand, um sie anzuschreiben. Dabei entwickelt sich jedoch häufig eine längere Konversation, die auch vom eigentlich Thema abweicht. Ich trau mich leider nicht, sie einfach mal so mit "Hey" oder was ähnlichem anzuschreiben, da ich ja nicht jeden Tag einen guten Vorwand hab. Außerdem habe ich Angst, dass sie vielleicht dann von mir genervt ist.

    Gestern hatten wir zusammen von ein Uhr nachts bis Ende Thekendienst bei der inoffiziellen Abifeier unserer Schule. Sie holte mich ab und bemerkte wohl, dass ich bisschen in Gedanken war, weil ich darüber nachdachte, wie ich ihr zeigen oder sagen kann, dass ich sie mag, habe es dann aber gelassen. Bei der Location angekommen waren wir sogar noch eine Stunde zu früh. Wir blieben im Auto sitzen und klappten die Sitze runter, sodass wir uns hinlegen konnten. Sie wollte noch ein bisschen pennen, ich jedoch konnte nicht und hab sie, auch wenn es creepy rüberkommt, sie die ganze Zeit ansehen müssen, weil sie so wunderschön ist.

    Während der Feier war ich draußen, hab mich mit einem Freund um den Nachschub an Getränken gekümmert. So um 3-4 Uhr ging es mir überhaupt nicht gut, da ich lange nicht gegessen hatte und schon Bauchschmerzen vor Hunger hatte. Als sie dann mal raus kam, sorgte sie sich um mich, was ich richtig toll fand (wobei der Großteil der schlechten Laune und der Traurigkeit, von meinen Gefühlen für sie ausging, da ich die ganze Zeit grübelte, was ich tun soll). Sie hatte dann irgendwann keinen Bock mehr zu bedienen und ich sah sie in der Küche stehen, sie sah ziemlich traurig/lustlos aus. Ich bin dann zu ihr gegangen und habe ihr dann in die Augen gesehen, um ihr mitzuteilen, dass ich mich um sie Sorge (sehe sie, wenn sie traurig ist ebenfalls bisschen traurig an, um ihr mein Mitgefühl zu zeigen was sie, glaube ich, versteht), ich habe mich aber nicht getraut was zu sagen, da auch andere noch in der Küche waren.
    Eigentlich wollten wir noch zusammen frühstücken fahren, allerdings war die Feier früher zu Ende als gedacht, sie hat mich dann nach Hause gefahren und ich hab mich geärgert, dass ich nichts gesagt, habe außer "Gute Nacht".

    Ich würde sie wirklich so gerne einfach mal fragen, ob sie sich mal mit mir treffen will. Allerdings habe ich Angst, dass sie vorschlägt, dass unsere beiden Freunde mitkommen und dann wüsste ich nicht wie ich reagieren soll, ich will ja quasi die ganze Aufmerksamkeit in dem Fall, wenn man es so nennen kann und ich wäre natürlich auch zurückhaltender was meine Gefühle angeht, wenn noch andere dabei sind. Außerdem habe ich Angst, dass sie das ganze wenn nur als freundschaftliches Treffen sieht, in diesem Fall wüsste ich nicht, wie ich das Treffen in meinem Interesse verlaufen lasse.
    Ich hab definitiv auch Angst vor einem Korb.

    Im Alltag versuche ich ihr zu zeigen, was ich für sie fühle. Meine Kumpels ärgern sie gerne mal, was sich auch ziemlich wütend und traurig machen kann, obwohl ich gerne mal für bisschen ärgern unter Freunden zu haben bin, tue ich es bei ihr wenn nur spielerisch, sodass sie auch lachen kann. Ich will ihr so zeigen, dass sie etwas besonderes für mich ist und außerdem will ich sie nicht traurig sehen. Sie erzählt mir auch häufig Dinge, die sie den anderen nicht erzählt, weil sie sich sicher sein kann, dass ich mich darüber nicht lustig mache. Dieses Vertrauen bewerte ich teils positiv aber auch negativ, auch wenn es bescheuert klingt, da ich ja nicht nur der beste Freund sein will, aber ich freu mich natürlich auch, dass sie ihre Gedanken mit mir teilt.

    In Sachen versteckte Andeutungen und Hinweise bin ich wahrscheinlich genauso schlimm, wie man es manchmal über Mädchen sagt, aber ich weiß halt einfach nicht wie ich sonst damit umgehen soll. Ich schau ihr häufig in die Augen, versuche bisschen zu flirten, will ihr oft Komplimente machen, aber ich bekomme dann doch nichts raus. Bin eigentlich immer gut drauf und versuche sie zum Lachen zu bringen, wenn sie mal etwas traurig aussieht, nur manchmal funktioniert das leider nicht und dann frag ich mich was sie hat und ich wäre dann gerne für sie da und dann ist meine gute Laune ebenfalls verschwunden.

    Ich weiß absolut nicht weiter und möchte eigentlich auch nicht, dass alles zu lange dauert und ich sie verliere. Ich glaube, dass wenn ich mit ihr mal allein sein sollte, ihr wirklich zeigen und sagen könnte, was ich fühle, aber dazu muss es halt erstmal kommen. Nächste Wochen sind Ferien, da würde sich natürlich was anbieten, aber wie soll ich es einfädeln? Einmal schrieb sie mir, dass sie Langeweile habe und ob wir als Gruppe nicht was machen sollen und dann wollten wir am übernächsten Tag in die Stadt fahren. Da die anderen nicht konnten wollte sie alleine mit mir fahren, ist dann aber leider nicht zu Stande gekommen. Das wäre natürlich perfekt, weil man da auch nicht unbedingt jemanden über den Weg laufen würde, denn man kennt.

    Die ganze Sache ist schön und scheiße gleichzeitig, ich hoffe jemand hier im Forum (oder mehrere) können mir ein paar Tipps geben oder so, bin nämlich ziemlich unerfahren was Mädchen angeht und bei solchen Dingen leider sehr schüchtern, auch wenn ich mich in ihrer Gegenwart ziemlich wohl fühle, habe ich halt Angst vor eventuellen Konsequenzen, denn sie bedeutet mir sehr viel...

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich tun soll.

    Tut mir Leid, aber welchen Rat erwartest du denn von uns? Wir können dir nicht mehr raten, als dass du sie um ein Einzeltreffen fragst - mit der Begründung, du würdest mal gerne was mit ihr alleine machen. Und weil das Vertrauen scheinbar vorhanden ist und ihr euch ohnehin schon gerne mögt, denke ich nicht dass sie das in irgendeiner Weise falsch auffassen könnte.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    Trophäensammler
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    137
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    16 (in 15 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich tun soll.

    Hmmmm, frage sie einfach mal ob sie mal Lust hat Dich zu treffen, gemeinsame Hobbys? Schwimmen, Rad oder so?

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    01.04.2017
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Weiß nicht was ich tun soll.

    Ich werde es dann wohl einfach mal versuchen müssen, vielleicht kann mir jemand noch sagen wie ich es ihr am besten schreibe, so in die Richtung??

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht was ich tun soll
    Von Kevinski im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2015, 23:49
  2. Weiß nicht was ich sagen soll ...
    Von DasSchandmaul im Forum Problemforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 22:58
  3. ich weiß nicht was ich machen soll...
    Von linchin im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 11:23
  4. Weiß nicht was ich tun soll...
    Von Löckchn im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:59
  5. Ich weiß nicht,was ich tun soll...
    Von YouAreMyLife im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60