1. #1
    AbWerk
    Gast

    Der fröhliche Tote

    So bunt erscheint das Leben, seine Fänge
    umschließen deine Pracht und macht sie Licht
    verdient ist all dies Glück, sieh dein Gesicht
    Ein Lächeln ragt von Breite hin zur Länge

    So grau erscheint das Sterben, seine Brauen
    umfassen alles Sein und macht es stumpf
    so kühl und bleich, wie toter Buchen Rumpf
    erblickt nun unser Leib das ew'ge Grauen

    Wie all dies Glück und Leid im Leben fließe
    Wo Licht und Gram sich paaren, hin zur Nische
    Die alles trägt und dieses Leben eint

    Verschwimmt all das, was man im Sein erreiche
    Ergraue ich zur fröhlich-kargen Leiche
    Zum Sterben, dass "Tod" sagt, doch Leben meint

  2. #2
    Das_Regal
    Gast
    gefällt mir.. und wiedermal nen "tollen" schluss gezaubert - magier!

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    15.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    1.252
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)
    Muahhh und ich kannte es vor allen anderen...und ich liebe dne Schluß...hast du fein gemacht Peer *streichel*

    Think Different

    More: http://www.gedankenhure.wordpress.com/

  4. #4
    AbWerk
    Gast
    für die schlusspointe kann ich gar nix... das Sonett-Korsett hat mich dazu gezwungen

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.03.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    1.061
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    net schlecht, Herr Specht!!!

    LG
    LG juto

    ALZHEIMER-BULIMIE-
    Essen und vergessen zu kotzen
    Tendenz: bisher nur bedingt heilbar
    Dich hätte man schon gleich nach der Geburt mit deiner Nabelschnur erhängen sollen!

  6. #6
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)
    Schau an. Früher oder später kommen sie alle zurück ... !

  7. #7
    AbWerk
    Gast
    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Schau an. Früher oder später kommen sie alle zurück ... !
    hm? das heißt doch bei mir gar nichts.... ich lösch mich doch schon immer, wenn bei meinen smarties auffällig viele Rote dabei sind....

  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.03.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    1.061
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    was soll das denn jetzt heißen @AbWerk?

    lg
    LG juto

    ALZHEIMER-BULIMIE-
    Essen und vergessen zu kotzen
    Tendenz: bisher nur bedingt heilbar
    Dich hätte man schon gleich nach der Geburt mit deiner Nabelschnur erhängen sollen!

  9. #9
    AbWerk
    Gast
    Zitat Zitat von jutogije Beitrag anzeigen
    was soll das denn jetzt heißen @AbWerk?

    lg
    uff... wie formulier ich das.... naja...

    wenn ne mongolische Blaskapelle im Hof steht, dann bau ich mir lieber ne Chinesische... oder wenn im Westen Smog ist, werd ich Zoni....

    verstanden? k! Is nämlich auch offtopic und deswegen pfui....

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)
    Ein Sonett dass mir vor allem in seinem Aufbau und seiner Struktur überaus gut gefällt... Die erste Strophe behandelt in einem hererfrischendem *grinst* Sarkasmus die simple Liebe fürs Leben das Lachen die Freude...

    Und die 2. Strophe im scheinbaren Widerspruch dazu das Sterben das vegehen: Das Gegenteil von Leben wie es zu diesem Zeitpunkt zu interpetieren ist, auch aufgrund der Eigenheit eines Sonettes...

    Dann kommt das überaus ungewöhnliche und wohl deine Ansicht spiegelnde...
    Die zusammenführung dieser Gegensätze... Und das ganze in exzellenter Form *lacht*

    Nunja zusammenfassend gefällts mir mal wieder sehr gut (auch wenn ich die letzten paar Zeilen eher gen Tod tendieren bevorzugen würde *grummelt in seinen unsichtbaren Bart*)...

    Hmmm das mit den Smarties erinnert mich stark an Autismus... und die Smarties Werbung von vor einigen Jahren...
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  11. #11
    Das_Regal
    Gast
    thuri + peer!!!!!!!!!

    *g*

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)
    *Diana pieks* Er is mir nur ein Stück zu positiv aber sonst hab ich seine Gedichte lieb (ihn? Stell dir nicht zu viel vor... ein bisschen... naja... nein)
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  13. #13
    Das_Regal
    Gast
    *g*... du versuchst dich rauszureden! niedlich.. xD

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Achmet - der Tote terrorist!
    Von endzeit im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 21:11
  2. Transrapid Unglück - Lathen - 23 Tote
    Von DDraw im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 09:23
  3. Tote Hosen nur noch kommerz?!
    Von freak_out im Forum Musik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 13:06
  4. Fröhliche Weihnachten !!!
    Von herzdame im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60