1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    Demo meiner Band

    Hallo Community,

    ich habe eine Band und wollte mal die Meinung von euch wissen, wie euch unsere ersten Lieder gefallen (ohne Vocals). Zurzeit arbeiten wir noch an Texten. Aber die Instrumentalen Tracks sind bereits fertig.

    Hier findet ihr die Lieder:
    https://www.mediafire.com/folder/b66...P_Instrumental

    (Es kann sein das der Link momentan nicht funktioniert, da Mediafire im Moment Probleme hat)

  2. #2
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Hatte keine Probleme damit. Lieder sind das für MICH aber nicht. Dazu gelört Text und Gesang. Aber man kanns sich schon anhören.
    Geändert von Fragle (15.11.2015 um 18:55 Uhr)

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Nicht ganz, es gibt unzählige Lieder, die keinen Gesang beinhalten und trotzdem schön sind. Deshalb nennt man es ja auch "Instrumental".

  4. #4
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Habs mal korrigiert. Meinte für mich muss da Text und Stimme dabei sein. Keine Ahnung wie Musiker das sehen. Instrumentals sind für mich Musikstücke oder Kompositionen.

    Und das Cover ist selbst designt?

  5. #5
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.04.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Demo meiner Band

    Instrumentals sind Liederdie nur aus Instrumenten "bestehen" (blöd formuliert). Außerdem haben klassische Werke auch oft keinen Text und jeder mag sie.(gut. Meine klassenkollegen jetzt nicht. Aber ich. Und ich gehe gerne Oper. Und jeder der dort ist mag sie.) abgesehen davon kommen die Lyriken ja noch.

    Musik is jetzt nicht meines. Habs aber mal einem Klassenkollegen gezeigt, der auf solche Musik steht. Der meinte is gut.

  6. #6
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Das fanden ein paar aus meiner Klasse auch

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Ja, das Cover ist selbst designed.

  8. #8
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Ich weiß nicht warum, aber es klingt sehr sauber, zu sauber.... Und ich habe auch nicht viel gehört... Aber irgendwie fehlt mir da noch so der richtige Kick.
    Höre momentan "The great eagle", ist von dem was ich gehört habe das beste. Aber auch nicht so richtig berauschend.

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Was meinst du mit "sauber"? Meinst du dass es zu perfekt ist? Wenn ja, dann könnte das daran liegen, dass manche Lieder eine Midi Sequenz für das Solo haben, weil ich die Gitarre noch nicht eingespielt habe. Deshalb nennt man das auch "Demo".

  10. #10
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Zitat Zitat von Metal_Maiden Beitrag anzeigen
    Ja, das Cover ist selbst designed.
    find ich cool

  11. #11
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    @Mtal Maiden: Ja, wird das wohl sein. Ich kenne mich eh nicht so mit Demos aus... Ich höre sonst ja immer nur fertige Werke, oder wenn Leute mal so etwas rumklüngeln. Und wenn dann gute Melodien entstehen,w erden die halt Notiert oder aufgenommen.

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    (Fast) Jede Band macht erstmal Demos von Liedern, bevor sie es als Album veröffentlichen. Die klingen dann meistens von der Aufnahmequalität her wie in den Eimer gebrochen, man kann aber erkennen was es mal werden soll.

  13. #13
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    sie sagte aber vorher, eure demos klingen perfekt, fast zu perfekt. unter "wie in einen eimer gekotzt" verstehe ich etwas anderes, oder bist du sehr selbstlkriitisch?

  14. #14
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.11.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    54
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    5 (in 3 Beiträgen)

    AW: Demo meiner Band

    Ich redete nicht von meinen Demos.

  15. #15
    Neuling
    Registriert seit
    21.01.2016
    Alter
    17
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    1

    AW: Demo meiner Band

    Zitat Zitat von Metal_Maiden Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, es gibt unzählige Lieder, die keinen Gesang beinhalten und trotzdem schön sind. Deshalb nennt man es ja auch "Instrumental".
    "Lieder" sind per Definition mit Gesang, Instrumentals sind eben Instrumentals oder Stücke.

    Die Stücke an sich finde ich interessant, hab sie aber nur per Kopfhörer gehört. Werde sie später mal auf der Anlage hören, dann kann ich dir auch was zu der Aufnahme sagen. Die Dateien sind aber leider nur mp3s. :/

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Demo - Passau 2011
    Von Noire im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 10:39
  2. Demo Gegen Rechts - Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
    Von Pat Paw im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:44
  3. Deutschland Singt Online PC Demo
    Von biene maja im Forum Gaming
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:33
  4. Antikap Demo in Essen am 09.02.08
    Von Autonomer im Forum PLZ 4....
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:57
  5. Islamisierung stoppen?!NPD meldet Demo in FFM-Hausen an
    Von volksfront im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60