1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    29 (in 26 Beiträgen)

    Noten...

    Hallo ihr.

    Ich suche jemanden der mir mal kurz und knapp das notensystem beibringt/erklärt... wenn ich eine melodie im kopf habe will ich die schreiben können.
    Danke schonmal für die hilfe
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Noten...

    das Problem dabei dürfte schlicht das erkennen der Note, nicht unbedingt das aufschreiben sein. letzteres kannst du dir (wenn du ein gutes gedächtnis hast) innerhalb weniger minuten selbst bei wiki und co anlesen. gibt halt diese linien, nen notenschlüssel, der eine bestimmte linie als eine bestimmte note definiert. eine linie höher = eine note höher, zwischen den linien halbe tonhöhen,
    o = ganze note
    d = halbe note
    d (mit ausgemaltem kringel) = viertelnote
    viertelnote mit fähnchen = achtelnote
    viertelnote mit zwei fähnchen = sechzehntelnote

    und dann gibts noch diverse zeichen für pausen etc... sind aber im prinzip echt wenig zeichen, die "grammatik" ist auch einfach, man muss beides nur auswendig lernen. die umsetzung fällt den meisten (mir zB.) da deutlich schwerer.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    29 (in 26 Beiträgen)

    AW: Noten...

    so ein bisschen hängt bei mir da auch noch...aber danke... ich suche trotzdem weiter nach jemandem der da aushelfen kann...haben ja einige musisch begabte user hier
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  4. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Noten...

    ich habe 3 jahre E-gitare gespielt richtig gut gespielt komich nur das ich die noten nicht kannte naja vieleicht schafst du es noch

  5. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    17
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Noten...

    Also das solltest du lieber woanders recherchieren, per Antwort hier ist das nun wirklich nicht leicht zu erklären. Google ist dein Freund und Helfer.

  6. #6
    Tilda
    Gast

    AW: Noten...

    Ja, google das^^

    Gibt echt hilfreiche Seiten

    Closed.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Noten
    Von Zetten im Forum Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 23:21
  2. Noten-Suche
    Von Homunculus im Forum Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 14:53
  3. Two and a half Men Noten
    Von chox im Forum Musik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 21:58
  4. Noten der ZAP's
    Von _d0p3_ im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 14:36
  5. Noten verheimlichen?
    Von fee im Forum Archiv
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60