1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Das Abendmahl

    Das Abendmahl

    Vorgetäuschtes Interesse.
    Die so genannte stille Stunde.
    Im Gesicht die Blässe.
    In der Seele eine Wunde.
    Scheinheiliges Verhalten.
    Freiheitsraubender Knast.
    Was sie tun ist verwalten.
    Nichts was passt.
    Warten auf das 18. Jahr.
    Wer hat was verlohren?
    Ihr kommt mit mir nicht mehr klar?
    Mutter...Vater...wieso habt ihr mich dann geborn?

  2. #2
    DanteFreysinn
    Gast

    AW: Das Abendmahl

    ich würd bei der letzten Zeile eventuell das "Mutter/Vater" weglassen.... prinzipiell sollte man die Pointe ja schon früher durchschaut haben... aber spätestens durch den Geburt-part wirds auch ohne direkte anrede klar... und mit der anrede ist die ohnehin schon wackelige Metrik noch zusätzlich gestört....

    Vorgetäuschtes Interesse.
    Die so genannte stille Stunde.
    irgendwie beisst sich jetzt das (Schein-)Interesse damit, dass es dann als "stille Stunde" bezeichnet wird... gibts überhaupt eine "sogenannte stille Stunde" als feststehender begriff, der in den Kontext passt? mir sagt das zumindestens nichts...

    Was sie tun ist verwalten.
    Nichts was passt.
    das "Nichts was passt" scheint mir irgendwie sinnlos und plump... sie tun "nichts was passt"... klingt komisch...

    bei verloren hat sich übrigens nen h reingeschummelt....

    inhaltlich isses so gar nicht meins... hab mich beim titel irgendwie auf nen tollen metaphorischen Text mit bezug auf das biblische Abendmahl gefreut... aber es wirkt auf mich jetzt so pseudo-teenie-rebellisch und so furchtbar eindimensional...

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    ah xD

    sry dante ^^
    dieser gedankengang ist auch entstanden , als ich total sauer auf meine eltern war ...bin ich zwar immer noch aber was soll man tun ^^ jetzt nachdem ich es mir durchlese denke ich selber...was fürn *shit* aber hey gefühle sind nun einmal so ... bei so einer wut wie ich sie im bauch hatte kann ja nur so etwas bei rauskommen ^^
    aber das abendmahl ...der titel gefällt mir weil man etwas anderes erwartet als kommt

    ach ja wie gehts deinem huhn?
    gruß alex ^^

  4. #4
    DanteFreysinn
    Gast

    AW: Das Abendmahl

    oh... aaah... wir kennen uns? ... ich muss weg.... *g*

    edit:

    wenn wir vom selben huhn sprechen... *hust*... arthur ist momentan bei kuschi... nachdem er einige brandverletzungen abgekriegt hat, wollte er aus irgendeinem grund erstmal nicht mit zu mir nachhause.... er ist manchmal sehr sensibel für einen cholerischen proleten...
    Geändert von DanteFreysinn (18.08.2008 um 21:30 Uhr)

  5. #5
    Sterbend_Besungen
    Gast

    AW: Das Abendmahl

    Hey.. keine Privatunterhaltungen!
    Die Überschrift.. finde ich nicht unbedingt passend.. es liest sich etwas.. nicht stockend.. aber seltsam.
    Muss ich irgendwo Dante anschließen, ist nicht so meins.
    Aber naja, ich habe schon schlimmeres gelesen.

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.387
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Das Abendmahl

    Ich finds nicht mal schlecht...warum bezeichnest du es selber als shit man kann einige zeilen auf jeden fall noch verbessern, wurde hier aber auch schon angemerkt.
    Das eine Schaf zum anderen: "Du, ich glaub der Hund und der Schäfer machen gemeinsame Sache."
    Entgegnet das andere: "Ach hör doch auf mit deinen Verschwörungstheorien!"

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60