1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.01.2016
    Alter
    15
    Beiträge
    74
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    8 (in 6 Beiträgen)

    Wie sage ich es ihr?

    Seit einiger Zeit bin ich in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Nur das Problem ist, dass ich ein wenig schüchtern bin... Deshalb dachte ich, dass ihr mir dabei helfen könnt, wie ich ihr sagen könnte, dass ich sie liebe...

    Und bitte keine dummen Sprüche, ich meine es ernst!

    Danke schon mal im Voraus!
    Geändert von Masasi (13.01.2016 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    Habt ihr näheren Kontakt? Wenn nicht, dann bau erstmal Kontakt auf, weil sonst schreckst du sie mit deiner Ansage nur ab. Ansonsten, wenn ihr euch schon länger kennt und auch privat oft und guten Kontakt habt, dann versuch es doch erstmal mit Annäherungsversuche über social media - Herzchen oder mal nebenher ein: ''ich mag dich echt gerne''. Oder sag ihr im echten Leben mal, was du an ihr hast. Das bereitet sie stück weit ja auch auf mögliches ''mehr'' vor.

    Edit: Da du 13 bist und ich davon ausgehe dass sie im gleichen Alter ist, würde ich nicht zu viel erwarten. Entweder ist sie noch bei neun steckengeblieben und gar nicht an Jungs interessiert, oder vom optischen schon wie eine zwanzigjährige und an älteren/reiferen Jungs interessiert. Das solltest du eigentlich auch schon beobachtet haben.
    Geändert von Annso (12.01.2016 um 22:35 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    die eine Lösung gibt es nicht - schon allein daher, weil alle Menschen verschieden sind; unterschiedliche Vorlieben als auch Abneigungen haben.

    Daher kann es vorkommen, dass ein Mädchen bspw Deine Schüchternheit (oder Haarfarbe, Frisur, bliebige Charaktereigenschaft, Dein Grinsen/Lächeln, Deine Hobbies....man nehme schlichtweg einen beliebigen Wert.) sehr, sehr süß findet....während ein zweites Mädchen das überhaupt nicht leiden kann.


    egal, wie es kommen mag; womöglich wirst Du im Leben mitunter auch mal eine Absage bekommen. das ist vollkommen normal und das gehört dazu.
    und nein, das fühlt sich wohl immer irgendwie unangenehm an; egal ob jetzt oder in 20 Jahren.


    rein nüchtern betrachtet:
    was hättest Du zu verlieren?
    wenn Du ein "nein" bekommst, stehst Du dort, wo Du jetzt auch bist.

    von daher kannst Du effektiv gesehen nur gewinnen - 'verlieren' ist kaum möglich
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei Musashi für diesen Beitrag:

    Masasi (13.01.2016)

  5. #4
    Freak
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    26
    Beiträge
    99
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    11 (in 11 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    Sagt man das bei Menschen "scheu" ^^

    Ich an deiner Stelle würde anfangen Sie anzulächeln ... Lachen hat bei mir 98 Prozent der Frauen überzeugt ... Das Gespräch kommt von alleine ... der Moment kommt schon ... lächle Sie viel an ... ich würde jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen und sagen ... "hey ich bins, der von der hinteren Bank und ich liebe dich" ... bau es langsam auf ... komm erstmal ins Gespräch und taste dich heran ... daaaaaannn vll mal Treffen Privat und dannnnnnnnnn mal sagen ich liebe dich wenn man den ersten Kuss, Händchen halten hatte ^^

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei studentofmuc für diesen Beitrag:

    Masasi (13.01.2016)

  7. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    Zitat Zitat von studentofmuc Beitrag anzeigen
    Sagt man das bei Menschen "scheu" ^^

    Ich an deiner Stelle würde anfangen Sie anzulächeln ... Lachen hat bei mir 98 Prozent der Frauen überzeugt ... Das Gespräch kommt von alleine ... der Moment kommt schon ... lächle Sie viel an ... ich würde jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen und sagen ... "hey ich bins, der von der hinteren Bank und ich liebe dich" ... bau es langsam auf ... komm erstmal ins Gespräch und taste dich heran ... daaaaaannn vll mal Treffen Privat und dannnnnnnnnn mal sagen ich liebe dich wenn man den ersten Kuss, Händchen halten hatte ^^

    Im Bus hat mich mal ein fremder (Ende 20) richtig angegrinst und mein erster Gedanke war "OMG was für ein Pädo/ Was will der von mir?" Muss nicht positiv ankommen.^^

    Achja, Masashi, du erwartest Rat, dann nimm bitte auch hin, dass nicht alle das gutreden. Woran man das merkt ? Bei allen bedankst du dich, außer bei mir. Dann frag künftig nicht mehr sowas oder sei wenigstens offen für alles. Denn so wie ich es oben geschrieben habe, läuft das im richtigen Leben. 13 jährige Mädchen sind oft nicht (mehr) an gleichaltrige interessiert, einfach weil sie heutzutage reifer sind und Jungs in deinem Alter geistig oft ein paar Jährchen zurückgeblieben sind. Ich habe eine Schwester die die fünfte klasse besucht und kenne daher einige ihrer weiblichen Klassenkameraden - und konnte das daran ziemlich gut feststellen/ festlegen.
    Geändert von Annso (13.01.2016 um 17:13 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  8. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Masasi (13.01.2016), Mindsteak (23.01.2016)

  9. #6
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Im Bus hat mich mal ein fremder (Ende 20) richtig angegrinst und mein erster Gedanke war "OMG was für ein Pädo/ Was will der von mir?" Muss nicht positiv ankommen.^^
    Ich hab auch das Gefühl, dass lächeln und Blickkontakt suchen bei den meisten eher creepy ankommt
    Komischerweise lese ich diesen Tipp aber ziemlich oft.

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Nius für diesen Beitrag:

    Masasi (13.01.2016)

  11. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    Zitat Zitat von Nius Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das Gefühl, dass lächeln und Blickkontakt suchen bei den meisten eher creepy ankommt
    Komischerweise lese ich diesen Tipp aber ziemlich oft.
    Ich denke dass es wieder etwas anderes wäre, wenn das Interesse auf beiden Seiten besteht.
    Nun ist das anscheinend aber nicht der Fall, weil er in einem anderen Thread gesagt hat:

    Zitat Zitat von Masasi Beitrag anzeigen
    Hmm, ich bin eigentlich ziemlich unzufrieden, vor allem jetzt, da ich mich verliebt habe in jemanden und ich aber glaube, dass sie nichts von mir will.
    Und grundlos wird man wohl keine Bedenken haben.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  12. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Masasi (14.01.2016)

  13. #8
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    Klar, wenn beidseitiges Interesse besteht, dann mag das natürlich gut funktionieren.
    Ich bezog mich da eher auf students Aussage. Das hörte sich so an wie "Man muss Frauen ja nur anlächeln und schon liegen sie einem zu Füßen"

  14. #9
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.01.2016
    Alter
    15
    Beiträge
    74
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    8 (in 6 Beiträgen)
    Tut mir Leid, dass ich mich bei dir nicht bedankt habe, Annso, ehrlich! Ich dachte mir: "Lese ich doch mal die anderen durch" und habe dann dich vergessen . Das nächste mal denke ich aber gaaaaanz sicher dran und ausserdem: Ich kenne die Funktion noch nicht so lange, habe mich ja auch gestern gerade hier registriert. Jedenfalls nochmal ein Danke! An beides, also an das obere wie auch an das untere, also wo du mich daran erinnert hast, dass ich offen für alles sein soll. Denk nicht, dass ich lüge, tut mir richtig leid. Aber eine Frage: Gibt es irgendeine Übersicht von allen Themen, die man eröffnet hat?

    Danke für den Tipp, studentofmuc
    Jedoch habe ich Angst davor weil, naja, die Gründe wurden schon unten von Annso und Nius aufgelistet. Möglicherweise wird das ein wenig... anders zu ihr rüberkommen.
    Geändert von Masasi (13.01.2016 um 23:11 Uhr) Grund: Doppelprost

  15. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    Ach Gottchen.. ich wollte das eigentlich gar nicht. Als wäre ich Likegeil haha. Hab es nur so aufgefasst wie oben erwähnt.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  16. #11
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.01.2016
    Alter
    15
    Beiträge
    74
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    8 (in 6 Beiträgen)

    AW: Wie sage ich es ihr?

    Macht nichts, dachte mir schon, dass du nicht Likegeil bist. Machte es aber trotzdem, weil ich mich bei jedem bedanken will, der mich ernst nimmt. (Oft nimmt man andere Personen in solchen Foren nicht ernst!) An manchen Orten habe ich ganz andere Antworten gelesen, zum Teil auch Beleidigungen.
    Übrigens, oben hattest du Recht: Ohne Grund gibt's keine Bedenken!!!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich sage Hallo :)
    Von BeardedTeen im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 20:55
  2. Ich sage mal kurz Hallo!!!
    Von Lillymaus123 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 20:49
  3. Ich sage Danke
    Von eXTA im Forum Kindergarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 17:44
  4. Darum sage ich....
    Von oli.de im Forum Small Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62