1. #31
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: "wunschkind"

    Zitat Zitat von Griffith Beitrag anzeigen
    Will ein Kind(Mensch) überhaupt geboren werden?
    Zitat Zitat von Erich Fromm
    Der Mensch, ein Wesen dass sich seiner Selbst bewusst ist, wird ohne seinen Willen geboren und wird gegen seinen Willen sterben. Das macht ihn zu einem machtlosen und isolierten Wesen.
    Erinnerte mich daran.
    Bekanntlich kann man diese Isolation nur durch Liebe überwinden.
    Geändert von Homunculus (12.09.2010 um 16:23 Uhr)
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  2. #32
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: "wunschkind"

    stimmt. aber in einer kopflastigen, dingbaren auf effizienz ausgerichteten welt muss uns das erst wieder bewusst werden, diese isolation. es muss vom kopf ins herz wandern.
    .



  3. #33
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: "wunschkind"

    Zitat Zitat von meggie Beitrag anzeigen
    hm ok, wenn die Frage die gewesen wäre, die du da angenommen hast, dann hättest du recht

    aber ich meinte eher: Will ein Kind unter diesen Umständen leben? Oder auch... Wie kommt es in dieser Zeit, unter den gegebenen Umständen zurecht?
    Wenn die Familie "gegen den Trend" lebt, dann wird das Kind schnell zum Außenseiter ... Möchte es das? Kann es damit glücklich werden?


    Aber, sehr interessante Frage die du da hattest.

    Also sorry meggie. Aber irgendwie versteh ich immer noch net von was du redest?

    Du redest immer von "Trend", und das kind wird durch diesen "Trend" zum Außenseiter.

    Hää? Bitte was?
    Von welchem Trend redest du?


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  4. #34
    Doppel-As
    Registriert seit
    27.12.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    225
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: "wunschkind"

    Zitat Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
    Für mich dann bitte auch eine.

    Keine Kinder in Planung.
    So wie sich das in diesem Land entwickelt, möchte ich hier auch später keine.

    Das ist doch der Typ aus How I met your Mother! Boah, ich hab dich schon oft genug gesehen und bemerks erst jetzt so richtig.

    tt: Also, ich würd mir keine Kugel geben. Ich bin einfach bloß zu jung für Kinder, hab keine Ausbildung etc. und am wichtigsten keinen Freund. Außerdem will ich sowieso eins adoptieren.
    Mom was always on top as well!
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3

  5. #35
    Erleuchteter
    Registriert seit
    28.01.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    15.363
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    19 (in 16 Beiträgen)

    AW: "wunschkind"

    dann aber hoffentlich nicht grad eines aus fernen ländern.
    .



  6. #36
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: "wunschkind"

    glückliche single-frau, fast 20.
    kinder? frag in...5-6 jahren nochmal. jetzt auf keinen fall. erstmal ausbildung & studium fertig bringen.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  7. #37
    meggie
    Gast

    AW: "wunschkind"

    Zitat Zitat von LaLoba Beitrag anzeigen
    Also sorry meggie. Aber irgendwie versteh ich immer noch net von was du redest?
    glaub ich dir

    Zitat Zitat von LaLoba Beitrag anzeigen
    Du redest immer von "Trend", und das kind wird durch diesen "Trend" zum Außenseiter.

    Hää? Bitte was?
    Von welchem Trend redest du?
    Wenn ich, so wie tinkervanny unbedingt an "Altem, Herkömmlichen, seit Jahrzehntem so gelebten" festhalten möchte, dann sollte ich mir (und das ist meine Meinung!) eben auch Gedanken machen, wie das wohl für mein Kind aussieht.
    Kommt man damit immer noch so gut durchs Leben? Oder wird es zunehmend schwerer?

    Wenn die Antwort dann für mich persönlich eben: "Ja, das ist in Ordnung." lautet, dann spricht überhaupt nichts dagegen.
    Aber einfach nur aus völlig egoistischen Gründen zu sagen: "So wirds gemacht, weil ich das schön finde." halte ich für falsch.

  8. #38
    König
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    812
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    18 (in 13 Beiträgen)

    AW: "wunschkind"

    Erst mal möchte ich nen Partner. Und dann schauen wir weiter. Ich könnte es mir schon gut vorstellen. Nur da muss alles so einigermaßen passen. Beide Arbeit usw. Er muss auch wollen. Man muss schon paar Järchen zusammen sein.. Aber ich plane da nicht zu viel. Ich lass das alles auf mich zu kommen .
    Traurig sein hat keinen Sinn.
    Die Sonne scheint auch weiterhin.
    Das ist ja grad die Schweinerei,
    die Sonne scheint, als wäre nichts dabei...

  9. #39
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: "wunschkind"

    @meggie: Oki. jetzt hats klick gemacht. Immer dieser Schlauch der im Wege rumliegt^^



    TT: wie gesagt.... Kinder.... in absehbarer Zeit


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

 

 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! "pickel" oder "mückenstich" an der scheide!!!
    Von Foreveranangel im Forum Problemforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 14:06
  2. Unterschied zwischen "verknallt" und "verliebt"
    Von RoterBaron92 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:08
  3. Suche Gedicht über "Augen" oder "Tränen"
    Von Der David im Forum Kreativecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:40
  4. Was Habt Ihr "weiber"/"kerle" Beim Sex Am Liebsten
    Von chrissi91 im Forum Sexualität
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60