1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.10.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    67
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    6 (in 4 Beiträgen)

    Unglücklich angst Freundin zu Verlieren?

    Hallo, ich habe seit etwa einem Jahr eine Freundin. wir haben uns unsterblich ineinander Verliebt, und wollen am besten mit 18 (in 2 Jahren) zusammen ziehen. sie ist ein sehr zurückgezogenes mädchen, das als ich sie kennenlernte total schüchtern war und mit niemanden geredet hat, was ich wiederrum irgendwie total süß fand, jetzt ist sie ein wenig offener aber nun zum problem.. Ich hab unheimliche angst sie an einen anderen zu Verlieren, deswegen bin ich so eifersüchtig das ich jeden der sie nur anschaut sofort eine reinhauen möchte.. habe mit ihr auch darüber geredet aber sie sagt sie will nur mich und dass das für immer so bleibt.. sie hat sogar schon den Kontakt mit allen anderen Jungs mit denen sie normal befreundet war für mich abgebrochen obwohl ich das nicht mal verlangt habe. die sache ist ich kann ihr weder vertrauen noch die angst das sie geht nicht wegbekommen, und das macht mich und auch sie kaputt. ich weiß nicht was ich tun soll, ich versuche ihr zu vertrauen doch dann kommen gedanken wie sie was mit anderen macht und ich werde ohne grund traurig und wütend. ich weiß nicht wie ich das wegbekommen soll.. vielleicht weiß jemand einen rat... ein grund für die angst ist wohl auch das ich nicht grad hübsch und gut gebaut bin.

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: angst Freundin zu Verlieren?

    Das heißt, du kannst ihr nicht vertrauen oder die Angst wegbekommen, obwohl es nicht das geringste Anzeichen gibt, dass das begründet wäre und sie alles tut, um dir zu beweisen, dass sie nur dich will und sogar Kontakte abbricht?

    Das Problem ist, dass wenn ihr euch irgendwann mal trennt wegen der ganzen Sache, weil es einfach nicht mehr "schön" ist in solch einer Beziehung zu leben, wirst du deine Angst bestätigt sehen. Also würde ich mir jetzt mal den Arsch aufreißen und dich zwingen, ihr mehr Freiheiten zu geben.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei snookerfan für diesen Beitrag:

    Ilja1905 (02.06.2015)

  4. #3
    König
    Registriert seit
    31.01.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    826
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    101 (in 77 Beiträgen)

    AW: angst Freundin zu Verlieren?

    Jep....je mehr du sie ein engst und klammerst umso früher schneller wird sie weg sein....Jeder Mensch braucht seinen Freiraum du doch auch!!!!!!!

  5. #4
    Kaiser Tetris Champion
    Registriert seit
    21.06.2014
    Beiträge
    643
    Danke verteilt
    177
    Danke erhalten
    98 (in 85 Beiträgen)

    AW: angst Freundin zu Verlieren?

    Jup, da kann ich mich Snookie eigentlich anschließen - klammere dich nicht zu sehr an sie, sondern vertrau ihr. So wie es scheint, ist sie doch auch gar nicht der Typ dazu. Die bestehenden Kontakte abzubrechen ist übrigens auch nicht so super, aber das ist doch wirklich ein superriesiges Zeichen, dass sie dich wirklich liebt - wer tut das schon einfach so, wenn man weiß, dass man eh noch 3 andere zur Auswahl hat, mit denen es leichter geht.
    Things are so different now you're gone, I thought it'd be easy, I was wrong, and now I'm caught in the middle.

    Dieser User vergibt die "Danke"-Funktion inflationär.

  6. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    583
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: angst Freundin zu Verlieren?

    Der Engländer nennt das selffulfilling prophecy: Aus deiner Angst, sie zu verlieren, engst du sie so sehr ein, bis du sie nervst und sie sich wirklich einen anderen sucht und du dann glaubst, du hast die ganze Zeit Recht gehabt, aber in Wirklichkeit ist das nur daraus entstanden, dass du das geglaubst hast, dass es so ist obwohl es noch nicht so war bevor du es geglaubt hast

  7. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei Schweineohr für diesen Beitrag:

    Hutch (03.06.2015), Marcel_1999 (06.06.2015), snookerfan (03.06.2015)

  8. #6
    Schlaflos
    Gast

    AW: angst Freundin zu Verlieren?

    Du kannst ihr nicht vertrauen? Was ist das denn dann für eine Beziehung?
    Vertrau ihr! Wenn sie dir schon sagt, dass sie nur dich will, dann glaub ihr das doch!
    Und wenn du dich nicht selbst gut genug für sie fühlst dann tu was dagegen. ^^ Nicht gut gebaut? Mach Sport. Nicht grad hübsch? (Sowieso Unsinn. ) Änder doch mal etwas an deinem Stil? ...

    Du solltest sie nicht mit deiner Eifersucht bedrängen, das könnte einen Keil zwischen euch treiben.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 07:38
  2. Angst vor Sex mit der Freundin!
    Von 4l3x im Forum Sexualität
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 12:45
  3. Angst, ihn zu verlieren:(
    Von Patti x3 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 16:40
  4. Angst davor den Liebsten zu verlieren
    Von langeweile89 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 21:35
  5. Freundin hat angst vor dem ersten mal
    Von 1992 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60