1. #16
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Welche Punkte?
    Der Grundwert aller oben genannten Eigenschaften ist 10. Zur besseren Individualisierung bekommt jeder von euch zusätzliche 30 Punkte,die er (halbwegs) frei auf all diese Eigenschaften verteilen kann.Die einzige Regel: Keine der Eigenschaften darf nachher über 17Punkte haben. Verständlich, wenn man bedenkt, dass alle Eigenschaften genutzt werden (siehe Talente). Wer würde schon seine Intuition vernachlässigen und dann bei fast allen Prüfungen versagen wollen?


    dann sind da noch Lebenspunkte, Talente mit Punkte, Waffen und Punkte, joa
    Geändert von Annso (14.10.2014 um 18:50 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  2. #17
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.504
    Danke verteilt
    263
    Danke erhalten
    492 (in 393 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Und was verstehst du da nicht? Ist doch alles erklärt. Schreib dir bei den oberen Werten erstmal überall eine 10 hin und dann darfst du insgesamt noch 30 Punkte verteilt auf die Sachen raufpacken.
    Also z.B.
    MU: 10+4=14

    KL: 10+2=12

    IN: 10+4=14

    CH: 10+7=17

    FF: 10+7=17

    GE: 10+3=13

    KO: 10+0=10

    KK: 10+3=13


    4+2+4+7+7+3+0+3=30

    Verstehst du das jetzt auch beim Rest?
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #18
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Zitat Zitat von limetree Beitrag anzeigen
    und was verstehst du da nicht? Ist doch alles erklärt. Schreib dir bei den oberen werten erstmal überall eine 10 hin und dann darfst du insgesamt noch 30 punkte verteilt auf die sachen raufpacken.
    Also z.b.
    mu: 10+4=14

    kl: 10+2=12

    in: 10+4=14

    ch: 10+7=17

    ff: 10+7=17

    ge: 10+3=13

    ko: 10+0=10

    kk: 10+3=13


    4+2+4+7+7+3+0+3=30

    verstehst du das jetzt auch beim rest?

    danke
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  4. #19
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    50
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    @Limetree: Sind das deine Werte ?
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





  5. #20
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.266 (in 853 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Ich sollte öfter mal in meine eigenen Threads gucken..

    Egal.

    Also: Ich habe soweit alle Charakterbögen und die Story mit all ihren Eigenheiten steht auch. Ich werde deswegen morgen im Laufe des Tages einen langen Erklärungspost posten und das Spiel beginnen.
    Dazu werde ich euch alle per PN kontaktieren, damit das auch alle mitbekommen. (Hier im Kindergarten wird man viel zu schnell 'überpostet'..)

    Freut euch auf ein spannendes Abenteuer und guckt euch bis dahin vielleicht nochmal das T.E.A.R.S.-Rollenspiel an, auf welchem auch unsere Apokalypse basiert. Link
    -- IMO intended --

  6. #21
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.504
    Danke verteilt
    263
    Danke erhalten
    492 (in 393 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Zitat Zitat von DasSchandmaul Beitrag anzeigen
    @Limetree: Sind das deine Werte ?
    Nein.

    Btw: Ich bin vom 27. bis eventuell einschließlich 31.10. nicht da.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  7. #22
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.266 (in 853 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Und los geht's!

    Vorweg: Dieser Thread ist ab jetzt nicht mehr für das allgemeine Posten gedacht. Nur die fünf Mitspieler (Limetree, DasSchandmaul, xinosa, Annso und Lukas G) sowie ich als Spielleiter werden hier posten dürfen. Alles andere wird wohl netterweise von den Mods gelöscht.

    Für den Rest der Regeln zitiere ich einfach den letzten Thread:
    'Nun zu den Posting-Regeln für alle Mitspieler:
    Das Spiel selbst wird natürlich durch Worte gespielt. Um die Sätze heraus zu stellen, die das Spiel direkt angehen, werden diese Teile fett gedruckt.
    Alles, was nicht fett gedruckt ist, wird vom Spieleleiter/GM (also mir) ignoriert.
    Ausgenommen sind Fragen an den GM oder unter den Mitspielern selbst. Diese brauchen nicht fett gedruckt zu sein, um beantwortet zu werden.
    So können sich die Spieler untereinander verständigen, wer welche Aufgaben übernehmen sollte.

    Beispiel:
    A:'Ich will da hoch klettern, aber ich habe das nicht geskillt. Kann einer von euch da hoch?'
    B:'Ja, ich bin gut im Klettern. Ich klettere auf das Dach.'
    GM:'Als du auf das Dach kletterst passiert das und das.'

    Ich werde erst antworten, wenn alle Mitspieler ihre Reaktion auf meinen vorherigen Post fett gedruckt ausgedrückt haben. Also erst, wenn jeder der Mitspieler Ingame eine Aktion getätigt hat.
    Nach spätestens zwei Tagen führe ich die Geschichte fort, auch wenn nicht alle bis dahin geantwortet haben.
    Ausgenommen sind Wochenenden, wo der Samstag und Sonntag komplett frei bleiben.
    '

    Ich hoffe, das Ganze läuft größtenteils selbsterklärend ab, ansonsten stehe ich und wohl auch einige der erfahreneren Mitspieler gerne zur Verfügung.

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Btw: Ich bin vom 27. bis eventuell einschließlich 31.10. nicht da.
    Das macht nichts, wir schleppen dich einfach mit. Ich schreibe am 29. eh eine Klausur und werde wohl deshalb eine Sonder-Pause einlegen. Das erfahrt ihr dann aber vorher.


    Und nun geht die Geschichte los:

    Kapitel 1 - Die Panik

    Nach dem Ausbruch der Krankheit befandet ihr euch alle mehrere Monate auf der Flucht. Ihr wart in Gruppen unterwegs oder habt euch alleine durchgeschlagen.
    Nach zermürbenden Kämpfen aus aussichtslosen Situationen und der bitteren Erkenntnis, dass in dieser neuen Welt nichts, besonders nicht das eigene Leben, selbstverständlich ist, seid ihr alle separat auf das Dorf 'Neuanfang' gestoßen.
    Die Schilder ließen die Hoffnung in euch aufkeimen, eine neue Heimat gefunden zu haben. Einen sicheren Ort, eine Ruhepause.
    Und so seid ihr alle den Wegweisern gefolgt, die alte umgebaute Flügelfarm zu erreichen.
    Die Trauernden auf eurem Weg habt ihr mehr oder minder gut besiegt. Sie weinten Blut aus jeder Körperöffnung, doch ihr habt sie heroisch beiseite gestoßen und ihnen das bisschen Rest-Leben aus ihren verquerten Leibern geprügelt.
    Mit Hast seid ihr immer weiter gelaufen, gerannt und gehuscht, bis endlich das Tor zu einer neuen, sicheren Welt erreicht war.

    Als ihr in 'Neuanfang' ankamt, alle separat aber etwa im gleichen Zeitraum, wurdet ihr so freundlich empfangen, wie ihr schon vergessen hattet, dass Menschen sein können.
    Die Wachen nahmen euch auf; Ihr durftet zwar eure Waffen nicht behalten, aber euch wurde direkt gesagt, dass dies nur temporär sei.
    Ein Arzt untersuchte euch oberflächlich und dann führten sie euch in einen alten Baucontainer.
    Eine 'Quarantänestation', in der Neuankömmlinge zwei bis drei Tage verbringen müssten, bevor sie in die Gemeinschaft eingegliedert würden. Ein von außen abgeschlossener Container, um sicher zu gehen, dass niemand von euch das Virus in sich trägt.

    Und dort seid ihr alle jetzt. Ihr kanntet euch vorher nicht, weswegen jetzt die Gelegenheit ist, euch einander vorzustellen (Name, Alter, etc. pp.)
    -- IMO intended --

  8. #23
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.504
    Danke verteilt
    263
    Danke erhalten
    492 (in 393 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Ich schaue mich um, wie viele Menschen im Container sind, rieche, ob mir irgendein besonderer Geruch auffällt und stelle mich vor: "Hi, ich bin Lime, 17, aus Berlin. Seit dem Ausbruch des Virus' bin ich Geschichtsschreiberin, führe also über alle wichtigen Ereignisse Protokoll für die Nachwelt. Wer seid ihr so?"
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  9. #24
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Hi Lime, ich bin Anna, 16 Jahre alt und ja, schön dich kennen zu lernen.
    Nachdem ich fertig gesprochen habe, setze ich mich auf den Boden und mustere neugierig die anderen Leute.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  10. #25
    Trophäensammler
    Registriert seit
    05.02.2013
    Alter
    19
    Beiträge
    132
    Danke verteilt
    50
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    "Abend, ich bin Patrice. Ich bin 17 Jahre alt, ansatzweise Sportwissenschaftler, und komme aus der Nähe von Bielefeld.
    Was sind eure Stärken und was erhofft ihr euch hier ? Lime, du schreibst gerne ? Also kannst du doch bestimmt gut beobachten, oder ? ...aus Neugierde, worein schreibst du, und wenn du es dabei hast, magst du daraus vorlesen ?"

    Ich sitze an der Wand des Containers und versuche mir mit meinen Sinnen ein Bild von meiner Umgebung zu machen. (Sehen, Riechen, Hören...) Außerdem schaue ich, ob ich Gegenstände sehe oder bei mir habe, auch Kleidung.
    Geändert von DasSchandmaul (20.10.2014 um 18:55 Uhr)
    Don't be guided by fear of failure
    It's now or never
    Just give it all in





  11. #26
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    52
    Danke erhalten
    69 (in 48 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Aus alter Gewohnheit sitze ich im Schneidersitz am Boden, und träume schon davon, was ich nach der Tortur und den großen Verlusten der vergangenen Monate in Neuanfang tun werde. Als Klemptner fällt einem da schon einiges ein, auch wenn ich meine Zukunft mit meinen eigenen Händen mühsam aufbauen muss. Also nehme ich mir vor, gleich neue Bekanntschaft zu machen und mustere meine Kompanen etwas näher, denn das scheint das einzig interessante in diesem Baucontainer zu sein. Durch die Offenheit Limes beeindruckt, stelle ich mich ihr vor: "Hallo, mein Name ist Urs, bin 24, und bin besonders geschickt darin, Sachen zu reparieren und umzufunktionieren. Also falls du mal Bedarf hast, kann man sich da sicher Einigen."
    nein


  12. #27
    xinosa
    Gast

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Ich schaue mich neugierig um und stelle mich anschließend vor:" Hey, ich bin Tamara,17 Jahre und bin Ärztin.Also falls ihr Schmerzen habt,oder es euch nicht gut geht,helfe ich euch gerne."
    Danach verschwinde ich leise in eine Ecke und setze mich dort auf den boden und beobachte das Geschehen.


  13. #28
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.266 (in 853 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Ihr bemerkt, dass der Container eine weitere Tür an der gegenüberliegenden Seite der 'Eingangstür' hat. Außerdem sind auf jeder Seite des Containers zwei Fenster eingelassen. Auf dem Boden liegen insgesamt sechs Matratzen, die zwar alt und schmutzig, für eure geschundenen Körper aber ausreichend weich zu sein scheinen. Außerdem liegt auf jeder der Matratzen eine dünne Decke.

    Ihr hört mehrere Personen vor eurem Container reden; Etwas weiter weg könnt ihr Kinder spielen hören.

    Ihr riecht nichts außer dem Matsch unter euren Schuhen und dem normalen Schweißgeruch, den jeder seit Beginn der Apokalypse trägt. Waschmaschinen sind leider schon zu lange unbrauchbar...
    -- IMO intended --

  14. #29
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.504
    Danke verteilt
    263
    Danke erhalten
    492 (in 393 Beiträgen)

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Ich öffne eines der Fenster (falls es nicht schon offen ist) und versuche, den Stimmen unbemerkt zu lauschen, sowie die Personen zu mustern und mir die Gesichter zu merken, bzw. die Personen wiederzuerkennen.

    Will vielleicht jemand die Matratzen untersuchen? Vielleicht sind in diesen Gegenstände versteckt...man weiß ja nie.
    Was sind eure Stärken und was erhofft ihr euch hier ? Lime, du schreibst gerne ? Also kannst du doch bestimmt gut beobachten, oder ? ...aus Neugierde, worein schreibst du, und wenn du es dabei hast, magst du daraus vorlesen ?"
    An Schandmaul richte ich die Worte (ich hoffe, das geht noch im Zug?:
    Ich will mich nicht so einschätzen, ich denke, das kriegt ihr dann schon mit. Und ja, ich schreibe gerne. Analysieren kann ich sehr gut.
    Ich schrieb in Bücher, musste aber alle bisherigen Notizen dort im Archiv zurücklassen. Nun habe ich nur noch ein Notizbüchlein mit Stift.
    ..wenn ich das darf?
    Geändert von Limetree (21.10.2014 um 20:01 Uhr)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  15. #30
    xinosa
    Gast

    AW: Pen&Paper - Staffel 2

    Ich stehe auf und nehme das gegenüberliegende Fenster von Lime unter die Lupe,schau vorsichtig nach draußen und versuche ietwas hilfreiches draußen zu erkennen.

 

 
Seite 2 von 29 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 'Pen&Paper' als Forenspiel
    Von Skycatcher im Forum Gaming
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 14:56
  2. Pen and Paper (Anmeldethread)
    Von DasSchandmaul im Forum Kindergarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 20:35
  3. Pen&Paper - Staffel 1
    Von Skycatcher im Forum Kindergarten
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 06.09.2014, 20:08
  4. Pen & Paper online
    Von Berlner im Forum Gaming
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 18:24
  5. Elfenlied Staffel 2?
    Von KreativerName91 im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 22:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60