1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    72
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Zivilisation

    Zivilisation


    Ein leises Geblätter vielleicht
    in Seiten voll ungelesener Ruhe und bald schon
    raschelt der Regen mit
    im atmenden Grün, wo sonst
    der Wind sich die Zeit vertreibt.
    Der nächtliche Himmel danach ist wieder
    traubensaftig und friedliche Wolken
    ziehen am Körper der Kühe
    über Felder und Wiesen.
    Während das glühende Leder des Sitzes
    dich lautlos brandmarkt,
    findet der Blick keinen Ausweg
    aus dampfendem Blech und Rückspiegeln.
    Unaufhörlich grollt der Verkehr
    zur Wolkenbrandung des Abends hinauf.

  2. #2
    wshbr
    Gast

    AW: Zivilisation

    an sich ganz gut, aber nichts besonderes und nicht die art von gedichten die mir gefallen :>
    und irgendwie finde ich das gedicht würde interessanter werden wenn die einzelnen verse etwas knapper wären ...

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    72
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zivilisation

    ich frag mich, was ihr mit eurem besonders habt... wollt ihr, dass man immer was extrem anderes im vergleich zum vorhergehenden gedicht kriiert?

  4. #4
    DanteFreysinn
    Gast

    AW: Zivilisation

    ich glaub, das meint er gar nicht... sondern eher so allgemein... zumindestens les ich das ausm kontext so....

    aber wo du´s erwähnst... zumindestens bei mir ist das so... ja... *g*

    als leser von lyrik möchte ich nicht andauernd das selbe schema lesen... das würde mich langweilen... ich würde mir also keinen rednael gedichtband kaufen, weil das alles voll von homogenen Schemata ist... auch wenn ich den Inhalt immernoch ganz nett finde und auch einigen Formulierungen was abgewinnen kann... aber es überrascht mich halt so null... ich erwarte den Stil... ich erwarte die Beschreibung eines Szenarios im weitesten Sinne... das wiederholt sich

  5. #5
    Das_Regal
    Gast

    AW: Zivilisation

    /sign

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    72
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zivilisation

    ich verstehe dich....trotzdem will ich gerne einen dichter kennenlernen, der es schafft ständig sein schemata sowie den rest abzuändern ohne dabei schlecht zu sein...
    ich kenne keinen Berühmten...

  7. #7
    DanteFreysinn
    Gast

    AW: Zivilisation

    Zitat Zitat von rednael Beitrag anzeigen
    ich verstehe dich....trotzdem will ich gerne einen dichter kennenlernen, der es schafft ständig sein schemata sowie den rest abzuändern ohne dabei schlecht zu sein...
    ich kenne keinen Berühmten...
    du dramatisierst das ja auch unnötig... *g*... es geht nicht darum, dass kein gedicht dem anderen gleicht... es geht MIR ja auch um verschiedene Ebenen... der Stil darf ja gerne öfter benutzt werden... aber es finden sich ja sonst auch parallelen... wie gesagt arbeitest du sehr oft mit der Umschreibung von Szenarien... und allein diese parallele in den Texten macht schon viel eintönigkeit aus... viel wichtiger, als die Stilistik ist halt immernoch, dass es inhaltlich irgendwie variiert... ich würd auch gerne mal etwas pointiertes von dir lesen... wo irgendwann im Text dann etwas ausbricht und alles verändert...

    ich selbst hab auch meine eigenheiten, an denen viele Menschen, die regelmäßiger von mir was lesen, sofort wissen "ah... des is vom Dante"... das an sich ist nicht schlimm... bei dir steigt halt bloss, meiner Meinung nach, in vielen Ebenen, eine gewisse Monotonie im Schreiben auf...

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    72
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Zivilisation

    gut wie du meinst... ich werde dann mal ein gedicht posten, dass etwas ganz anderes darstellt.
    Geändert von rednael (01.07.2008 um 20:37 Uhr)

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60