Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du von dem Gedicht?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich toll

    3 15,00%
  • naja geht so

    6 30,00%
  • total fürn Arsch

    11 55,00%
  1. #1
    Nelanalee
    Gast

    Unkenntniss

    Warum dreht sich alles nur um mich
    Wie ich mein Leben leben,dass bestimme ich
    Es geht keinen an,was ich mit mir anfange
    Jeder kennt meinen Namen,mein Gesicht,mein Leben
    Doch kennen sie mich??

    All diese Gerüchte doch nur ein Teil entspricht der Wahrheit
    trotzdem erlauben sich alle ein Urteil über mich zu bilden
    Gehe ich die Straßen entlang,drehen sie sich um und meinen mich zu kennen
    Doch ich kenn sie nicht.

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)
    inhaltlich interessant, weil das gefühl kennt denke ich mal jeder. allerdings... das ist kein gedicht... gedichte müssen sich reimen, oder wenigstens ryhtmus haben, also hebungen etc. schreib doch einfach kurzgeschichten oder parabeln oder so!

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)
    Kommas. Rechtschreibung (ok hab nur 1 gefunden)
    Textformatierung -5

  4. #4
    Das_Regal
    Gast
    Zitat Zitat von Brackenburg Beitrag anzeigen
    inhaltlich interessant, weil das gefühl kennt denke ich mal jeder. allerdings... das ist kein gedicht... gedichte müssen sich reimen, oder wenigstens ryhtmus haben, also hebungen etc. schreib doch einfach kurzgeschichten oder parabeln oder so!
    hexenverbrennung, ketzer!

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.12.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    5.673
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    7 (in 5 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Das_Regal Beitrag anzeigen
    hexenverbrennung, ketzer!
    *seufz*... das sagt meine erzkatholische großmutter auch immer zu mir...

  6. #6
    Gnu
    Gast
    Zitat Zitat von artefakt Beitrag anzeigen
    Kommas. Rechtschreibung (ok hab nur 1 gefunden)
    Textformatierung -5
    Kommata.

    tt: sorry spricht mich persönlich nicht so an.

  7. #7
    Routinier
    Registriert seit
    24.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    328
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    lol 5 Leute schon bei "total fürn Arsch" aber du hast das ja so genannt. Hattest die Auswahl ^^

  8. #8
    As
    Registriert seit
    01.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    171
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    inhaltlich ises schon sehr durchdacht.
    ich denke schon, dass man es gedicht nennen darf. es muss sich ja nicht immer alles reimen.
    es gibt wunderschöne gedichte, die wie geschichten klingen und sich auch nicht reimen, aber einen rhytmus haben.

    wenn du das gedicht noch toll formatieren würdest und beistriche machst, schaut es besser aus und klingt auch besser =)
    What a wonderful world..

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    09.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    427
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich finde jetzt auch nicht wirklich, dass es ein Gedicht ist. Es gibt Leute, die immer so reden, daher ist es stilistisch nichts Besonderes. Vielleicht nochmal überarbeiten, weil die Grundidee echt gut ist.
    ...Parfois au loin se laissait voir
    Un feu qui se balance

  10. #10
    d0p3
    Gast
    Zitat Zitat von Gnu Beitrag anzeigen
    Kommata.

    tt: sorry spricht mich persönlich nicht so an.
    Man kann auch Kommas sagen, du Doofarsch.

    TT: Hab's nicht gelesen, aber sieht schon scheiße aus.

  11. #11
    Kaiser
    Registriert seit
    16.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    678
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    alle die meinen es sei kein gedicht sollten sich mal kundig machen, was man unter einem modernen gedicht versteht.
    es muss weder rhytmus, noch reime, noch grammatik/rechtschreibung enthalten
    es sollte vielleicht die form den inhalt ausdrücken oder ein gefühl...

    mich persönlich spricht das gedicht nicht an (so wie ich linkin park nicht mag)
    aber ich denke es ist gut

    und geht ma zu nem poetry slam oder hört euch einen im netz an...da seht ihr wie weit ihr mit euren reimen in der modernen poesie kommt
    maestronic.deviantart.com

  12. #12
    LexRus
    Gast
    find ich nich gut. es fließt überhaupt nich xD achte auf selbe (oder zummindest ähnliche silbenanzahl)

  13. #13
    Routinier
    Registriert seit
    24.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    328
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Abgesehen davon, dass ein Gedicht sich nicht reimen muss: Es hat einfach nichts, hat keinen Biss. Versuche ihm etwas besonderes zu verleihen, es klingt wie ein Sonntags Telefonat zwischen zwei Freundinnen.

  14. #14
    Gott
    Registriert seit
    11.11.2005
    Alter
    25
    Beiträge
    2.334
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    äääääähhh..
    You know she wants size

  15. #15
    Gott
    Registriert seit
    09.08.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.022
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich find's okay.
    Wake up where the clouds are far behind,
    where trouble melts like lemon drops,
    high above the chimney tops,
    that's where you'll find me,
    somewhere over the rainbow...



 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60