Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 54 von 54
  1. #46
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    -- Themenstarter --
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: 'Für immer und ewig'?

    Ich verstehe immer noch nicht, was 'Liebe' mit 'für immer und ewig' zu tun hat...

    Und auch nicht, warum dieses körperliche 'Monopol' sein muss..

    hmmm...
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  2. #47
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: 'Für immer und ewig'?

    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, was 'Liebe' mit 'für immer und ewig' zu tun hat...
    Hat es imho nicht. Generell empfinde ich jegliche Form von zeitlicher Vorstellung abseits allem was mit Liebe zu tun hat.
    Liebe ist irgendwo ein Zustand. Der Wunsch, dass dieser Zustand ewig besteht ist dann schon wieder normale Gier.

    Das Leben findet jetzt statt. Es mag ja sein, dass der Zustand bis zum Tod anhält... Aber darum geht es doch gar nicht.
    Und auch nicht, warum dieses körperliche 'Monopol' sein muss..
    Ich finde ja, dass es irgendwie ne trügerische Sache ist, Körper und Geist zu trennen.
    Damit will ich nicht sagen, dass man immer jemanden von Herzen lieben muss um mit ihr zu schlafen. Dennoch finde ich, dass Sex immer auch Kopfsache ist.
    Was man will/braucht hat meistens mehr mit unserem mentalen Zustand zu tun als mit unserem körperlichen bzw. beiden bzw. ist das eh das gleiche.
    Manche können zwanglos Sex haben und manche nicht. Das hat nichts damit zu tun das physische vom geistigen zu trennen, sondern einfach ob man insgesamt damit klar kommt.

    Ein "Monopol" soll ja im Idealfall auch nicht bestehen. Eine liebende Beziehung soll ja zwangloser sein als jeder One-Night-Stand.
    In der Praxis passiert es einfach, dass man sich bei einer Person sehr wohl fühlt. Das kann man dann bei anderen auch (wer in einer Beziehung keine anderen Menschen mehr ansieht, aus Angst sie könnten ihm/ihr gefallen, hat irgendwie schon verloren), dennoch erscheint es einem auf irgend einer Ebene als unangenehm entsprechende Intimitäten mit dieser zu teilen. Einerseits aus Respekt und Zuneigung zum Partner hin (was Empathie erzeugt. ich kenne viele die "fast" betrogen hätten aber komischerweise selbst dabei so was wie Eifersucht empfanden) aber auch irgendwie als... leere. Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber in einer Beziehung bin ich von Oberflächlichkeiten mehr gelangweilt als befriedigt.
    Sex ist in einer guten Beziehung aus vielen Gründen einfach besser. Wer dann noch das Bedürfnis für gerammel hat, macht irgendwo was falsch. Und ich glaube da stimmen mir hier noch ein paar andere zu, die in Single-Phasen auch sehr gerne rammeln. :>

    Jarr, so meine Erfahrung.

    PS:
    Wenn ich dennoch mal ein echtes Bedürfnis nach anderen Frauen habe, mach ich einfach aus Respekt vorher schluss. Ich kann auch unauthentische Dinge nicht ausstehen und sehe nicht ein so zu tun als ob.
    Geändert von Homunculus (07.10.2011 um 11:07 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  3. #48
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: 'Für immer und ewig'?

    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    sie haben alle gemeinsam, dass sie nicht glauben, dass wir Menschen dafür 'gemacht', sondern lediglich dazu erzogen sind.

    sind wir auch. da haben diese alten user den richtigen glauben erwischt.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  4. #49
    Oui
    Oui ist offline Weiblich
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    22.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    3.058
    Danke verteilt
    72
    Danke erhalten
    135 (in 89 Beiträgen)

    AW: 'Für immer und ewig'?

    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht, was 'Liebe' mit 'für immer und ewig' zu tun hat...

    Und auch nicht, warum dieses körperliche 'Monopol' sein muss..

    hmmm...
    Ich denke einfach es gibt nur eine Liebe im Leben..klar kann man mit mehreren zusammen sein und auch glücklich sein.. aber Liebe ist dann der mit dem du letztendlich für den rest deines Lebens zusammen bleibst.. man kann die person ja auch mit 40 kennenlernen.
    If you walk away.. Everyday, it will rain.




    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Yes, you can!
    ♥=)

  5. #50
    Forenpapst
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    4.162
    Danke verteilt
    43
    Danke erhalten
    154 (in 79 Beiträgen)

    AW: 'Für immer und ewig'?

    Warum sollte es nur eine geben wo das zutrifft?
    Das macht biologisch wenig Sinn...
    Das Leben ist eine Schlampe.
    Aber eine ausgesprochen attraktive.

  6. #51
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: 'Für immer und ewig'?

    Zitat Zitat von Oui Beitrag anzeigen
    und du glaubst nach 8 jahren nicht, dass er der Mann fürs Leben ist?
    Hä? Wo steht denn das geschrieben?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  7. #52
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: 'Für immer und ewig'?

    Zitat Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nur eine geben wo das zutrifft?
    Das macht biologisch wenig Sinn...
    *schulternzuck*
    "Sagte er virtuell in einem Netzwerk, wo Millionen Jungs vom Keller ihrer Mami aus Unmengen von gezeichnetem Monster-Pr0n ziehen."

    Beim Menschen macht einiges streng biologisch (scheinbar) keinen Sinn.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  8. #53
    Oui
    Oui ist offline Weiblich
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    22.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    3.058
    Danke verteilt
    72
    Danke erhalten
    135 (in 89 Beiträgen)

    AW: 'Für immer und ewig'?

    Zitat Zitat von Mariposa. Beitrag anzeigen
    Hä? Wo steht denn das geschrieben?
    Niergens.. Das war ja nur eine Frage.. ^^
    If you walk away.. Everyday, it will rain.




    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Yes, you can!
    ♥=)

  9. #54
    Schlaflos
    Gast

    AW: 'Für immer und ewig'?

    na kla wer träumt denn nich von der wahren und ewigen liebe
    is doch ne schöne einbildung die bei manchen zur wahrheit wird ...
    wem dieses glück gegeben is meinen glückwunsch

 

 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PC braucht ewig für meet teens
    Von Zauberhut im Forum Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:27
  2. Ewig im Hirn
    Von Valmont im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 17:42
  3. STress mit abf . immer & immer wieder -,-
    Von PrinZZeZZ im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:21
  4. Ewig ist es her. Denn Weltherrschaft war gestern!
    Von Dreckskind im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:03
  5. Auf Schlimmer und Ewig
    Von snowman im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60