1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    20.07.2009
    Alter
    19
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Eifersucht wegen bestem Freund.

    Moin.
    Ich komme mal direkt zu meinem "Problem"

    Ich bin mit meiner Freundin nun ca 3 Monate zusammen. (Wir sind beide 17)
    Und sie hat von anfang an der Beziehung einen Besten Freund.
    Eigentlich nicht's daran auszusetzen, oder?
    Wenn ihr mich Fragt irgendwie schon.

    Vor knapp 1,5 Jahren war ich mit meiner ersten Freundin Zusammen.
    Dadurch das sie mich damals 2!! Mal mit ihrem Besten Freund betrogen hat, bin ich extrem Misstrauisch und Eifersüchtig.

    Danach, bin ich sozusagen in ein "Loch" gefallen. Ich habe mich zurückgezogen und Nix & niemanden an mich rangelassen.
    Jetzt bin ich nach 1,5 Jahren mit ihr Zusammen gekommen.
    Und ich muss zu geben, solche Gefühle hatte ich für meine Ex Freundin nicht.
    Ich kann nicht in Worte fassen wie gerne ich Sie Habe!
    Eigentlich ist Jeder Tag bisher Wunderbar gewesen!
    Sie ist auch jeden Tag bei mir und sie schläft auch Jeden tag hier.


    Aber was mich einfach extrem Verletzt, ist das sie eigentlich Jeden Tag nur mit ihm Schreibt.

    Hier mal ein Paar beispiele, weswegen es mich stört:
    Wir sitzen auf dem Sofa, das Handy liegt neben Ihr.
    Wir liegen im Bett, Handy liegt neben ihr.
    Wir unterhalten uns, Handy liegt neben ihr.
    Fast immer, Antwortet sie auch Direkt wenn er ihr Schreibt.
    Nur manchmal, beachtet sie das Handy nicht..

    Jetzt haben sie sich Letzten Mittwoch zum Fifa Zocken getroffen (Ich muss dazu sagen, sie hat ihm schon 3 mal wegen mir abgesagt)
    Ich hatte so meine bedenken wegen dem Treffen, die ich ihr gegenüber auch geäußert habe.
    Sie sagte nur immer wieder, da wird nix passieren & ich brauch mir keine Sorgen zu machen, da sie mir ja immer wieder Schreiben würde. ( Das hatte meine Ex Freundin im übrigen auch gesagt & getan, Anscheinend sogar während des "Liebesakts" )
    Das tat sie Anfangs auch.
    Aber zwischenzeitlich, war sie Online, las zbs Die nachricht, Antwortet aber nicht.
    Geantwortet hatte sie dann ca 1,30 stunden später.
    Ja ich weiß, das ich mit der ganzen Eifersuchtssache die komplette beziehung Gefährde..
    Aber ich hab einfach Angst sie zu verlieren!
    Ich muss zugeben, das mit meiner Ex Freundin war ein ziemlicher Reinfall.
    Aber bei meiner Jetzigen Freundin fühle ich mich einfach extrem Wohl.
    Und ich "Weiß" Das das hier meine Echte Erste Große Liebe ist!
    (Ja, trotzdessen, das wir noch nicht solange zusammen Sind.)


    Naja zurück zum Thema, nach dem Abend, war sie dann wieder in Ihrer Wohnung & wir haben noch etwas Geschrieben.
    & Dann kam halt von ihr Sowas wie: Schatz alles gut, es ist nichts Passiert. Sie hatte mir auch Screens vom Chatverlauf geschickt. Wo dann aber drin Stand: Ich mag dich Kumpeline <3
    Und das schreibt er ihr Jetzt auch Öfter usw. Keine Ahnung was ich davon halten soll..
    Evt übertreibe ich einfach nur. Aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

    Sie würde mir sogar ihr Handy geben, damit ich ihre Chatverläufe lesen kann, wenn ich das Wollte. Doch da weigere ich mich Strikt dagegen.
    Sie hat auch gesagt, das wenn ich sie Vor die Wahl stellen würde: Entweder Er oder Ich, das sie sich für mich Entscheiden würde. Aber ich möchte sie auch nicht vor die Wahl stellen, weil das einfach Mies ihr gegenüber wäre.

    Ich weiß einfach nicht was ich noch machen Soll...

    Seit Mittwoch, ist sie auch irgendwie Anders.. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll..
    Ich bleibe einfach mal bei Anders.

    Blöde frage, aber hat einer von euch Evt. dasselbe Durchgemacht?
    Oder habt ihr evt. Generelle tipps für mich?

    Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten :/

    Gruß
    Luca.

    Ps. Sie weiß über die Geschichte von meiner Ex bescheid.
    Und nur falls ihr denkt das ich ihr Misstraue.
    Ich würde ich sogar mein Leben anvertrauen, aber trotzdem macht mich diese ganze Geschichte einfach Runter..

    Pps. Falls das hier der Falsche bereich ist Entschuldige ich mich schonmal im Vorraus..
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein



  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    Hm mir scheint, die ganze Sache ist für euch beide nicht besonders einfach. Für dich,
    weil du Angst hast, verletzt zu werden und für sie, weil du sie quasi wie an der Leine
    hast.
    Wenn sie nicht mal eineinhalb Stunden nicht mit dir schreiben kann, weil sie grade
    anderweitig beschäftigt ist (ist auch nervig, immer das Spiel anzuhalten, um zu
    antworten), dann könnte sie sich schon sehr eingeengt fühlen.

    Und wenn du schon sagst, bei deiner Ex hat das alles nichts genützt... dann kannst du
    ihr doch auch die Freiheit geben, da mal das Handy nicht zu beachten. Und klar, wenn
    sie jeden Tag bei dir ist, ist es nur legitim, wenn sie auch mal auf dem Handy mit
    Freunden schreibt.

    Aber wenn du sie so einengst, kann sie auch grade deshalb die Lust verlieren und das
    willst du doch nicht.
    Guck, wie sehr sie dich mag und das akzeptiert, dass du sogar alles lesen darfst und
    sie den Kontakt mit ihm für dich abbrechen würde.

    Fixiere dich mehr darauf, was du an ihr hast als wie du sie verlieren könntest. Denke
    nicht immer an das Schlimmste.
    Geändert von Limetree (11.09.2015 um 20:29 Uhr)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    Manche Zweifel sind nicht ganz unbegründet - jeder Mensch hat einen inneren Instinkt.
    Und ganz Ehrlich? Warum schreibt die mit dem wenn sie bei ihrem freund ist? Dann scheint er ihr ja viel zu bedeuten...also es könnte sein.
    Ob man sowas mal erlebt hat ? Etwas ähnliches würde ich jetzt mal sagen. Ich wollte was von einem - meine beste Freundin wusste davon. Ich habe als mit meinem Schwarm geschrieben, genauso wie meine BF mit dem geschrieben hat. Irgendwann hatte ich so nen Gefühl, dass er sich mehr für meine BF interessiert, als für mich. Das merkt man. Er und auch sie hatten das immer abgestritten. Nun, letztendlich hat er dann IHR ein Liebesgeständnis gemacht. Also hatte ich recht. Es war nicht seine Absicht, ist halt passiert.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass man das nicht vorhersehen kann und diese Dinge eben passieren KÖNNEN.

    Lime hat Recht:

    "Fixiere dich mehr darauf, was du an ihr hast als wie du sie verlieren könntest. Denke
    nicht immer an das Schlimmste."
    Geändert von Annso (11.09.2015 um 21:43 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    Manche Zweifel sind nicht ganz unbegründet - jeder Mensch hat einen inneren Instinkt.
    Er ist aber auch einfach sehr sensibilisiert, was das Thema angeht und denkt da halt an die Situation mit der Ex.

    Und ganz Ehrlich? Warum schreibt die mit dem wenn sie bei ihrem freund ist? Dann scheint er ihr ja viel zu bedeuten...also es könnte sein.
    Huh? Sie ist täglich bei ihm. Wenn du später zusammen wohnst, kannst du auch Freunde haben und wenn die nunmal sonst keine Zeit mehr hätte und sie auch nicht immer volles Programm haben, ist das doch okay.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    Was hat das denn mit Sensibilität zutun ?
    Ich bin auch sensible, sehr sogar. Dennoch ist man dann nicht gleich auf den Kopf gefallen.
    Und ich denke mit 17 ist man sehr wohl in der Lage mit dem Vergangenen abzuschließen, um neuen Dingen eine Chance geben zu können - schließlich ist nicht jeder Mensch gleich.

    Sie ist täglich bei ihm, ja, wohnt aber nicht gleich dort.
    Ich finde das einfach nur unhöflich. Das kann man mal machen wenn man sich gerade nicht unterhält, aber während man sich unterhält tippen ? Das geht gar nicht! Und auch wenn es über einen längeren Zeitraum nichts zu sagen gibt, ist es blöd, dass sie stattdessen lieber mit ihrem Besten freund schreibt, statt mal irgendein Thema aufzugreifen. Ich würde mir ziemlich blöd vorkommen, als würde ich sie langweilen.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #6
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    sensibilisiert=er achtet da besonders drauf und denkt gleich Schlimmes. Hat nichts mit Sensibilität an sich unbedingt zu tun.

    Ja aber so halb, wenn sie sogar bei ihm schläft.
    Ich finde es nicht bedingt unhöflich.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  7. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    Ich kenne die Situation nur aus der Sicht deiner Freundin und muss sagen, dass es auch für sie wahrscheinlich sehr anstrengend und belastend ist. Mein Exfreund war auch teilweise sehr eifersüchtig auf meinen besten Freund (zum Beispiel wenn wir zusammen feiern gegangen sind, was mit meinem Exfreund einfach nicht so gut ging), aber lösen konnten wir dieses Problem nie. Wenn man offen miteinander redet (was ihr ja zu tun scheint) kann es das Ganze doch vereinfachen. Von daher habe ich auch leider keinen wirklich guten Tipp auf Lager...

    Nur was das mit dem handy angeht, sag ihr doch, dass dich die ungeheuere Präsenz ihres Handys stört und du dich freuen würdest, wenn sie es etwas weniger benutzen könnte wenn ihr zusammen seit. Frag sie ob sie es nicht einfach auf Lautlos stellen könnte und es ein wenig außer Reichweite legen könnte, dass hat zumindest bei uns immer sehr gut funktioniert und wenn mal was wichtiges war konnte man das Handy ja immernoch auf Laut haben
    A little step may be the beginning of a great journey!

  8. #8
    König
    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    832
    Danke verteilt
    86
    Danke erhalten
    103 (in 80 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    Du könntest versuchen sich mit ihm anzufreunden. Du hättest schon eher ein Auge auf ihn, du könntest tatsächlich eine richtige Freundschaft gewinnen, du kannst ihn einschätzen und es ist unwahrscheinlicher dass er dir die Freundin ausspannt, denn er möchte dann selbstverständlich dich nicht verletzen

    Ich glaube sie hat sogar mehr Vertrauen in ihm da sie ihn länger kennt und möchte ihn als Reserve aufbewahren. Sollte sie nämlich den Kontakt aufgeben und ihr trennt euch im Nachhinein, dann geht sie mit niemandem an der Hand aus der Beziehung raus. Sprich: Sie hat eine Freundschaft verloren durch eine verunglückte Beziehung, und dass möchte wohl niemand riskieren
    Geändert von GrossKahn (13.09.2015 um 23:27 Uhr)
    Lieschen Müller FTW

    "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, brenne des Lebens Hause nieder!"

  9. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    finde ich strange, dass sie dir chat-auszüge zeigt.
    das geht dich einfach nichts an. selbst wenn dein
    verdacht auf tatsachen beruht.

    entweder du lernst es zu akzeptieren wie sie ist,
    auch das verhältnis zu ihrem bf den sie länger
    kennt, und lebst damit, oder du machst nen
    sauberen cut und beendest das verhältnis.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  10. #10
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    Na er hat die Verläufe sich ja nicht zeigen lassen, sie bot es ihm nur an.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  11. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    638
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    27 (in 20 Beiträgen)

    AW: Eifersucht wegen bestem Freund.

    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    finde ich strange, dass sie dir chat-auszüge zeigt.
    das geht dich einfach nichts an.
    sobald man relativ lange in einer Beziehung ist und auch über das redet was man mit anderen schreibt, kann es schonmal normal sein dem anderen seine Chatverläufe zu zeigen. Und als mein Exfreund mal ziemlich Eifersüchtig war, habe ich ihn auch den Chatverlauf lesen lassen. Ihn hat es beruhigt und mir hat es nicht geschadet, weil nichts drin stand was ich ihm nicht auch erzählt hätte.
    A little step may be the beginning of a great journey!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. cammen und wunsch mit bestem freund - normal?
    Von michi_7494 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 23:21
  2. Bestem Freund einen runterholen
    Von Luana13 im Forum Sexualität
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:27
  3. Mit bestem Freund....
    Von Slein im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:13
  4. stress mit bestem Freund und der Clique
    Von dancingfreak im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:34
  5. Problem mit bestem freund
    Von gangster1354 im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62