1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Gedicht von mir? Wie findet ihr das?

    Das gedicht hab ich mal vor 2 Jahren geschrieben. Hab ich mal wieder iwo rausgeholt. Wie findet ihr des??

    Ohne dich
    Als ich dich das erste Mal sah,
    wurde mir eines klar.
    Das ist die Freundin die ich immer wollte,
    das ist die Freundin mit der ich zusammen sein sollte.
    Ich fragte mich immer wer du bist?,
    wusste nur dass du ne Bank vor mir sitzt.
    Ich dacht nur nen Moment darüber nach,
    im nächsten sagte ich ja.
    Ich sagte ja, ja zu dir und mir,
    zu unserer Freundschaft halt,
    was andere sagen lässt mich jetzt völlig kalt.
    Ich schwebte schon auf Wolke sieben,
    ich dachte ich werd dich immer lieben!
    Dann wären wir sehr bald ein paar,
    Ja, du und ich na klar!
    Wir werden zusammen glücklich sein,
    gehen gemeinsam über Stock uns Stein.
    Wir werden jedes Hindernis überwinden,
    die Liebe wird zwischen uns nie schwinden.
    Wir lieben uns ganz arg,
    nur gemeinsam sind wir stark.
    Ich geb dich nie wieder her,
    denn nur du bist mein Knuddelbär.
    Wenn du weg wärst würde ich dich vermissen,
    ohne dich wärs echt beschissen.
    Ohne dich wär ich allein,
    ohne dich will ich nicht sein!
    Ohne dich bin ich bedrückt,
    ohne dich werd ich verrückt!
    Was ich finde, was ich weiß,
    ohne dich da wärs ein scheiß!

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    15.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.252
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)
    Bin zwar jetzt nicht der Meister der Poesie, aber mich spricht das nicht sehr an. Zu kitschig und die Reime klingen sehr zwanghaft. Hättest du es so geschrieben ohne die Reime, wäre es viel besser, finde ich.

    Think Different

    More: http://www.gedankenhure.wordpress.com/

  3. #3
    Trippel-As
    Registriert seit
    17.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    275
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    an wen hast du denn das geschrieben? An deine noch nicht freundin, oder an deine Freundin....?

    ich weiß nicht ich finds gut... muss daher "Kuschi" wiedersprechen... Finds schön wenn "jungs oder Männer" auch mal Gefühle zeigen :d
    Von daher : TOOOOP....
    Super Gefühle reingebracht
    GIRLS are not COMPLICATED.... SERIOUSLY!
    How hard is it to say "ur pretty Babe" and give us chocolate?


  4. #4
    Trophäensammler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    125
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Ich finde das Gedicht ist recht anstrengend zu lesen und deswegen spricht es mich persönlich auch nicht so richtig an. Dennoch sind ein paar gute Sachen dabei.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht


  5. #5
    nastya
    Gast
    nee. ich schließ mich kuschka an

  6. #6
    Elite Member
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    12.233
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    39 (in 38 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Nico20
    Ich finde das Gedicht ist recht anstrengend zu lesen und deswegen spricht es mich persönlich auch nicht so richtig an. Dennoch sind ein paar gute Sachen dabei.
    Kann ich so unterschreiben.

    Meiner Meinung nach wirkt das Ganze einfach extrem gezwungen: "Oh Gott, was reimt sich nun darauf? Aha, schreib ich eben mal das und das."

    Im großen und ganzen lässt mich dieses Gedicht völlig kalt.
    Ich will "ernstgemeinte" Gefühle lesen, etwas, das von Herzen kommt.. und kein Gedicht, das man innerhalb von 'n paar Minuten auf's Papier geklatscht hat.

    Und allem Weh zum Trotze bleib ich verliebt
    in die verrückte Welt.


  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    17.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    275
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    ein Gedicht zu schreiben ist verdammt schwer.... vond aher müsste er / müsstest du... einfach ein bisschen öfter schreiben...
    und es ist auch völlig Okay wenn sich mal etwas nicht reimt....

    was bei Kafka und dem scheiß ja oft vorkommt...also warum solltest du das nicht machen...
    GIRLS are not COMPLICATED.... SERIOUSLY!
    How hard is it to say "ur pretty Babe" and give us chocolate?


  8. #8
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von xoxoHONEYxoxo
    ein Gedicht zu schreiben ist verdammt schwer.... vond aher müsste er / müsstest du... einfach ein bisschen öfter schreiben...
    und es ist auch völlig Okay wenn sich mal etwas nicht reimt....

    was bei Kafka und dem scheiß ja oft vorkommt...also warum solltest du das nicht machen...
    danke für eure und deine Meinung. Kritik iss immer gut, durch sie wird man nur besser. Aber ja männer sind auch menschen mit gefühlen, wir zeigen sie bloß fast nie

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    15.08.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    1.252
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)
    Zitat Zitat von xoxoHONEYxoxo
    ein Gedicht zu schreiben ist verdammt schwer.... vond aher müsste er / müsstest du... einfach ein bisschen öfter schreiben...
    und es ist auch völlig Okay wenn sich mal etwas nicht reimt....

    was bei Kafka und dem scheiß ja oft vorkommt...also warum solltest du das nicht machen...
    Wenn es schwer ist, soll man es nicht erzwingen. ENtweder es kommt von einem oder nicht. Man sollte kein Gedicht auf Zwang schreiben, nach dem Motto, so jetzt muss ich.
    Und hier noch ein kleiner Kommentar von Dante zu deinem Post

    Maikäferkönig sagt:
    ich möchte es mit einem amboß bewerfen..
    Maikäferkönig sagt:
    1. kafka war kein lyriker... und in prosa, ergo erzählungen et cetera, reimt man halt nicht... welch wunder, dass kafka nicht reimte...
    2. ist die "die anderen tollen lyriker hams auch nicht gemacht, also ist es toll, wenn ich das auch so mache" ne doofe begründung..








    Und von mir noch die Frage...warum 2 Fragezeichen im Namen für das Topic stehen

    Think Different

    More: http://www.gedankenhure.wordpress.com/

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    09.12.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Kuschi
    Und von mir noch die Frage...warum 2 Fragezeichen im Namen für das Topic stehen
    Ich habs nicht so mit betreffzeilen

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)
    viel zu kitschig mir wird schlecht....


  12. #12
    Kaiser
    Registriert seit
    21.12.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    607
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    ich finds süß :-)
    man(n) träumt davon....

    ohne mich ist alles doof, computer doof, internet doof, meet-teens doof!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Gedicht von mir
    Von Lifes_br0ken im Forum Kreativecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 14:40
  2. das mein Gedicht!!! sagt bitte wie ihr dat findet!!!
    Von wasweissich474 im Forum Mülleimer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:05
  3. Möp - Gedicht :P
    Von dasapfel im Forum Mülleimer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 14:10
  4. Ein gedicht
    Von star im Forum Mülleimer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 15:04
  5. Gedicht von mir [without you]
    Von sugargirl im Forum Mülleimer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 20:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60