1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    14.07.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Hey ((:

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen was ich machen kann...naja ich fang mal von ganz vorne an!Vor gut drei Jahren haben wir mit vielen Freunden zusammen Tanzkurs gemacht. Seit dem bin ich mit Martin ziemlich gut befreundet. Wir können echt über vieles reden und er ist immer soo lieb und nett *schwärm*
    Seit August nehme ich ihn jetzt ale zwei wochen von der Berufsschule mti heim und irgendwie ich weis nicht ist es bei mir glaub ich ein bisschen mehr als nur Freundschaft....aber ich weiß es nicht und von seiner Seite aus ist da glaub ich nur Freundschaft.
    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, ich bin so verunsicher und wenn er bei mir aus dem Auto aussteigt geht er mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf.
    Wie kann ich rausfinden ob es evtl. mehr als Liebe ist und ob es bei ihm vll auch mehr ist? Ist jetzt ein bisschen länger geworden aber es wäre echt toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt. )
    Versuche nie die Gefühle eines Anderen zu verletzen,
    denn Gefühle sind aus Glas,
    wenn sie zerbrechen zerschneiden sie die Seele! <3

  2. #2
    Trophäensammler
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    107
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    15 (in 11 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Hallo
    Kann dich absolut verstehen! Die meisten von uns waren/sind sicher schon einmal in einer ähnlichen Situation. Sowas ist natürlich nicht ganz einfach, schließlich will man die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen.
    Unternehmt ihr denn auch mal was zu zweit? (Außer das gemeinsame Heimfahren)
    Wenn nicht, könntest du da ja mal anfangen
    Lernt euch auch privat noch besser kennen Denn dann merkst du am besten, ob von seiner Seite aus vielleicht doch mehr sein könnte.
    Weißt du denn sicher, dass er nicht "mehr" will und dich nur als "Kumpel-Freundin" sieht?
    Hast du ihm deine Gefühle schon mal angedeutet/bzw darüber gesprochen?

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Wenn ich eins aus meiner Kindheit vor dem Fernseher und meiner Jugendzeit im Internet gelernt habe, dann, dass man immer Klartext reden sollte.

    Keine Andeutungen, kein 'Vielleicht'. Sag ihm, wie es dir geht, und dass du auch seine Gefühle erfahren willst. Lass ihm Zeit, drüber nachzudenken und nimm seine Antwort an.
    Fertig.
    -- IMO intended --

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Ja, du solltest es ihm sagen, wenn du es dich nicht mündlich traust, dann eben schriftlich, aber sag es ihm.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    Trophäensammler
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    107
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    15 (in 11 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Schriftlich find ich persönlich ja überhaupt nicht gut.
    Nimm deinen Mut zusammen und trau dich in direkt anzusprechen!

  6. #6
    Nervtöter
    Registriert seit
    20.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    396
    Danke verteilt
    58
    Danke erhalten
    27 (in 26 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    NICHT SAGEN!

    Leute, sowas ist doch abturner hoch 1000.
    "Ich weiß wir sind nur Freunde aber ich liebe dich, was meinst du?" ist doch kacke.

    Treffen ausmachen, berühren, küssen. Das dann mehrere Treffen, DANN kann man drüber reden.
    Aber doch nicht aus dem Nichts heraus, das würde alles versauen.
    „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“

    Charlie Chaplin

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Zitat Zitat von Jimmy Breuer Beitrag anzeigen
    NICHT SAGEN!

    Leute, sowas ist doch abturner hoch 1000.
    "Ich weiß wir sind nur Freunde aber ich liebe dich, was meinst du?" ist doch kacke.

    Treffen ausmachen, berühren, küssen. Das dann mehrere Treffen, DANN kann man drüber reden.
    Aber doch nicht aus dem Nichts heraus, das würde alles versauen.
    Genau. Ein einfaches 'Sag mal, wie sehr magst du mich?' ist bestimmt viel, viel schlimmer, als wenn man der Person, die einen potentiell als Schwester sieht, auf die Pelle rückt.

    Einfach küssen. Super Idee. Findet der beste Freund bestimmt fabelhaft.


    Worte gelten immer über Gesten.

    Lieber ein 'unangenehmes' Gespräch von zwei Minuten, dass alle Grenzen für immer festlegt; als ein Akt, der die Freundschaft vermutlich auf lange Zeit belastet, wenn nicht sogar zerstört.
    -- IMO intended --

  8. #8
    Nervtöter
    Registriert seit
    20.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    396
    Danke verteilt
    58
    Danke erhalten
    27 (in 26 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Ich sagte nicht gleich küssen.
    Aber man kann sich doch mal in der Freizeit zu zweit treffen. Da merkt man doch einigermaßen wie sehr der andere einen mag.

    Körperliche zunächst über zufällige Berührungen an Schulter oder sowas. Wenn der andere es zulässt, dass man ihn berührt weiter vortasten. Bis man sich dann halt küsst. Klingt komplizierter als es ist.

    Ich fänds ehrlich gesagt schon ziemlich unangenehm wenn mir ne Freundin mit der ich bis jetzt nur freundschaftlich in Kontakt stand auf einmal sagt sie würde mehr empfinden. Sowas ist doch erstmal ziemlich überwältigend.
    „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“

    Charlie Chaplin

  9. #9
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Ob du es ihm sagst, musst du selbst entscheiden. Wenn er ein wirklicher Freund ist, wird auch die Freundschaft (zumindestens von seiner Seite) nicht darunter leiden..
    Aber ein Restrisiko, dass die Freundschaft den Bach runtergeht ist bei sowas natürlich immer da.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  10. #10
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    ruhige situation suchen und dann mit ihm reden ist glaube ich die einfachste lösung zumindest wird da schnell klar was sache ist normalerweise...
    wie Skycatcher sagt kann so schnell geklärt werden was nun ist...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  11. #11
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Liebe oder doch nur Freundschaft? :(

    Man muss sich irgendwann mal entscheiden da kommt man nicht rum und das einfachste ist es ihm das einfach zu sagen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Liebe gestehen?Oder doch Lieber schweigen?
    Von Lich im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:11
  2. Liebe oder doch nur Freundschaft?
    Von svw94 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 00:24
  3. Wahr Liebe oder doch nur verarscht worden???
    Von klennenicki15 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 21:53
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:03
  5. Freundschaft oder Liebe???????
    Von sweet-mouse im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60