1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Frage Hat der Mentalist eine Chance bei ihr?

    Hallo Leute!
    Ich falle gleich mit der Tür ins Haus. Ich bitte um schnelle Antwort in folgendem Sachverhalt:

    Marie, der Einfachheit halber wollen wir sie Marie nennen, Marie geht auf ein ehemaliges Mädchengymnasium und geht derzeit in
    die zehnte Klasse. Wie es in der zehnten Klasse so Usus ist, findet in diesem Schuljahr der Tanzkurs statt. Sie fügt sich dem Ductus und nimmt teil.*

    Hier kommt ein Junge ins Spiel. Nennen wir ihn einfach mal Patrick Jane. Patrick ist ein großer Junge, der viele Hobbys hat. Eines dieser Hobbys ist das Cellospiel, das er gemeinsam mit einem anderen Hobby mit Marie teilt. Patrick ist schon richtig verzweifelt, weil er nur mitkriegt, dass viele andere schon ihre Abschlussballpartner haben. Er geht seine Chats auf Whatsapp durch und sieht, dass er nun schon seit beinahe einem halben Jahr mit Marie schreibt. Hierbei sei bloß hinzuzufügen, dass Patrick den leisen Verdacht hat, dass Marie nicht zu schreiben aufhören will. Er fragt sie also gut drei Monate vor dem Abschlussball, sie ist begeistert und er stellt fest, dass er doch relativ früh dran ist.*

    Das war vor einer ganzen Zeit. Jetzt ist es bereits drei Monate nach dem Abschlussball und die beiden machen gemeinsam einen Fortgeschrittenentanzkurs und spielen immer noch in einem Orchester zusammen. Er fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen. Die beiden necken sich zwar, aber Patrick ist unsicher, wie er weiter vorgehen soll und ob er überhaupt Chancen bei ihr hat.


    Jetzt seid ihr gefragt: Was ratet ihr Patrick? Was soll er tun? Hat er bei Marie wohl eine Chance?

    Scheut euch nicht, sofern ihr wollt, genauere Fragen zwecks eures Urteils, sofern nötig, zu stellen.

    Euer Mentalist


    P.S. Die Namen sind frei erfunden. Nur der Mentalist a.k.a. Patrick Jane (wer kennt es), der bin ich.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Hat der Mentalist eine Chance bei ihr?

    Erst mal sollte Patrick sich nicht so hart mit erfundenen Charakteren aus B-Serien identifizieren. Das macht Patrick furchtbar uninteressant, mangels eigener Persönlichkeit/Integrität und so.

    Auch sollte Patrick versuchen mit seiner Rhetorik nur so überhoben zu sein, wie er es sich verdient. Latein ist den Akademikern überlassen.

    Zuletzt sollte Patrick sich nicht so Sorgen machen und Dinge passieren lassen. Taktvolle Offenheit und Selbstsicherheit sind da der Schlüssel. Er sollte ihr einfach Sagen wie er sich fühlt und ihr ein bisschen Zeit geben sich zu entscheiden was sie mit dem Wissen anfangen soll. Nach einer Weile die Beziehung definieren und das war's dann.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. Diese 4 Benutzer bedanken sich bei Homunculus für diesen Beitrag:

    BellaDracula (10.04.2015), GC_Skat00n (12.04.2015), Mentalist (10.04.2015), Musashi (10.04.2015)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Hat der Mentalist eine Chance bei ihr?

    Sprach das künstlich erschaffene Menschlein.
    1. Das Mentalistenzeugs verwende ich als Deckname, weil ich die Serie während meiner Registration gesehen habe. Was definierst denn du als gute Serie?
    2. Rhetorik: Manch einer könnte jetzt behaupten, dass es der Neid der Besitzlosen sei, aber ein Mod wird schon irgendwas haben und sei es nur Erfahrung.
    3. Das ist die eigentliche interessante Frage: Wie soll er es ihr sagen?
    "Hi Marie, wusstest du schon, dass ich dich total hübsch und anziehend finde? Ich hätte gerne eine Beziehung mit dir. Was sagst du dazu? Ja? Nein? Vielleicht?"
    (DAS war Ironie, muss man leider viel zu oft dazuschreiben )
    LG
    Mentalist

  5. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Hat der Mentalist eine Chance bei ihr?

    na ja, mach doch einfach so weiter und schau was draus wird. irgendwann muss einer von euch checken, wieviel der eine den anderen liebt. oder wennstes nicht aushälst, fragste sie einfach direkt. ist ja nicht so, dass ihr euch erst nurn paar wochen kennt oder so. da sollts eigentlich möglich sein sich zu ner direkten frage zu überwinden ohne viel worte hier zu machen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #5
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Hat der Mentalist eine Chance bei ihr?

    Zitat Zitat von Mentalist Beitrag anzeigen
    3. Das ist die eigentliche interessante Frage: Wie soll er es ihr sagen?
    "Hi Marie, wusstest du schon, dass ich dich total hübsch und anziehend finde? Ich hätte gerne eine Beziehung mit dir. Was sagst du dazu? Ja? Nein? Vielleicht?"
    (DAS war Ironie, muss man leider viel zu oft dazuschreiben )
    LG
    Mentalist
    Wieso nicht?

    Wie gesagt: Nicht sofort eine Antwort fordern. Einfach Gefühle klar machen, damit sie sich darüber gedanken machen kann. Wenn du dich angezogen fühlst, ist das voll okay zu sagen. Du musst dann halt auch entsprechend mit der Antwort klar kommen.

    Ihr habt schon eine Beziehung. Du würdest sie nur gerne intimer machen. Das ist alles. Und so solltest du das auch angehen.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  7. #6
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Hat der Mentalist eine Chance bei ihr?

    Zeig mehr Interesse, geht mal ein Eis essen, Kaffee trinken, schwimmen oder so. Händchen halten bringt niemanden um und wenn es ihr nicht gefällt kann sie ihre Hand wegziehen. Frag sie einfach mal ob ihr was gemeinsam machen könnt (außerhalb des Hobbies) dann lass einfach laufen und sei nicht verkrampft sonst werden eure Treffen nicht schön.
    Ritalin - So much easier than parenting!


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hab ich eine Chance?
    Von joel199 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 16:50
  2. Hat jeder eine erneute Chance verdient ?
    Von Honey-678 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 15:40
  3. Hab ich eine Chance bei ihm ???
    Von Foreveranangel im Forum Problemforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:50
  4. Habe ich noch eine Chance bei ihm?
    Von ilDms im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:47
  5. haben sie auch eine chance?
    Von partygirlllllll im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 16:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62