1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Liebeskummer, was tun?

    Hallo,

    ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir helfen kann . Mein Freund (Fernbeziehung) hat sich vor einer Weile (ca. 1 Monat) von mir getrennt. Der Kontakt blieb bestehen, so meinte er auch an einem Tag er liebt mich immer noch, am nächsten hieß es dann, er liebt mich nicht mehr - so ging das über 4 Wochen. Vor einer Woche dann der Schock für mich: Er ignoriert mich auf jedem Sozialen Netzwerk. Dienstag schrieb ich ihn an, was dies soll, da wir, selbst wenn wir nicht mehr zusammen sind, noch normal miteinander klar kommen können (kurze Info: seit der 'Trennung' reagiert er eifersüchtig auf jeden Jungen in meinem Umfeld, macht mich für alles verantwortlich, beleidigt mich und blockiert mich ab und an). Nun, jetzt bin ich seit fast 4 Tagen überall geblockt - meine Nummer ist gesperrt und auf anonyme anrufe hat er nur einmal geantwortet (Mit der Frage, welcher Junge das neben mir auf meinem Profilbild sei). Ich bin einfach nur am Boden zerstört, mir ist schlecht, ich esse kaum etwas und weine nur den ganzen Tag. Das er mich scheiße behandelt ist mir klar, trotzdem 'empfinde' ich noch etwas für ihn, da er ja nicht immer so zu mir war. Es gab auch einmal eine Situation, wo er mich eine Woche geblockt hatte, danach mich auf einmal entblockt hat und sich entschuldigt hat. Ich hoffe einfach, dass dies wieder passiert. Nun aber zu meiner Frage: kennt jemand effektive Mittel gegen Liebeskummer? Tagsüber geht es mir eigentlich ganz Okay da ich auch mit Freunden reden kann, nur abends, wenn ich alleine im Bett liege, kommt alles hoch.

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    6.154
    Danke verteilt
    552
    Danke erhalten
    899 (in 671 Beiträgen)

    AW: Liebeskummer, was tun?

    Zeit.

    Das effektivste Mittel gegen Liebeskummer überhaupt!
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    1.647
    Danke verteilt
    70
    Danke erhalten
    292 (in 243 Beiträgen)

    AW: Liebeskummer, was tun?

    Ist er ein bisschen sehr kindisch? Das Verhalten seinerseits ist so dumm, kann man sich fast nicht alles durchlesen - aber ich habs trotzdem getan. Und unschlüssig ist er auch noch, erst macht er schluss dann empfindet er wieder was, dann wieder nicht. Scheint ein sehr wechselständiger Mensch zu sein. Ich würde sagen, ein Hoch auf das du ihn los bist. Mit so einem Menschen wärst du auf Dauer bestimmt nicht glücklich geworden. Seh das so + Kopf hoch.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    23
    Beiträge
    238
    Danke verteilt
    327
    Danke erhalten
    37 (in 29 Beiträgen)

    AW: Liebeskummer, was tun?

    Zitat Zitat von Kunstromantik Beitrag anzeigen
    so meinte er auch an einem Tag er liebt mich immer noch, am nächsten hieß es dann, er liebt mich nicht mehr
    Ich hatte ungefähr die gleiche Situation mal mit einem Mädchen, d.h. sie hat auch manchmal gesagt, sie habe Gefühle für mich etc, aber am nächsten Tag hat sie es vehement abgestritten, und so weiter... Blockiert haben wir uns auch immer mal wieder, aber das ging über Jahre so...
    Das muss nicht unbedingt kindisch sein, kann auch psychische Ursachen haben, manche Leute haben z.B. Probleme mit Nähe.
    Und eine Trennung ist ja nicht leicht, d.h. es kann auch einfach nur sein, dass ihm das Ganze zu schwer fällt, wenn er noch Kontakt zu dir hat, und er daher lieber (erstmal) gar keinen Kontakt mehr will, damit es nicht so weh tut. Das kann ich verstehen.
    Daher, und weil er dich verlassen hat, würde ich das sein lassen. Das wird sonst nur eine totale Achterbahn, mit der du dich selbst kaputt machst.

    Wirklich effektive Mittel gegen Liebeskummer hab ich nicht...
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  5. #5
    Gott
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    2.966
    Danke verteilt
    32
    Danke erhalten
    330 (in 257 Beiträgen)

    AW: Liebeskummer, was tun?

    Zitat Zitat von Kunstromantik Beitrag anzeigen
    trotzdem 'empfinde' ich noch etwas für ihn, da er ja nicht immer so zu mir war.
    das gefühl vergeht auch irgendwann ... besonders wenn er sich weiterhin so benimmt.

    vergiss ihn erst mal, leg mal kontakt-pausen ein und lenke dich inzw ab, unternimm mehr mit deinen freunden und rede evtl mit ihnen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    18.12.2016
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Liebeskummer, was tun?

    Zitat Zitat von Diabolus Beitrag anzeigen
    Ich hatte ungefähr die gleiche Situation mal mit einem Mädchen, d.h. sie hat auch manchmal gesagt, sie habe Gefühle für mich etc, aber am nächsten Tag hat sie es vehement abgestritten, und so weiter... Blockiert haben wir uns auch immer mal wieder, aber das ging über Jahre so...
    Das muss nicht unbedingt kindisch sein, kann auch psychische Ursachen haben, manche Leute haben z.B. Probleme mit Nähe.
    Und eine Trennung ist ja nicht leicht, d.h. es kann auch einfach nur sein, dass ihm das Ganze zu schwer fällt, wenn er noch Kontakt zu dir hat, und er daher lieber (erstmal) gar keinen Kontakt mehr will, damit es nicht so weh tut. Das kann ich verstehen.
    Daher, und weil er dich verlassen hat, würde ich das sein lassen. Das wird sonst nur eine totale Achterbahn, mit der du dich selbst kaputt machst.

    Wirklich effektive Mittel gegen Liebeskummer hab ich nicht...

    Jeder in meinem Freundeskreis sagt mir, dass er sich kindisch verhält. Dass das Gefühl irgendwann weggeht ist mir bewusst, das habe ich schon einmal hinter mir, nur jetzt ist das alles halt noch da - dass ich ihn vermisse, etc.
    Ich hoffe einfach, er meldet sich nochmal. Vielleicht kann sich das ja noch klären, wenn er etwas Abstand hatte - so eine ähnliche Situation gab es schon vor einiger Zeit.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. liebeskummer
    Von Bad_Angel im Forum Problemforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 11:03
  2. Liebeskummer
    Von 0815Held im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 16:33
  3. Liebeskummer
    Von The iPod man im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 22:27
  4. liebeskummer
    Von DieTanke im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:45
  5. Liebeskummer
    Von Maxi 13120 im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60