Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Geschichte fortgesetzt werden?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 58,82%
  • Nein

    7 41,18%
  1. #1
    TaintedAngel
    Gast

    Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    also, ich hab angefangen ne story zu schreiben und würde von euch gerne wissen, ob ihr die auch weiterlesen möchtet....




    Sie hörte die leisen Schritte immer näher kommen und hoffte inständig, dass der Verursacher dieser Schritte sie nicht finden würde. Die Luft war kalt und Jade hatte damit zu kämpfen, dass ihr die Augen nicht zufielen. Leyla hatte gemeint, dass Jade bereits für diese Prüfung bereit wäre, doch sie hatte sich geirrt!
    Die Nereveras waren zwar bekannt dafür, dass ihre Aufgaben und Prüfungen Opfer aufbrachten und einem schwachen Willen den Tod bringen konnten, aber Jade hatte diesen Erzählungen, Legenden und Geschichten nie Glauben geschenkt. Und nun musste sie am eigenen Leib spüren, wie grausam es wirklich war.
    Die Nereveras waren mächtige Wesen, die die Gestalten von Menschen annahmen und die Mächte der Götter in sich verbargen. Sie lebten abseits anderer Wesen und Geschöpfe, da sie diese nicht für würdig hielten, als dass sie mit ihnen verkehren könnten.
    Von ihrem Stolz ertränkt, meinten sie die Elfen und Menschen (da diese in ihren Augen die einzigen Sterblichen waren, die ihnen ebenwürdig sein könnten) alle 100 Jahre zu besuchen, um von ihnen genau fünf „Erwählte“ zu suchen und zu finden.
    Den „Erwählten“ war es erlaubt an einer der harten Prüfungen teilzunehmen, doch waren die Chancen gering, sie zu bestehen.
    Kaum ein Mensch hatte sie bewältigen können, Elfen schienen eher dazu geeignet. Und Jade war ein Mensch; die Angst entdeckt zu werden wurde immer größer. Die Schritte wurden lauter. Jade hatte sich in einer Besenkammer der Villa versteckt, in der das Opfer ihrer Prüfung hauste. Sie nahm all ihren Mut zusammen und öffnete die Tür zum Flur einen Spalt, da sah sie ihn:
    Die stechend grünen Augen, das makellose Gesicht von einer Schönheit, die alles andere übertraf, was jemals hätte hervorgebracht werden können, das lange silberne Haar, welches zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden war. Er war groß und trug ein Gewand in smaragdgrün. Seine Aura pulsierte vor magischer Kraft. Und Jade war sich sicher: ihn konnte sie nicht töten. Sie war sich der Gefahr, die von ihm ausging nicht bewusst, und sie wollte dieser Vollkommenheit kein Leid hinzufügen. Bei einem Versuch wäre sie selbst umgekommen, da jede Faser ihres Körpers sich dagegen gewährt hätte.



    die hab ich diesen winter angefangen und mach ab heute vllt weiter....

  2. #2
    Chronicle
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    Nö, denke nicht.

  3. #3
    TaintedAngel
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    Zitat Zitat von Chronicle Beitrag anzeigen
    Nö, denke nicht.
    weil ich bill nicht mag?

  4. #4
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    Also ich find's vom Schreibstil her gar nicht mal schlecht, eigentlich sogar wirklich gut. Von der Story her mag ich's auch - weiterschreiben lohnt sich also. (:

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  5. #5
    Gnu
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    spricht mich nicht an, sorry.

  6. #6
    DanteFreysinn
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    1. ist es doch egal, ob es sich lohnt... "lohnen" tut sich schreiben in den seltesten Fällen... es sei den es bringt dir Spass... *g*

    2. Kann man bei so nem kurzen ausschnitt nich wirklich konsequent sagen... ich find, man wird ein wenig zu sehr mit infos erschlagen... man kann den leser ruhig auch eine weile im halbwissen schmoren lassen, sollte man abkönnen... ich persönlich hätte wahrscheinlich die Selbstzweifel wesentlich intensiver ausgebaut... ohne irgendwie zu erwähnen, weshalb sie da ist... eben nur das sie dort ist und angst hat... dann die schranköffnungsszene etc. ein wenig nervenkitzeliger gestalten und so... ich hätte das szenario an sich vermutlich erst erklärt, wenn die erste aktion vorbei ist...

    €dit:

    achja... wo gedankenfetzen es schreibt... fast vergessen... ja... vom schreibstil her isses in ordnung... also keine groben Schönheitsfehler in den Formulierungen und so... kann man mit leben

  7. #7
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.03.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    1.061
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    wird wohl so nix mit der Autorenkarriere...
    LG juto

    ALZHEIMER-BULIMIE-
    Essen und vergessen zu kotzen
    Tendenz: bisher nur bedingt heilbar
    Dich hätte man schon gleich nach der Geburt mit deiner Nabelschnur erhängen sollen!

  8. #8
    phish
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    iwie reizt es mich nciht witerzulesen nach der öhm zweiten.. *g* Zeile.
    Es tut mir leid.

  9. #9
    DanteFreysinn
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    Zitat Zitat von phish Beitrag anzeigen
    iwie reizt es mich nciht witerzulesen nach der öhm zweiten.. *g* Zeile.
    Es tut mir leid.
    du hast fast den GANZEN ersten Satz gelesen... ich bin beeindruckt von deiner Aufmerksamkeitsspanne...

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    Zitat Zitat von DanteFreysinn Beitrag anzeigen
    1. ist es doch egal, ob es sich lohnt... "lohnen" tut sich schreiben in den seltesten Fällen... es sei den es bringt dir Spass... *g*
    ich würde auch mal sagen, dass das der knackpunkt ist. wenn es dir spaß macht, dann schreib. und wenns dir gefällt, ist super. du kannst höchstens nach tipps fragen, wie du dich verbessern könntest etc.

  11. #11
    TaintedAngel
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    zu schreiben macht mir sogar unglaublich viel spaß^^
    abba ich möchte mit meiner story die menschen ansprechen... sonst fehlt mir die herausforderung....

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    Zitat Zitat von TaintedAngel Beitrag anzeigen
    zu schreiben macht mir sogar unglaublich viel spaß^^
    abba ich möchte mit meiner story die menschen ansprechen... sonst fehlt mir die herausforderung....
    wenn es dir spaß macht, ist das die beste grundlage. und dann würde ich auch dabei bleiben. sicherlich wirst du damit menschen ansprechen können, wenn man die leidenschaft dahinter spürt.

  13. #13
    phish
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    Zitat Zitat von DanteFreysinn Beitrag anzeigen
    du hast fast den GANZEN ersten Satz gelesen... ich bin beeindruckt von deiner Aufmerksamkeitsspanne...
    Ja bin echt voll stolz und so. =)

  14. #14
    beatsteak
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    ich finds eigentlich ganz gut.
    dem weiterschreiben steht doch nix im weg.

  15. #15
    Killerbiene
    Gast

    AW: Lohnt es sich weiter zu schreiben?

    Mh, wenn du willst.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hi das sollte ihr umbeidngt sehen lohnt sich
    Von heavenmaster im Forum Mülleimer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 14:18
  2. In wie fern lohnt sich ein Studium?
    Von traumtaenzerin1989 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 13:28
  3. gibt es etwas wofür es sich lohnt zu sterben?
    Von ku3k3n im Forum Small Talk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 08:00
  4. Reinschauen lohnt sich!!!
    Von Airrider im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 05:48
  5. es lohnt sich mir zu schreiben!!
    Von geiles-luder im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60