1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Beziehung angehen/Mädchen kennenlernen

    • Hallo liebes Forum,

      ich hab ein Problem. Ich finde ein Mädchen aus der Parallelklasse ganz süß, allerdings traue ich mich nicht sie anzusprechen. Weil das einfach komisch rüberkommt wenn ich zu ihr hingehen würde und einfach mal "Hallo" sagen würde. Ich mein ich kenne sie ja überhaupt nicht. Ich weiß nicht wie sie heißt und sonst auch nichts über sie. Und was sollte ich denn dann zu ihr sagen? Außerdem wären dann eh ihre Freundinnen dabei und würden blöd schauen. Ich hab sowas schon mal gemacht und das war total peinlich. Wenn wir zusammen in einem Kurs wären oder so, wäre das ja viel einfacher mit ihr Kontakt aufzunehmen, da man so sowie so Zeit zusammen verbringt. Da kommt man schon mal ins Gespräch. So allerdings ist die Situation relativ bescheiden. Ihre Handynummer habe ich natürlich nicht und bei Facebook ist sie auch nicht. (durch suchen aller weiblichen Namen auf Facebook ihrer Klassen-Liste herausgefunden). Also wie soll das jetzt anstellen? Hier haben sicher einige Erfahrungen damit. Und an alle weiblichen Leserinnen: Wie reagiert ihr/würdet ihr reagieren wenn euch ein Junge anspricht?
      P.S. Ich bin 16 Jahre, sie ist dann also auch so 15 oder 16.

  2. #2
    Girl Online17
    Gast

    AW: Beziehung angehen/Mädchen kennenlernen

    Ziehmlich verfahrene Situation wenn du mich fragst. Sie persönlich anzusprechen ist da wahrscheinlich noch die sinnvollste Variante, ich mein mehr als ne Abfuhr kannst du nich kriegen. Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit sie alleine zu sprechen?
    Oder du sprichst mal eine ihrer Freundinnen auf sie an, so könntest du vielleicht was über sie rausfinden um später ein Gesprächsthema zu haben. Aber erst mal musst du dich bemerkbar machen wenn du was von ihr willst, ein nettes lächeln zum Beispiel wäre doch gut für den Anfang. Ansonsten würd ich als Mädchen wahrscheinlich auch etwas skeptisch reagieren wenn mich ein Junge einfach so ansprechen würde. Aber viele finden so ne schüchterne Art ja auch süß, dann bleibst du immerhin schon mal in Erinnerung.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Beziehung angehen/Mädchen kennenlernen

    Danke für die Antwort
    Ähm ich bin mit einer ihrer Freundinnen auf Facebook "befreundet". Also ich kenne sie nicht richtig, aber könnte ich sie vielleicht mal anschreiben? Ich dachte auch schon ich könnte so nach der Nummer fragen, allerdings wäre das eher komisch wenn ich sie dann anschreiben würde und sie mich nicht kennt - denk ich mal.

  4. #4
    Girl Online17
    Gast

    AW: Beziehung angehen/Mädchen kennenlernen

    Ja aber einen Versuch ist es immer wert. Nach der Nummer würde ich nich unbedingt sofort fragen, glaub nich das sie die dir geben würde. Na ja gut könnte natürlich sein da sie dann deinem Schwarm davon erzählt, das weis man dann nicht. Fakt ist das du nich weiter kommst wenn du´s nich einfach versuchtst. Ich würde sie einfach mal locker anschreiben, ein bisschen smalltalk halten oder so damit sie dir erstmal vertrauen schenkt ansonsten wird sie dir wohl kaum etwas über deine angebetete verraten. Und bitt nicht mit der Tür ins Haus fallen schätze dann antwortet sie nicht.

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Beziehung angehen/Mädchen kennenlernen

    Vielleicht kennst du ja wen aus ihrer Klasse näher? Dann könntest du diesen als Vorwand nehmen, um erstmal NUR im gleichen Raum zu sein. So würde sie dich vom sehen und der Art her schon mal halbwegs "kennen".
    Wenn du mit der parallelklasse gar nichts zutun hast, dann halte ich es, wie oben erwähnt, echt für sinnvoller mal Smalltalk mit den Freundinnen zu halten und die besser kennen zu lernen... natürlich nur wenn es auch harmoniert. Oft ist es ja ohnehin einfacher Kontakt mit den Freunden des Schwarms aufzubauen, als mit dem Schwarm selbst..weil..weil aufgeregt.
    Ansonsten, was spricht gegen ein einfaches "Hey, ich habe mit den Parallelklassen nicht viel am Hut und wollte mal vorbeischauen (also im Klassenzimmer von denen)." Dann vielleicht über die Schule sprechen, wie das bei denen mit den Lehrern oder mit den Klassenarbeiten ist..vielleicht von einem "Streich" erzählen der in der Schule stattgefunden hat bzw von einer lustigen Situation im Bezug auf die Lehrer ect.
    Geändert von Annso (22.12.2015 um 06:49 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Beziehung angehen/Mädchen kennenlernen

    Danke für die Antworten
    Also dass mit den anschreiben ihrer Freundin ist denke ich vielleicht noch eine ganz gute Idee. Aber ich will ja nichts überstürzen also überleg ich mir das nochmal.
    Ansonsten dachte ich mir dass ich sie dann wenn es so weit ist frage, ob sie mit mir auf den Abschlussball gehen will. (der ist erst in ein paar Monaten). Das wäre ja auch noch eine Möglichkeit, weil dann gäbe es auf jeden Fall einen guten Grund dass ich mit ihr Kontakt aufgenommen habe.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schwester von Mädchen kennenlernen
    Von Max Vabezu im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 12:57
  2. Mädchen kennenlernen ????
    Von KevinEs96 im Forum Pinnwand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 16:48
  3. Suche Mädchen zu kennenlernen
    Von Feeliix im Forum Pinnwand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 22:08
  4. mädchen kennenlernen
    Von face im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 19:31
  5. Mädchen kennenlernen
    Von danielsg1 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60