1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    30.07.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Beste Freundin bekommt Freund - Komische Gefühle für mich


    Hallo liebe Com,

    ich bin leicht überfordert mit der jetzigen Situation.
    Meine beste Freundin hat nun einen Freund, den ich zwar noch nicht kenne, jedoch irgendwann mal kennenlernen werde. Ich bin auch richtig froh darüber, dass sie einen Freund hat und wünsche ihnen ja an sich alles Gute.

    Das Problem ist nun, dass ich von Montag auf Dienstag einen ganz besonderen Traum hatte.
    (Vorgeschichte, damit man den Traum teils versteht: Ich begleite sie hin und wieder zu ihren zuhause. Dabei reden wir ganz viel und haben echt Spass. Manchmal komme ich sogar noch kurz rein, obwohl ich meistens zu den Tagen an dem ich sie begleite, wenig Zeit hab)
    Der Traum beinhaltete die ganz alltägliche Situation, dass ich mal wieder mit ihr vor dem Haus stehe und wir reden. Nun sagte sie aber, dass sie nicht mehr möchte, dass wir uns treffen und so weiter. Sie habe ja IHN.

    Genau vor dieser kurzen Stelle habe ich Angst und mir kommt es immer wieder in den Kopf.
    Ich hab auch im Laufe diesen Tages mehrfach versucht mit ihr zu schreiben, aber sie antwortet nicht. Ich habe wirklich Angst, dass die Freundschaft nur wegen diesem Traum wirklich kaputt geht.


    Ist das normal, oder entwickel ich da gerade Eifersuchtsgefühle, oder ist es sogar Liebeskummer, obwohl ich sie nicht liebe bzw lieben möchte. Ich möchte lediglich ihr bester Freund bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Lars


  2. #2
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Beste Freundin bekommt Freund - Komische Gefühle für mich

    Hey, das ist absolut normal und muss nichts mit Liebe zu tun haben. Ich weiß natürlich nicht, wie lang sie schon deine beste Freundin ist, aber normalerweise gibt es kein Mindestzeitfenster, das vorschreibt, wann man Verlustängste zu jemandem aufbauen kann. Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die Situation für dich genauso schmerzhaft wäre, wenn sie sich einer weiblichen Person sehr zeitintensiv zuwenden würde. Du hängst (freundschaftlich oder nicht) an ihr und hast Angst, dass sich alles zum Negativen wenden könnte, weil du weißt wie groß die Veränderung ist, die da gerade in ihrem Leben passiert. Aber Veränderungen müssen nicht schlecht sein und um herauszufinden, was dich erwarten wird, solltest du deinen Ängsten frontal begegnen.

    Schritt eins: Lerne ihren Freund kennen! Für deine Freundin gibt es jetzt einen weiteren, aufregenderen Menschen, der dich aber nicht ersetzen soll und das auch gar nicht kann. Es wird ihr wichtig sein, dass ihr beiden euch versteht, bzw. du erst einmal Interesse daran zeigst, was bei ihr so läuft. Wenn du ihr bester Freund bist, dann macht dich das sicherlich auch zu der ersten Person, der sie ihre Gefühle anvertraut und sie ist wahrscheinlich sehr dankbar dich zu haben, damit sie mit ihrem Gefühlschaos nicht alleine dasteht. Außerdem könnte das ganze Eifersuchtsproblem so gering wie möglich gehalten werden, indem ihr "Männer" euch aussprecht und normal miteinander umgeht.

    Schritt zwei: Such dir einen Zeitvertreib. Zur Anfangszeit einer Beziehung möchten die Partner am Liebsten ständig zusammen sein. Sollte das auch gerade bei deiner Freundin und ihrem Freund der Fall sein, ist es wichtig den beiden die Zeit zu geben. Und wenn dieser Höhenflug vorbei ist, findet sich sicher ein Mittelmaß, sodass deine beste Freunde immernoch genug Zeit mit dir verbringt. Du brauchst nur etwas Geduld und eine gute Beschäftigung, damit du nicht ständig über deine Ängste nachdenkst. Ein neues Hobby oder ein neuer Verein vielleicht? Es gibt viele Dinge, die du tun könntest.

    Und zum Schluss: Immer positiv bleiben. Der Mensch lebt in ständiger Angst vor Veränderung. Aber Veränderungen sind nunmal Teil unseres Lebens. Und mit ihnen kommen oft viele neue positive Dinge. Ich baue auch keine Stockhäuser mehr mit dem besten Freund von vor zehn Jahren und über den Freundeskreis, den ich in der fünften Klasse hatte, kann ich heute nur den Kopf schütteln, dafür bin ich heute umso glücklicher. Die meisten meiner Freunde sind vergeben seit vielen Jahren und trotzdem haben sie noch Zeit für mich. Also Kopf hoch und einfach auf das einlassen, was kommt.
    Live your life before you waste it!

  3. Diese 3 Benutzer bedanken sich bei AnnaMolly für diesen Beitrag:

    lars0596 (19.11.2014), Musashi (19.11.2014), snookerfan (19.11.2014)

  4. #3
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Beste Freundin bekommt Freund - Komische Gefühle für mich

    Also wenn du nur ein guter Freund von ihr bist und sie setzt einen neuen Freund hat mit dem sie geht möchte sie natürlich erstmal mit ihm zusammen sein. Vielleicht möchte sie auch momentan mit dir nicht gesehen werden das ihr neuer Freund nichts falsches von ihr denkt. Das ist doch normal, sie müssen sich doch erstmal kennen lernen und da stört ein dritter. Lass ihr zeit das eure gute Freundschaft nicht kaputt geht, weil du sie zu sehr bedrängst. Wenn sie sich besser kennen bin ich sicher das sie sich wieder mit dir ab und zu trifft. Ich kann das verstehen das du dir Sorgen machst ,aber setzt ist ein neuer Junge in ihr Leben getretten und das musst du akzeptieren.

  5. #4
    Neuling
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Beste Freundin bekommt Freund - Komische Gefühle für mich

    Ich bin ehrlich, wenn Menschen bewusst wird, dass sie vielleicht doch ersetzbar sind, kommen Gefühle auf, die damals vielleicht verdrängt wurden. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken darüber machen, ob du vielleicht Gefühle für sie hegst. Ich denke nicht, dass sie dich ersetzen wird, nur weil sie einen neuen Freund hat, falls du das Gefühl hast, dass sie es doch tut, würde ich sie an deiner Stelle ansprechen, vielleicht wird ihr dann erst bewusst welchen Fehler sie begeht. Jede Person im Teenager-Alter möchte in der Anfangsphase der Liebe, nur Zeit mit dem neuen Partner verbringen. Du bleibst weiterhin ihr bester Freund, diesen "Posten" wird dir kein anderer wegnehmen können.
    Viel Viel Glück!

  6. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    47
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Beste Freundin bekommt Freund - Komische Gefühle für mich

    Sei Geduldig

    Mit Zeit wird alles wieder Gut sein.



    Oh ja, und ich wünsche dir alles bestens.
    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

  7. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Beste Freundin bekommt Freund - Komische Gefühle für mich

    Solange er ihr Freiheiten lässt und das sollte er sonst macht er sich bei ihr zeimlich unbeliebt. Brauchst du dir darum keine Sorgen machen, denke ich. Ich meine welchen (realistischen) Grund sollte sie haben einfach zu sagen "Nö ist nicht mehr".

  8. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    04.05.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    25
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: Beste Freundin bekommt Freund - Komische Gefühle für mich

    Das ist bestimmt total normal du hast bis jetzt mit ihr viel Zeit verbracht und hast jetzt Angst das sie keinen kontakt mehr mit dir haben möchte weil du sie wahrscheinlich zwar nicht liebst aber sie doch sehr magst als Freundin eben ich würde mit ihr reden und ihr sagen das du Angst hast das eure Freundschaft wegen ihm kaputt geht sie versteht das bestimmt
    Jedes Kind �� was auf die Welt kommt, ist ein Stück Hoffnung und Zukunft!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 09:11
  2. Meine beste Freundin ist in mich verliebt?!
    Von paddyXDD im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 17:04
  3. Freund oder beste Freundin?
    Von Sabus im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 15:02
  4. Beste Freundin ist sauer auf mich!
    Von PinkStrawberry im Forum Problemforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 23:48
  5. Meine beste Freundin, ihr Freund und ICH!
    Von mÄggI im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60