1. #1
    Maxi89
    Gast

    Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    Hört sich kompliziert an? Ist es auch
    Also ich versuch es mal zu erklären (ich setze veränderte Namen ein, dann ist es vllt einfacher zu verstehen):

    Meine beste Freundin (Hanne) war jahrelang mit ihrem Freund (Chris) zusammen, dann hatte sie aber Schluss und es gab ca. ein Jahr kein Kontakt zwischen den beiden. In der Zeit habe ich den Bruder (Jens) von Chris ein wenig besser kennengelernt. Anfangs habe ich mit Jens nur gechattet, dann haben wir auch immer mehr zusammen unternommen. Inzwischen ist Hanne aber wieder mit Chris zusammen.
    Jetzt habe ich schon fast "Angst", dass sich zwischen Jens und mir mehr entwickeln könnte, weil es doch schließlich der Bruder von Chris ist.
    Das würde doch sicherlich nie im Leben gut gehen, wenn ich mit dem Bruder zusammen bin vom Freund meiner besten Freundin.
    Was meint ihr dazu? Sollte man es einfach versuchen oder wäre euch das Risiko zu groß, dass es auch etwas zwischen Hanne und mir kaputt machen könnte?

    Ich erwarte hier keinen Lösungsvorschlag für das Problem, das werde ich schon irgendwie selbst regeln müssen, aber ich wäre dankbar für ein paar Denkanstöße. Vllt hat ja auch schon jemand in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann mir helfen?

    Liebe Grüße, Maxi

  2. #2
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    und warum sollte das nicht gut gehen?
    .



  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    Frag sie doch mal, ob sie das stört.




  4. #4
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    also ich frag mich auch warum das nicht gut gehen sollte?
    ist das wieder so nen neuer kodex bei frauen?!?

    also wenn du wirklich so eine angst hast das eure freundschaft dadurch zestört frag sie doch einfach wie sie es finden würde...
    reden soll eben manchmal helfen
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  5. #5
    First Lady
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    792
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    28 (in 18 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    Zitat Zitat von Toepfchen Beitrag anzeigen
    ist das wieder so nen neuer kodex bei frauen?!?
    Hab ich schon wieder etwas verpasst...?
    ________________
    jaa...ich verstehe auch nicht weshalb es nicht gehen sollte...
    ....was hat es bitte mit der Beziehung von "Hanne" und "Chris" zu tun?
    The Cocopop
    -what else?

  6. #6
    Maxi89
    Gast

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    Naja, also ich stells mir einfach irgendwie seltsam vor, da ich mit meiner Freundin einfach über alles reden kann. Die zwei Brüder auch über alles quatschen....also ich weiß nicht, wie gut das zu trennen ist.
    Außerdem würde man sehr viel Zeit immer zu viert verbringen und da haben ich Bedenken, dass man sich schnell zu sehr auf die Nerven geht.
    Ich mag den Chris zwar, aber könnte jetzt nicht sooft was mit ihm zusammen unternehmen. Genau so kommt Hanne zwar mit Jens zurecht, aber ich glaube nicht auf lange Zeit.
    Und ich verbringe nun mal sehr viel Zeit mit Hanne und da sind in der Regel auch unsere Freunde häufig dabei....aber in dieser Kombination ist es eben schon was komisch...

    Aber wahrscheinlich habt ihr Recht. Es ist nur so ein Kreis...noch ist es ja garnicht so weit, dass wirklich eine Beziehung mit Jens in direkter Aussicht steht, aber vllt auch, weil ich eben noch nciht mit Hanne drüber gesprochen habe. Ich will aber auch nicht unnötig Wind aufwirbeln, wenn es doch ncihts geben sollte.
    Naja, ich werd mit Hanne wohl einfach mal reden und ihr erzählen, wie es momentan um Jens und mich steht, ich kann mir zwar vorstellen, dass sie nicht begeistert sein wird (weil sie auf Jens eben nicht so gut zu sprechen ist), aber das ist ja nun nicht mein Problem...ich mag ihren Freund, Chris, ja auch nciht so sonderlich :P

  7. #7
    Metamorphopsie
    Gast

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    Und... du bist 21?

  8. #8
    Maxi89
    Gast

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    wieso fragst du? kommt meine frage so blöd rüber?

  9. #9
    First Lady
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    792
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    28 (in 18 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    Ok, es ist schon spät, aber das versteh ich jetzt wirklich nicht:

    Zitat Zitat von Maxi89 Beitrag anzeigen
    Ich mag den Chris
    ....


    ...ich mag ihren Freund, Chris, ja auch nciht so sonderlich
    Gibt es jetzt 2?
    ach, ich bin verwirrt.....
    ___________


    Ich denke du machst dir viel zu viele Gedanken...
    The Cocopop
    -what else?

  10. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    27.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    622
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    ein bisschen awkward ist es schon
    auch wenn mit 21 eigendlich alt genug ist um darüber hinwegzusehen

  11. #11
    Maxi89
    Gast

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    ja, ich glaube das stiftet auch gerade die verwirrung
    sorry....
    also ich komm mit ihm zurecht, es wird sicher nicht mein bester freund, aber muss ja auch nicht, sonder ich komm mit ihm klar.
    wenn meine freundin ihn mitbringt ist es kein problem, aber ich könnte nicht ständig mit ihm zusammen was unternehmen.

  12. #12
    Metamorphopsie
    Gast

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    Zitat Zitat von Maxi89 Beitrag anzeigen
    wieso fragst du? kommt meine frage so blöd rüber?
    Nene, passt schon.
    Aber ich find die für mich "richtige" Antwort relativ offensichtlich, also für mich würde diese Situation überhaupt gar kein Problem darstellen. Und sonst sind ja eeeeher Jüngere in solchen Sachen etwas unsicher.

  13. #13
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    nicht mal. mein bro und ich waren mal in einer ähnlichen situation. unsere freunden waren auch schwestern ... und zwei andere kumpels (bros) haben sogar die freundinnenn (auch beste freundinnen) getauscht, weil sich irgendwann herausstellte, dass jeder sich mit der jeweils anderen besser verstand ... hm, könnte auch sein, dass die initiative von den freundinnen ausging. alles in allem läuft das ganz gut bei denen, find ich.
    .



  14. #14
    Fay
    Fay ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    2.547
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    176 (in 117 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    Wieviel ihr euch erzählt und auch wieviel ihr zusammen unternehmt und wie sehr ihr euch folglich auf die Nerven geht liegt doch bei euch selbst.

    Ich schließe mich allen anderen hier an und versteh dein Problem nicht. ;-)
    Es ist niemals gar nichts los.
    Gewöhnliche Augenblicke gibt es nicht.


  15. #15
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: Der Bruder des Freundes meiner besten Freundin

    sie hat nur ein selbstgemachtes problem, denk ich.
    .



 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verliebt in den Bruder meiner besten Freundin!!
    Von Caddlüü im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 19:16
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 13:47
  3. Mit dem Bruder der besten Freundin?
    Von Börthie im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 12:36
  4. Verliebt in den Bruder der besten Freundin?
    Von Börthie im Forum Problemforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:42
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60