1. #1
    Obiit
    Gast

    Beitrag Das Trümmerfeld

    Dieses relativ kurze Gedicht ist in einer Gemeinschaftskunde Stunde erstanden die mir nur 2 Minuten Zeit ließ es zu schreiben, es ist also nicht besonders ausgefeilt.^^

    Alles brennt
    ich bin allein
    wo wir lebten
    wird nichts mehr sein.
    Die Familie ist nicht mehr
    alle Häuser stehen leer.
    Überall die kalten Leichen
    das Leben muss dem Kriege weichen.
    Was wird werden? Was wird sein?
    Man will, doch man kann nicht schrein.
    Sieht man Bruder, Schwester wieder?
    Oder schlug der Krieg sie nieder?
    Noch zu atmen wird zur Pein,
    Der Lebende unter den Toten zu sein.
    Geändert von Obiit (21.04.2008 um 22:18 Uhr)

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ist ein Gutes Gedicht recht kurz und dennoch sehr Gut! Doch sehr Depressiv.

  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Nun... der Titel klingt etwas platt. Das Gedicht, welches folgt ist nunmal von starkem Pessimismus durchzogen (so schlimm Gemeinschaftskunde?) wie du selbst gesagt hast relativ kurz und von der Wortwahl eher simpel, dennoch ganz nett und ich habe ausnahmsweise nichts am Reimschema zu meckern^^
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  4. #4
    Obiit
    Gast
    Nun wie gesagt, es ist nicht besonders ausgefeilt, aber ich hatte nun mal nichts anderes zu tun und hätte mir sonst das Gelaber über Frieden anhören müssen oO^^

  5. #5
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ist doch schön über Frieden zu reden... gibt vielleicht Spannenderes, aber nun gut
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.03.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    1.061
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    also für nur 2 Minuten Zeit ne Superleistung!!!

    LG
    LG juto

    ALZHEIMER-BULIMIE-
    Essen und vergessen zu kotzen
    Tendenz: bisher nur bedingt heilbar
    Dich hätte man schon gleich nach der Geburt mit deiner Nabelschnur erhängen sollen!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60