1. #1
    Meischukmeilech
    Gast

    Ziw

    da ich momentan ne faule Sau bin, mal wieder was "älteres"

    Ziw


    Wir beten das erste Mal
    nur für uns
    Zünden dies Licht an
    Madrigalschmerz zur Linken
    Oktaven zu hoch
    Es beisst von den Wänden

    Sag Ziw
    Sag lichtschwanger
    von mir aus
    doch sag es nicht laut
    Wisper es kränkelnd
    als ob es dir schwer fällt
    mach es dir bitter
    lüg limbisch
    das letzte Mal
    nur für uns
    lösch es zum Finster
    Wir geh´n da hinein
    wir schau´n da hinaus
    aus den Falten.

  2. #2
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)
    klingt eher nach mehr als weniger vorher war ...der kommentar klingt genau so kirre wie das Gedicht selbst

  3. #3
    Meischukmeilech
    Gast
    wasn daran kirre?

  4. #4
    nastya
    Gast
    ähm..du musst es mir bei gelegenheit mal erklären. das ist ja doch...kirre.
    was bedeutet Ziw?

  5. #5
    Meischukmeilech
    Gast
    Ziw ist hebräisch und bedeutet "Glanz"

  6. #6
    nastya
    Gast
    hört sich sehr schön an. echt.
    aber hm...unklar. mir, jetzt.

  7. #7
    Das_Regal
    Gast
    es macht mir gänsehaut

  8. #8
    Meischukmeilech
    Gast
    Naja... der erste Absatz ist die Beschreibung eines erlebten Momentes, der sich in meinen Kopf gefressen hat... während eines kleinen Konzertes eines Madrigralchores in einer Kirche, zündete ich grad ein wenig abseits eine Kerze an und in dem Moment, schwoll der Gesang im finalen Abklang eines Stückes zu einer schmerzhaft hoch-oktav-ierten Lautstärke an... diesen Moment umschreibt es...

    der zweite Teil ist an.... naja... irgendetwas gerichtet... was genau kann ich gar nicht sagen, aber das ist nicht sonderlich von Bedeutung, weil es einfach nur auf die Art und Weise des gesagten ankommt, auf den dort beschriebenen erwünschten Umgang...

  9. #9
    Das_Regal
    Gast
    könntest du nicht auch auf mein gän-seh-au-t-feeling eing-hen? fände ich cool.. kain-e scheu

  10. #10
    Meischukmeilech
    Gast
    @d-ana
    inwiefern? ich mein, freut mich, wenns bei dir was auslöst, denn das ist meiner Meinung nach ein Sinn von Lyrik... *g*... gerade von modernerer, die eben inhaltlich nicht so klar ist und von der Wirkung der Worte lebt... aber was ich jetzt dazu schreiben sollte, wüsst ich ned... *g*

  11. #11
    Das_Regal
    Gast
    ich wollte nur so cool schrei-ben.. ent-schuld-ige

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60