1. #1
    DanteFreysinn
    Gast

    1986

    Ich sah dich Gestern noch im Frühlingsregen steh'n
    Und heute liegt dein Bild in schwülen Schleiern
    auf Pfützendunstphantomen ruhst du bleiern
    und willst und kannst nicht mit dem Regen geh'n

    Ich kann dein Sommernässe Wehen deutlich spür'n
    Wie es auf asphalttrüber Straßenfurcht zerstäubt
    Wie Kindheit riecht der Dampf, und wie betäubt
    kann ich im Sommersturm den Zeitenlauf berühr'n

    Und doch dreh ich die Zeiger nicht zurück
    denn alles Leid birgt doch das größte Glück
    wie trist würd's ohne Laubgedächtnis schmecken

    Der Schönheit Augen sind im tiefen Schlaf
    als ihre Zierde unser Leben traf
    Doch Lider lassen sich durch Wehmut wecken
    Geändert von DanteFreysinn (14.08.2008 um 13:52 Uhr)

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    731
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Aw: 1986

    Ich musste es mir 2 Mal durchlesen .. oô
    und ich mags (:
    I can hear your thoughts
    like footsteps in the dark.

  3. #3
    Sterbend_Besungen
    Gast

    Aw: 1986

    Ein typisches Dante.

  4. #4
    DanteFreysinn
    Gast

    Aw: 1986

    Zitat Zitat von Sterbend_Besungen Beitrag anzeigen
    Ein typisches Dante.

    pfff.... dabei bemüh ich mich öfters Stilistik und Wortwahl zu variieren... besonders in letzter Zeit...

    aber ja... das ist wieder recht klassisch und "typisch" geworden...

  5. #5
    Sterbend_Besungen
    Gast

    Aw: 1986

    Hey.. war ja keine Beleidigung oder so.. *g*
    Es ist gut, ich finde der Titel passt auch irgendwie zum Gedicht, und an sich bringt es die Stimmung auch sehr gut rüber, liest sich auch ohne Probleme.

  6. #6
    DanteFreysinn
    Gast

    Aw: 1986

    jaja... *g*... hab mir schon gedacht, dass es so gemeint war.... lag halt an der wortwahl... bei "typisch" fühl ich mich unbehaglich... weil das so klingt, als wäre man furchtbar berechenbar... wenn es etwas gibt, was mir aufstößt, dann ist es die tatsache, dass es Leute gibt, denen man fünf anonymisierte Texte vorlegen könnte, und die dann merken würden, welches davon ein "Dante" ist... wuäh... *g*

  7. #7
    Sterbend_Besungen
    Gast

    Aw: 1986

    Sind doch nur ein Paar.. *g*

  8. #8
    DanteFreysinn
    Gast

    Aw: 1986

    Zitat Zitat von eng3Lchen Beitrag anzeigen
    Ich musste es mir 2 Mal durchlesen .. oô
    und ich mags (:
    ich finds schön, dass du dir die mühe gemacht hast, es zweimal zu lesen...

    oftmals is ja überfliegen eher der standart... *g*

  9. #9
    Sterbend_Besungen
    Gast

    Aw: 1986

    Achwas.. nicht bei gebildeten Personen - oder denen die es wenigstens verstehen wollen *g*.. achja.. Standard.. nicht Standart.. yeah.. ich durfte Dante verbessern. *g*

  10. #10
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    Aw: 1986

    Wie immer sehr gelungen. Gefällt. (:

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  11. #11
    DanteFreysinn
    Gast

    Aw: 1986

    Zitat Zitat von Sterbend_Besungen Beitrag anzeigen
    achja.. Standard.. nicht Standart.. yeah.. ich durfte Dante verbessern. *g*
    ich bin bloss furchtbar Avantgarde und Visionär... die Schreibweise Standart wird sich nämlich langfristig durchsetzen...

    isn bisschen wie grammatikalisch statt grammatisch... eigentlich falsch, aber Volkes Gewalt hats indoktriniert.... ha

    nebenbei erwähnt mach ich sehr oft Rechtsschreibfehler... es bemerkt (oder charmanter wärs, es interessiert bloss keinen, weil, zumindestens für mich, nicht sinnenstellende Fehler vollkommen uninteressant sind... deswegen siehst du MICH auch nicht durchs forum huschen und Leute verbessern *g*) sie bloss keiner... *g*

  12. #12
    Sterbend_Besungen
    Gast

    Aw: 1986

    Ich weiss.. aber ich wollte einfach mal jemand wie dich verbessern. *g*

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.05.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    947
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Aw: 1986

    Zitat Zitat von DanteFreysinn Beitrag anzeigen
    wenn es etwas gibt, was mir aufstößt, dann ist es die tatsache, dass es Leute gibt, denen man fünf anonymisierte Texte vorlegen könnte, und die dann merken würden, welches davon ein "Dante" ist... wuäh... *g*
    Sei doch froh, dass du so viele FangirlzZz hast. Das ist doch toll!!!


    Zum Gedicht: Ich find das eher eine Geschichte mit Reimen.

  14. #14
    DanteFreysinn
    Gast

    Aw: 1986

    ich komm grad zuhause an... meine füße tun furchtbar weh und ich möchte gerne schlafen... stell dir einfach vor, ich hätte irgendwas lustiges, zynisches geantwortet rag... danke... *g*

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 00:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60