1. #1
    As
    Registriert seit
    10.01.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    172
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    16 (in 14 Beiträgen)

    "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Huhu,

    normalerweise schreibe ich solche Beiträge recht ungerne, jedoch weiß ich langsam nicht mehr weiter.
    Also mir schwebt im Moment die Frage im Kopf, ob ich mit diesem Mädchen eine Beziehung eingehen soll, oder nicht. Ich würde sagen, dass ich sie liebe, einfach weil ich gerne mit ihr Zeit verbringe, sie mir wichtig ist und ganz viele weitere Faktoren. Irgendwie wissen wir beide, dass wir uns lieben, jedoch weiß sie auch, dass ich irgendwie kompliziert bin, was Beziehungen angeht.
    Naja, um einmal die Situation zu erklären:

    Ich schreibe mit ihr seit ungefähr 2 Jahren so gut wie jeden Tag (Hatten eine kurze Pause). Sie geht auf meine Schule, jedoch nicht in die selbe Klasse. Nur einen Kurs besuchen wir gemeinsam. In der Schule machen wir nicht viel zusammen, ich würde sogar fast sagen, dass wir uns ignorieren. Wir nehmen lediglich Blickkontakt auf, mehr auch nicht. Aber wenn die Schule aus ist, schreiben wir direkt, wirklich jede einzelne Minute und das schon über einen sehr langen Zeitraum.

    Wir treffen uns in letzter Zeit sehr häufig, im Schnitt so 4-5x in der Woche. Wir gehen meist spazieren, Zuhause bei ihr war ich noch nicht. Sie hat mich zwar schon öfters eingeladen, jedoch konnte ich mich noch nicht dazu überreden, sie zu besuchen. Wir sind beste Freunde und vertrauen uns sehr. Außerdem haben wir uns schon einige male geküsst und wir umarmen / kuscheln sehr oft.

    Das Problem ist aber, dass ich irgendwie Angst habe, eine Beziehung einzugehen. Wir haben mal kurz drüber geschrieben, dass wenn wir eine Beziehung hätten, wir sie erstmal in der Schule "Geheim halten" würden, jedoch dann außerhalb ganz normal als Paar handeln. Damit habe ich ja eigentlich gar kein Problem, weil sich dann nichts ändert. Aber trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es nicht komisch sei, wenn man eine Beziehung führt, aber sich in der Schule so gut wie ignoriert. Normalerweise interessiert mich die Meinung anderer Mitmenschen nicht, aber in dem Fall stelle ich mir die Frage, was sie denken sollen. Ich würde echt sehr gerne eine Beziehung mit ihr eingehen, bin öfters traurig, weil ich mich ärgere, wieso ich es noch nicht getan habe bzw. wieso ich es nicht kann.

    Wenn ich so drüber nachdenke, scheint die Sache mit der Schule mich echt sehr zu stören. Andererseits möchte ich eine Beziehung, weil ich sie liebe und sie mir sehr wichtig ist. Vorher hatte ich noch keine Beziehung, sprich ich bin einigermaßen unerfahren. Sie ist genauso unerfahren wie ich, was wir beide irgendwie toll finden. Kann es sein, dass ich mich so vor "drücken" möchte, weil ich noch nie eine Beziehung geführt habe und es für mich ungewohnt sein kann?

    Wir sind übrigens beide 16 Jahre alt und haben die Schule bald beendet. Aber ich möchte die ca. 2 Monate ja jetzt auch nicht warten, weil ich Angst habe, dass es irgendwann zu spät ist.

    Ich hoffe, es liest sich jemand wirklich diesen einigermaßen großen Text durch und schreibt mir seine Meinung oder Ideen dazu.

    MfG

    "Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen." - Henry Ford


  2. #2
    As
    Registriert seit
    01.07.2014
    Alter
    23
    Beiträge
    154
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    20 (in 18 Beiträgen)

    AW: "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Hey Banane,

    ich habe es jetzt so verstanden, dass dieser Wunsch, die Beziehung geheim zu halten, von ihr ausgeht. Warum ist das so? Wenn das der Faktor ist, der dich stört, hilft so wie in allen Fällen: Miteinander reden und offen sagen was man gut findet, auch aber was nicht. Irgendwas aussitzen ist in den seltensten Fällen keine gute Lösung, und speziell in deinem belastet es dich von Zeit zu Zeit ja nur mehr.

    Das hat übrigens nichts mit kompliziert sein zu tun, sich viele Gedanken über sowas machen zu müssen. Nur weil du männlich bist, heißt das nicht, dass du nicht auch Emotionen und Hintergedanken haben darfst. Sich wegen sowas noch weiter selbst einzuschüchtern ist völliger Unsinn.

    Also:
    1.) Miteinander offen über alle möglichen Gedanken reden, Wünsche und Vorstellungen äußern
    2.) Versuchen, mit dem Gegenüber eine gemeinsame Lösung zu finden

    Und vergiss nicht: In einer Beziehung müssen beide Teile was schönes für sich finden, deswegen nicht nur zurückstecken. Von einer Beziehung, in der du nichts positives abgesehen von der anderen Person als Mensch finden kannst, kann nicht funktionieren. Klingt komisch, ich weiß, aber ich hoffe man versteht wie ich das meine.

    Lieben Gruß
    "Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern." - André Malraux

  3. #3
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    10.01.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    172
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    16 (in 14 Beiträgen)

    AW: "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Huhu 2nipe,

    Der Wunsch die Beziehung geheim zu halten, kommt so von uns beiden.
    Und es würde mich auch nicht stören, wenn wir uns weiter in der Schule "ignorieren" bzw. es langsam in der Schule angehen lassen, sprich erstmal begrüßen etc.
    Mich stört es, was andere denken könnten. Also z.B. "Wieso ignorieren sie sich, obwohl sie zusammen sind?" bzw. ich weiß nicht, was ich auf diese Frage antworten könnte, weil es ja doch irgendwie anders ist, als andere Leute die ihre Beziehungen recht "öffentlich" in der Schule führen. Ich weiß nicht, ob ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe.

    Aber dir danke ich für deine Antwort. Das mit dem reden, werde ich wahrscheinlich eh' tun.

    MfG

    "Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen." - Henry Ford


  4. #4
    As
    Registriert seit
    01.07.2014
    Alter
    23
    Beiträge
    154
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    20 (in 18 Beiträgen)

    AW: "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Hey,

    sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Wo ist denn dann dein Problem? Ich meine, wenn dir eh egal ist was andere über dich sagen dann passt es doch, oder nicht? Wenn ihr beide das ganze "geheim" halten wollt / wollen würdet, ist das ganz allein eure Sache, euer Recht und hat niemand anderen was anzugehen, fertig.

    Ich wünsch euch viel Glück und hoffe das es klappt! #

    Lg
    "Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern." - André Malraux

  5. #5
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    10.01.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    172
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    16 (in 14 Beiträgen)

    AW: "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Huhu,

    normalerweise ist es mir egal, was andere über mich sagen oder denken.
    Aber wenn ich mir vorstelle, dass irgendwelche Personen was über dieses Beziehung sagen, z.B. dass es voll komisch ist, weil wir uns z.B. in der Schule "ignorieren". Dann wird mir ganz anders. Als hätte ich Angst davor. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht.

    MfG

    "Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen." - Henry Ford


  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Tacho, (ich übernehme der Einfachheit halber die Formatierung)

    ich glaube, du versteifst dich bei der ganzen Sache viel zu stark auf den Begriff "Beziehung".
    Was wäre denn der Unterschied zu jetzt, wenn ihr eine "Beziehung" haben würdet. Keiner, oder? Aus dem einfachen Grund, dass man eine Beziehung nicht an einem einfachen Datum festmachen kann. Eine Beziehung entsteht und wächst mit der Zeit, und wenn ihr beide gerne (und anscheinend viel) Zeit zusammen verbringt, wo ist das Problem dabei, einfach wie bisher weiterzumachen, ohne es "offiziell" zu machen? Müssen die Leute in eurer Stufe unbedingt mitbekommen, dass zwischen euch beiden etwas läuft? Wollt ihr die Bestätigung von anderen, oder worauf soll es hinauslaufen?
    Die Antwort liegt in eurer Hand, und wenn du mich fragst, ist es schlicht und ergreifend unnötig. Wenn man anfängt, zwischen "etwas Ernstem" und anderem zu unterscheiden, killt das den Spaß, der die Basis sein muss, und fügt einen gewissen Zwang in das Verhältnis ein. Das ist meiner Meinung nach nicht förderlich, wobei andere das natürlich anders sehen können.

    Mein Tipp an dieser Stelle: Wenn es doch läuft, wieso wollt ihr was ändern? Never change a running system

    Schönen Gruß
    Geändert von klugscheisser (31.03.2016 um 12:26 Uhr) Grund: Leerzeichen

  7. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei klugscheisser für diesen Beitrag:

    Celiinchen (30.03.2016), Musashi (31.03.2016)

  8. #7
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Zitat Zitat von iBanana Beitrag anzeigen
    Wir sind übrigens beide 16 Jahre alt und haben die Schule bald beendet. Aber ich möchte die ca. 2 Monate ja jetzt auch nicht warten, weil ich Angst habe, dass es irgendwann zu spät ist.

    die ganze chose kenn ich auch, wenn auch aus ganz anderen gründen. da hilft nur darüber reden. ist meine erfahrung soweit.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  9. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Ich denke es geht vielen so und das gerade dann, wenn es die erste Beziehung ist. Dass man sich eben um das kümmert, was die anderen denken könnten. Weshalb viele das zu Beginn nicht öffentlich machen, bis ihre Beziehung offiziell und gefestigt ist. Sowas geht ja nicht von heut auf morgen, wie der scheißerle oben schon erwähnt hat. Okay bei manchen kann das schnell gehen, aber wer es ,,richtig'' machen möchte, lässt sich am besten Zeit. Zeit um sich näher kennen zu lernen. Voreilige ,,Beziehungen'' sind sehr oft zum Scheitern verurteilt, einfach weil man merkt, dass es dann doch nicht passt.
    Hört auf euer Gefühl. Wenn es noch nicht so weit ist, um es öffentlich zu machen, dann ist das in Ordnung und kein Grund sich schämen zu müssen.
    Aber grundsätzlich sollte es euch echt egal sein, was die anderen denken. Denn ihr habt ja euch.

  10. #9
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    538
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    33 (in 31 Beiträgen)

    AW: "Geheime" Beziehung - Ja / Nein ?

    Also ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann deshalb einmal meine Geschichte erzählen und was so passiert ist.

    Wir kannten uns eigentlich schon seit Kleinkindalter, weil wir gemeinsam in einen Kindergarten gegangen sind. Ich persönlich kann mich an die Zeit im Kindergarten eigentlich gar nicht mehr erinnern. Sie hat mir mal ein paar Sachen erzählt und meinte, dass wir auch schon damals rumgekuschelt haben. Das ganze war natürlich nicht so wirklich auf der Ebene, dass man von Beziehung hätte sprechen können.

    Irgendwann war der Kindergarten dann auch vorbei und wir sind in die Grundschule gekommen. Wir haben uns öfters mal getroffen, in der Schule haben wir uns ignoriert. am Ende der vierten Klasse haben wir dann einen Ausflug zum Abschied gemacht. Wir sind Zelten gegangen und sie hat bei mir in einem Zelt geschlafen, weil in den anderen kein Platz mehr da war. Das war eigentlich so der Punkt, wo wir wussten, dass vielleicht mehr daraus wird.

    Wir sind dann beide auf dieselbe weiterführende Schule gekommen. Wir haben uns jetzt öfters getroffen. Meistens haben wir Mutter-Vater-Kind gespielt und einen auf verliebtes Ehepaar gemacht. Geküsst haben wir uns nicht, meistens aber so getan, damit das ganze etwas authentischer wirkt. Irgendwann haben wir das Gespiele dann auch sein lassen und uns auch "richtig" geküsst. Zu Glanzzeiten haben wir uns auch so 4-5 mal in der Woche getroffen

    Wir waren eigentlich richtig glücklich miteinander. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich nicht sonderlich beliebt war, um es kurz zu fassen eigentlich gar nicht. Also mit mir irgendwas in Richtung Beziehung zu machen war eigentlich gar nicht möglich. Wir haben die Beziehung dann auch geheim gehalten, was mir in dem Moment eigentlich egal war, jetzt betrachtet war es natürlich nicht das beste.

    Dass wir zusammen sind war eigentlich auch kein großes Geheimnis mehr, weil wir des Öfteren einmal gesehen wurden und sie vielleicht das ein oder andere auch erzählt hat.

    Ihre Freundin kam mal zu mir und meinte, dass die Beziehung geheim zuhalten nicht die beste Idee war/ist und sie besser zu mir stehen sollte.

    Die ganze Beziehung hielt auch richtig lange, nämlich von der fünften bis zur siebten Klasse. Irgendwann haben wir uns nur noch gestritten und ich hatte dann auch irgendwann andere Interessen, was die Frauenwelt anging. Jedenfalls haben wir uns dann auch getrennt.


    Fazit:
    Am Ende müsst ihr beide mit der Situation glücklich sein. Da hilft nur drüber reden. Wenn ihr das nächste mal noch einmal spazieren gehen. Es sind schon Beziehungen kaputt gegangen, weil die handelnden Personen einfach nicht miteinander gesprochen haben.

    Allerdings würde ich auch nichts überstürzen, das kann unter Umständen auch nach hinten los gehen und du hast eine wundervolle Freundin verloren. Nimmt euch Zeit, denn ihr habt alle Zeit der Welt.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich kann einfach nicht "Nein" sagen...
    Von Citychick im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 21:57
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 18:23
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 15:25
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:00
  5. Bezahlen "JA" oder"NEIN"
    Von St3ppin im Forum Problemforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 01:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62