1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    11.06.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    550
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    yo bro!

    mein bruder baut auch nur noch scheiße,
    sitzt in seinem zimmer, flirtet ganz leise,
    schleicht nachts weg, fickt ne 25 jährige,
    hat schon 3 kinder, wo bleibt nummer 4?
    aber was soll ich sagen? ist nicht mein bier,
    wie hat er sich sein leben vorgestellt?
    meint der das geld kommt aus dem ei gepellt?
    12. klasse, kurz vor dem abi,
    wenn der so weiter macht, lebt der bald von schappi,
    und das dann nich aus ner eigenen dose,
    waschen gibts dann nicht, auch keine neue hose,
    was denkt sich der junge eigentlich?
    denkt der überhaupt? ich weiß es nich,
    aber der scheiß muss aufhören,
    sonst wir er ihn zerstören,
    von innen auffressen und ihm alles nehmen,
    und dann hilft auch nicht mehr mami und rum flennen.
    all die jahre umsonst, war mein einfluss zu schlecht?
    bin halt ehrlich und direkt, ich machs kaum einem recht,
    ich bin kein vorbild, nie gewesen,
    hab meine freunde gut auserlesen,
    bin nicht mir jedem dicke, bin wie ich bin,
    aber ich bin nicht dumm, meinem bruder gehört aus kinn
    gegeben, und zwar richtig mit schmackes,
    ende gibts erst wenn es heißt "knackt es?"
    mit einem kurzen satz: arsch offen?
    ja das hat er, klare gedanken sinnlos verschoßen,
    12 jahre so viel anstrengung das mein bruder groß wird,
    das er nicht dumm bleibt, gute jobs bekommt,
    und nun dass, ist er wirklich so verdummt?
    ... das is ne wahre begebenheit, ich bins nicht ...
    supposed to die one day

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)

    Hammer..

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.03.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    1.061
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    voll cool!!!
    LG juto

    ALZHEIMER-BULIMIE-
    Essen und vergessen zu kotzen
    Tendenz: bisher nur bedingt heilbar
    Dich hätte man schon gleich nach der Geburt mit deiner Nabelschnur erhängen sollen!

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.05.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    947
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Tolle Zweckreime.

  5. #5
    nastya
    Gast
    und ?

  6. #6
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    11.06.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    550
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von ragnarrakk
    Tolle Zweckreime.
    warum zweckreime?
    jeder reim hat seinen zweck, so auch die meinen.
    das es kein über-mega-göthe konkurrent is, is klar.
    supposed to die one day

  7. #7
    Meischukmeilech
    Gast
    versteh rag auch ned... die reime wirken nicht sonderlich gezwungen... kommt bei mir zumindestens kein "DAS Wort schrieb er jetzt nur, damit es sich reimt" feeling auf...

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.05.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    947
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Meischukmeilech
    versteh rag auch ned... die reime wirken nicht sonderlich gezwungen... kommt bei mir zumindestens kein "DAS Wort schrieb er jetzt nur, damit es sich reimt" feeling auf...
    Das sagst du nur, um mir zu widersprechen!


    Um meinen Standpunkt mal an 2 Beispielen zu zeigen:

    wie hat er sich sein leben vorgestellt?
    meint der das geld kommt aus dem ei gepellt?
    Die Redewendung 'aus dem Ei gepellt' ist hier irgendwie ziemlich unpassend..

    ich bin kein vorbild, nie gewesen,
    hab meine freunde gut auserlesen,
    Hier ist es das Wort 'auserlesen', das mich stört. Das passt überhaupt nicht zur restlichen Wortwahl und wirkt auf mich deswegen doch sehr gezwungen...

  9. #9
    Meischukmeilech
    Gast
    Das sagst du nur, um mir zu widersprechen!
    hm? seh ich keinen Grund zu... *g*

    Die Redewendung 'aus dem Ei gepellt' ist hier irgendwie ziemlich unpassend..
    stimmt... allerdings ist ein "Ei pellen" auch kein sonderlich schwerer Vorgang... also wäre es als mal wahnsinnig innovative Umwertung der Redewendung als "Geld ist einfach zu kriegen" irgendwie ganz niedlich... aber vermutlich hast du recht und er hat die redewendung wirklich einfach falsch benutzt... *g* ich erwarte bloss zuviel kreativität... *g*

    Hier ist es das Wort 'auserlesen', das mich stört. Das passt überhaupt nicht zur restlichen Wortwahl und wirkt auf mich deswegen doch sehr gezwungen...
    ok... da stimme ich zu... terminologischer Fehlgriff... passt nicht zur sonstigen Sprache... ergo zweckmäßig missbraucht...

    aber sonst fällt mir halt nicht viel auf... toll find ichs jetzt auch nicht... aber ich find die Reime prinzipiell nicht sonderlich gezwungen... einige natürlich schon... aber da ham wir beide hier doch schon schlimmeres erlebt, oder? *g*

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.03.2008
    Alter
    28
    Beiträge
    1.061
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    wir leben hier in nem Land wo Meinungsfreiheit herrscht, da muss man sich nicht gleich die Köpfe ausreissen, wenn einem die Meinung nicht passt!!!
    Die Meinung eines anderen sollte man akzeptieren und auch respektieren!!!

    Und so ein Gedicht kriegt man nicht ma eben in 5 Minuten zusammen gezimmert, das dauert schon seine Zeit!!! Also Hut ab vor dem Verfasser!!! Respect!!!!

    Lieben Gruß juto
    LG juto

    ALZHEIMER-BULIMIE-
    Essen und vergessen zu kotzen
    Tendenz: bisher nur bedingt heilbar
    Dich hätte man schon gleich nach der Geburt mit deiner Nabelschnur erhängen sollen!

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Kaiser
    Registriert seit
    11.06.2006
    Alter
    31
    Beiträge
    550
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    naja, was soll ich dazu sagen ^^
    auserlesen is halt in meinem sprachgebrauch '
    es hat gepasst, ob das nun zur wortwahl passt oder nicht, spielt für mich keine rolle, da ich ja selbst beim reden zwischen "sprachebenen" hin und her springe.

    zum "ei pellen"
    ja, das war so gedacht, ja es ist die umschreibung für "hustln" oder kohle auf treiben.
    supposed to die one day

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60