1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    21.04.2016
    Alter
    20
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Hey, Leute...


    Ist es nicht eigentlich so, das man bei Mädchen ziemlich arg verkackt hat, wenn man total schüchtern ist? Ich bin eigentlich einer lieber Junge, der auch seine Gefühle nicht versteckt (Sprich wenn ich traurig bin, dann merkt man mir das an. Ich will es gar nicht verstecken, wie viele andere Jungs). Ich habe athletischem Körper aber traue mich wirklich nie, ein Mädchen anzusprechen. Wenn ich mich in eins verliebe, traue ich mich auch nicht, wenn meine Freunde mir noch so viel Mut machen. Dann passiert es sogar sehr leicht, das ich unter druck gerate und gar nicht mehr funktioniere. Manchmal schiebe ich es auf mein aussehen, obwohl viele Leute mir eigentlich sogar Komplimente für mein Aussehen geben...

    Das ganze Problem dabei ist, ich fühle mich oft sehr einsam und hätte gern ein Mädchen, das ich Lieben kann, mit dem ich kuscheln kann, usw... Ich werde jetzt 19 und hatte im ganzen Leben aufgrund meiner Angst ein Mädchen anzusprechen noch nie eine Freundin. Habt ihr mir vielleicht Tipps, wie ich mich dazu Motivieren kann, Mädchen anzusprechen, bzw ich mich an meinem Selbstbewusstsein arbeiten kann? Es ist einfach kacke kein Mädchen an seiner Seite zu haben.

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Ein athletischer Körper ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, Schüchternheit eher selten und Gefühle zeigen auch nicht immer.
    Trainiere für dich zu Hause alleine zu sprechen, deutlich, bestimmt und ohne zu stottern. Wenn du das schaffst, wenn du alleine bist, wird das auch bei Mädchen klappen. Nimm z. B. Murmeln in den Mund und versuche, ein Gedicht vorzulesen. Wenn man sich selbst nicht hört, ist man auch eher ungehemmter, du kannst ja mal über Kopfhörer Musik aufdrehen, bis du dich selbst nicht mehr hörst und dann redest du einfach über irgendein Thema, das sind typische Sachen, mit denen man sich beim Sprechen lockerer machen kann. Oder ist dein Problem, dass du nicht weiß, worüber du mit jemandem sprechen sollst?

  3. #3
    Girl Online17
    Gast

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Also ich als Mädchen kann dir sagen, schüchtern zu sein ist vielleicht ein Grund aber kein Hindernis. Als Junge Gefühle offen zu zeigen kann definitiv auch ein Pluspunkt sein, ein athletischer Körper ist schließlich nicht alles. Was das andere betrifft würde ich mich meinem Vorredner anschließen. Wenn du nicht weist wie du auf ein Mädchen zu gehen sollst dann übe doch erstmal vor dem Spiegel oder mit einer guten Freundin, wenn du eine hast. Anderweitig kannst du auch im Internet auf die Suche gehen, oftmals ist es leichter zu schreiben als zu reden. Bei mir ist das jedenfalls so. Natürlich kann man an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn du das Gefühl hast mit deinem Aussehen unzufrieden zu sein dann stell dich mal vor den Spiegel und schreib alles auf was du an dir magst und was nicht. Für Jungs mag das vielleicht etwas komisch sein daber die Methode hilft. Wenn du generell Probleme hast auf andere Menschen zu zu gehen musst du es üben. Stell dir beispielsweise kleine Challenges. Taste dich langsam an die Mädchen ran in dem du z.B. beginnst Hallo zu sagen oder sprech mit deinem lächeln. Denk gar nicht so viel darüber nach und machs einfach. Ich meine was hättest du schon zu verlieren?

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    21.04.2016
    Alter
    20
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    @Schweineohr Das Problem ist viel mehr das "Was sage ich vor ihr? Und "Was wenn ich voll den Korb bekomme, bze sie mich nicht mal kennen lernen will?" :O

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Zitat Zitat von Patrick Oehler Beitrag anzeigen
    Und "Was wenn ich voll den Korb bekomme, bze sie mich nicht mal kennen lernen will?" :O
    was genau ist/wäre denn dann?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  6. #6
    Girl Online17
    Gast

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Zu der ersten Frage kann ich nur sagen einfach das was dir einfällt. Fang einfach mit einem kleinen Hallo an und taste dich dann weiter vor über meinetwegen alltägliche Fragen. Es dauert meistens ein bisschen bis man ein Thema findet das euch beide auf eine Wellenlänge bringt aber wenns einmal geklappt hat geht das ganz von alleine. Und wenn du einen Korb bekommst okay shit happens. Natürlich klappt sowas meistens nicht direkt beim ersten Anlauf aber je mehr du übst desto sicherer wirst du. Nicht jede springt sofort auf sowas an darauf musst du dich einstellen.

  7. #7
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    @Girl Online17: bist du denn schon mal von nem jungen einfach so angesprochen worden?
    nein


  8. #8
    Girl Online17
    Gast

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Nicht direkt, tut jetzt aber auch nix zur sache.

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Doch, weil das nicht so funktioniert.
    nein


  10. #10
    Girl Online17
    Gast

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Wie funktioniert es denn deiner Meinung nach?

  11. #11
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    70 (in 49 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    zufall.
    nein


  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Lukas hat recht Jessi. Und doch, ich finde auch, dass man selbst schon mal angesprochen werden sollte, damit man sich äußern und einen besseren Blick über das eigene Befinden, wie eine gewisse Art ankommt, haben kann.

    Es ist immer sinnvoll, jemanden vom Bauch heraus anzusprechen. Gerade wenn man schüchtern ist, kann nichts dabei rauskommen, wenn man sich das zum Ziel setzt.
    Kann dir von mir sagen, dass aufdringliche Typen gar nicht gut ankommen. Dann lieber etwas zurückhaltender.
    Gerade bei Mädels, wenn sich z.B zwei über ein Thema unterhalten und du evt. mit dem Thema vertraut bist und etwas dazu zu sagen hast, kannst du dich easy mit einbringen. Und eigentlich macht es uns Mädels nichts, hab ich selbst schon mal erlebt, dass ich mich mit einer Freundin unterhalten habe und jemand von außerhalb sich dann eingeklinkt hat. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass es da zum Nummernaustausch kommt, eher gering - außer es läuft harmonisch und jemand fragt. Von selbst wird das aber eher nicht Zustande kommen. Wenn eine Freundin dabei ist, kommt es abgesehen davon auch nicht so komisch - unangenehm ist es für das Mädel dann nicht wirklich.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  13. #13
    Girl Online17
    Gast

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Ja gut du hast natürlich schon Recht mit dem was du sagst, na ja oder besser schreibst. Klar ist es von Vorteil schon mal angesprochen worden zu sein um dem entsprechend mit reden zu können was aber nicht heist das man nicht auch so seine Meinung preis geben darf. Immerhin hab ich auch davon gesprochen das man aus dem Bauch heraus sprechen soll ohne großartig drüber nach zu denken. Was sich wiederum nicht so weit von den anderen Antworten abgrenzt wie ich finde. Von Zufalls Begegnungen a la Hollywood halte ich nicht so viel da man sich heutzu tage vermutlich eher "Zufällig" im Internet begegnet als auf offener Strasse.

  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Meinte mit aus dem Bauch heraus nicht nur das ''einfach mal das aussprechen was man denkt''. Ich meinte auch, dass man sich in seinem eigenen Körper wohlfühlen und sich selbst nicht unter Druck setzen sollte. Wenn man ein Mädchen heute nicht anspricht, dann eben morgen, wenn es du besonders viel Selbstvertrauen hast.
    Klar kann man sich dazu auch äußern, wollte nur erläutern, was Lukas meinte. Es gibt immer eine gewisse Verbindung zu bestimmten Themen. Wer z.B noch nicht angesprochen worden ist, kann sich vielleicht trotzdem hineinversetzen wie es für jemanden ist der schüchtern ist, weil man vielleicht selbst schüchtern ist und daher weiß wie es sein kann, jemanden anzusprechen. Ich war z.B auch noch nie in einer Beziehung und kann mich in gewissen Themen trotzdem zu einem Thema äußern, weil ich aus meinem Umfeld einiges mitbekommen habe und auch selbst Kontakt mit Typen hatte, bei denen sich entweder eine Sympathie, oder eine Antipathie entwickelte. Weil man, selbst wenn sich noch keine Beziehung ergab, Kontakt mit Menschen hat und daher trotzdem eine Haltung hat.
    Geändert von Annso (25.06.2016 um 22:38 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  15. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    07.06.2016
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie Motiviere ich mich Mädchen anzusprechen?

    Wie wärs wenn DU das Mädchen einfach mal anlaberst.... Als junge sollte man zumindest öfter mal die initiative ergreifen

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich trau mich nicht sie anzusprechen.
    Von loverboy75 im Forum Problemforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:56
  2. angst mädchen anzusprechen
    Von mucha im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 02:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 23:20
  4. Zu schüchtern ein Mädchen anzusprechen
    Von roman949 im Forum Problemforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 15:25
  5. Ich traue mich nicht, ihn anzusprechen!!!
    Von luna3001 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60