1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ein Gedicht?

    Uns wurde heute in Deutsch folgendes "Gedicht" vorgesetzt und man hat sich gefragt, ob es sich überhaupt um eines handelt. Mich würde mal interessieren was ihr denkt und wie ihr diese Art von Geschreibsel findet.

    Totenklage (unbekannter Autor)

    A B D
    F G I J
    K L M N
    O P Q R
    S T U V
    W X Y Z

    Ich lasse es jetzt auch einfach mal ohne Erklärung im Raum stehen, da es ganz witzig ist den Sinn zu erschließen.
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  2. #2
    Euphoria
    Gast
    Da fehlen C, D und H...hat das etwas zu bedeuten?

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    mh ja... Die Bedeutung mit der Überschrift verwoben ist die Aussage des "Schriftstücks".

    * es ist ein E, dass fehlt
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  4. #4
    AbWerk
    Gast
    Also ohne jetzt viel drüber nachzudenken, würd ich sagen, dass der Titel vermutlich auf das Fehlen der drei Buchstaben im Alphabet bezogen ist. Wobei ich ein wenig zweifel, weils drei sind... wäre wohl markanter, wenns nur ein Buchstabe gewesen wäre. So sind es ein wenig zuviele... aber ich bleib trotzdem mal dabei... die Buchstaben an sich scheinen auch keine tiefere bedeutung zu haben... ein Vokal und zwei Konsonanten.. lässt sich auch kein lustiges schlüsselwort draus bauen oder so...

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    so, okay... Auflösung. Es fehlt das C, das H und das E, was Ché ergibt. Setzt man nun noch ein Guevara an erhält man den Namen dieses netten Menschen der immer auf T-Shirts gedruckt ist^^
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    15.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    1.252
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)
    Zitat Zitat von nivis Beitrag anzeigen
    so, okay... Auflösung. Es fehlt das C, das H und das E, was Ché ergibt. Setzt man nun noch ein Guevara an erhält man den Namen dieses netten Menschen der immer auf T-Shirts gedruckt ist^^
    Wow...wie anspruchsvoll

    ABDEFG
    JLMNOP
    QRTVWX
    YZ


    KAnn auch Jemand mein GEdicht verstehen?^^

    Think Different

    More: http://www.gedankenhure.wordpress.com/

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    mh... nein, das ist mir zu hoch^^ es ging mir eigentlich mehr darum mit diesem Thema unseren Deutschunterricht herunterzumachen, in dem wir dieses "Gedicht" durchgenommen haben... alle meinten es wäre so kreativ und toll *sich versteckt*
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  8. #8
    AbWerk
    Gast
    ei... ja... toll... das nun wirklich flach... kommunistenlyrik...

    edit: achja... aber lyrik stellt es schon da.... spätestens dank dem Dadaismus und der konkreten Lyrik, ist man ja weit schlimmeres gewohnt... das hier hat ja dagegen wenigstens noch klaren Sinn
    Geändert von AbWerk (27.04.2008 um 15:30 Uhr)

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)
    Ich wunder mit wie lustig das wäre wenn h, i, t, l, e, r fehlt... unglaublich womit man in der Schule konfroniert wird... Bald werden Stalins Memoiren abgefasst und für die Schüler als Zeichentrickserie zum anbeten ausgestrahlt...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Nun ja, einen Hitlercomic gibt es ja schon... mit würde als nichts mehr wundern...
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  11. #11
    Desertfish 2007
    Gast
    ich denke das gehört eher zu recht ^^
    hat sowas ein recht zu existieren?

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Gedicht von mir
    Von Lifes_br0ken im Forum Kreativecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:40
  2. Ein Gedicht...
    Von Misura im Forum Kreativecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 16:51
  3. Gedicht
    Von G4bb3r im Forum Kreativecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 01:28
  4. Gedicht [...]
    Von teen.girl im Forum Mülleimer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:43
  5. ICh und ...ein gedicht???
    Von seidli im Forum Mülleimer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60