1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    56
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    Wie werde ich ihn wieder los?

    Hallo, ich brauche euren Rat. Ich versuche mal alles so kurz wie möglich aufzuschreiben:

    Ich habe Mist gebaut und was mit einem Kumpel, von dem ich weiß, dass er schon seit Ewigkeiten auf mich steht, angefangen. Problem ist nur, dass ich ihn weder liebe, noch mit ihm zusammen sein möchte. Ich habe nicht nachgedacht und ihm ziemliche Hoffnungen gemacht. Wie kann ich das Ganze so schonend wie möglich beenden, ohne das unsere Freundschaft drauf geht, oder ich ihm das Herz breche? Ich werde ob ich möchte oder nicht noch die nächsten Jahre durch unser gemeinsames Hobby mit ihm zu tun haben, einfach für ein paar Wochen untertauchen klappt also nicht.

    Danke schonmal, : )

    Lara

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Wie werde ich ihn wieder los?

    Zitat Zitat von Musikerin Beitrag anzeigen
    Ich habe Mist gebaut und was mit einem Kumpel, von dem ich weiß, dass er schon seit Ewigkeiten auf mich steht, angefangen.
    jep, hast Du.

    Zitat Zitat von Musikerin Beitrag anzeigen
    Problem ist nur, dass ich ihn weder liebe, noch mit ihm zusammen sein möchte. Ich habe nicht nachgedacht und ihm ziemliche Hoffnungen gemacht.
    jep, hast Du sogar sehr.

    Zitat Zitat von Musikerin Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das Ganze so schonend wie möglich beenden, ohne das unsere Freundschaft drauf geht, oder ich ihm das Herz breche?
    da gibt es keinerlei Patentlösung, durch die alles riebungslos funktionieren könnte, als sei niemals etwas gewesen - auf die eine oder andere Weise wirst Du ihn verletzen.

    Wenn Du ihn bspw als Freund behalten möchtest, solltest Du Dich mit ihm zusammensetzen (unbedingt von Angesicht zu Angesicht!!!) und ihm die Sache so erklären, wie sie ist.
    Wenn er Dir als Freund wichtig ist, sollte es Dir das wert sein, dass Du diese durchaus unangenehme Situation auf Dich nimmst


    btw: wie lang geht das bereits mit Euch beiden?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    56
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie werde ich ihn wieder los?

    Seit einem knappen Monat schon.
    Okay, dann werde ich wohl oder übel mit ihm reden müssen :/

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Wie werde ich ihn wieder los?

    das wirst Du ganz gewiss müssen - vor allem, wenn Du ihn irgendwie noch in Deinem Leben behalten willst
    Daher empfiehlt's sich, möglichst bei der Wahrheit zu bleiben
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    24.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie werde ich ihn wieder los?

    Ist natürlich keine so einfache Situation und ich kann mir vorstellen, dass dein Kumpel/Freund? nicht mit der Situation klar kommen wird. Es kann möglich sein, dass dein Kumpel dann kein Bock mehr hat und dir aus dem Weg geht. Wenn es dir wichtig ist eine Freundschaft aufzubauen, dann muss du nunmal das Risiko eingehen...und mit der Wahrheit kommen.

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    56
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Wie werde ich ihn wieder los?

    Möchtest du Wissen wie ich die Situation gelöst habe? Ich bin diesen Freitag Nacht spontan so gegen Mitternacht 15 km zu seinem Dorf gefahren, hab an sein Fenster geklopft, ihm die Wahrheit gesagt und bin wieder 15 km nach hause gefahren. Blöd war nur, dass er so überrumpelt war, dass er kaum etwas sagen konnte, außerdem habe ich ihn aus dem Schlaf gerissen. Wenigstens war er mir nicht sauer, auch wenn er alles nochmal im ausgeschlafenen Zustand mit mir klären möchte.

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Wie werde ich ihn wieder los?

    "Oops! I did it again. I played with your heart.." tralala..äh..versuch nicht zu nett zu sein und baut erstmal eine gesunde nicht zu große Distanz auf ansonsten macht das Hoffnungen oder wirkt zu abweisend.
    Ritalin - So much easier than parenting!


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Werde ich vernachlässigt?
    Von Friendlygirl88 im Forum Problemforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 10:58
  2. Ich wahr, Ich bin, Ich werde
    Von Funkelperle im Forum Gedichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 18:17
  3. wie werde ich ein Ohrwurm los?
    Von Lima_346 im Forum Small Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 13:45
  4. ich werde so schnell rot :/
    Von Snoopy219 im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 21:24
  5. Ich werde gehen...
    Von bin_dagegen im Forum Mülleimer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60