1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Speedtest - Internet zu langsam…

    Hi,

    weisst ihr was man machen kann, wenn das Internet dauerhaft zu langsam ist? Immer wenn ich nen Speedtest mache habe ich statt 16000 nur knapp die Hälfte.

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.189
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    913 (in 680 Beiträgen)

    AW: Speedtest dauern zu langsam…

    Mach deinem Provider die Hölle heiß und lass es von denen beheben oder so.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.230
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Der Provider wird 'nen Scheißdreck machen. Find' dich damit ab, dass dein Internet noch lange "langsam" bleibt.

  4. #4
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    896
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    118 (in 88 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    besorg dir vdsl oder sowas. davon die hälfte ist dann schneller als 16k.

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.230
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Zitat Zitat von Fragle Beitrag anzeigen
    besorg dir vdsl oder sowas. davon die hälfte ist dann schneller als 16k.
    Wenn die Leitung nicht mehr als 8k macht, wird sich auch mit VDSL nichts Weltbewegendes ändern.

  6. #6
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    896
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    118 (in 88 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Ja. Wenn. Aber das hat er nicht gesagt, dass es bei ihm so ist. Nur dass seine Leitung das nicht bringt. Kann noch andere Gründe haben. Meist kriegt man sowieso nie die volle Leistung die man gebucht hat auf dauer raus.

  7. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    14.01.2015
    Alter
    15
    Beiträge
    563
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Mach bei deinem Provider druck!
    Das zieht immer: Wenn es hier kein gescheites internet gibt, kündige ich und geh zu nem besseren anbieter.
    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

    Satzzeichen sind:
    1. Nicht bissig.
    2. Keine Rudeltiere.

  8. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.331
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    245 (in 180 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Also wir kriegen knapp 6000. Das wars mehr kommt hier nicht durch die Leitung. Als dann die Meldung von der Stadt kam, der Ausbau der Leitungen sei hier komplett abgeschlossen, dachte ich nur: "Ja, Arschlöcher!"
    Danach hab ich herausgefunden, dass ein Nachbardorf nicht mal DSL hat, dann nahm meine Wut wieder etwas ab.

    Ruf bei deinem Provider an und frag ihn wieviel durch die Leitungen kommt und dann guck für was du bezahlst. Kommt nur 8000 durch und ihr bezahlt für 16.000, dann frag ob ihr runtergestuft werden könnt, aber ist bei den meisten neuen Verträgen eh nicht der Fall. Da ist der kleinste Vertrag schon bis 16.000
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  9. #9
    Neuling
    Registriert seit
    31.10.2015
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Zitat Zitat von IntcatAnnouncer Beitrag anzeigen
    Hi,

    weisst ihr was man machen kann, wenn das Internet dauerhaft zu langsam ist? Immer wenn ich nen Speedtest mache habe ich statt 16000 nur knapp die Hälfte.
    Ist aber ganz normal, dass die GEschwindigkeit schwankt, nachts ist sie am höchsten.

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.336
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.039 (in 892 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Zitat Zitat von hedrix Beitrag anzeigen
    Das zieht immer: Wenn es hier kein gescheites internet gibt, kündige ich und geh zu nem besseren anbieter.
    Genau.
    Die typischen Leitungen gehören ja nicht nur einem Monopolisten.

    Die Ausgangsfrage wäre eh schon, wie und wann gemessen wurde.




  11. #11
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.498
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Zitat Zitat von TanjaHerderlein Beitrag anzeigen
    Ist aber ganz normal, dass die GEschwindigkeit schwankt, nachts ist sie am höchsten.
    Stimmt nicht. DSL ist relativ schwankungsfrei. Liegt halt an der Technologie die genutzt wird. (DOCSIS oder (V)DSL)
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  12. #12
    Spezi
    Registriert seit
    16.08.2016
    Alter
    16
    Beiträge
    432
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    42 (in 38 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    N Speedtest geht net so weiteres. Bei mir soll ne 50000 Leitung anliegen. Mach ich mit meinem Laptop und dann mit meinem Tablet einen Test (den bieten ja mehrere an) zeigen beide ganz unterschiedliche Werte an.
    Normalerweise sollte man alle Wlan Geräte die mit dem Router verknubbelt sind (also TV, Handy usw.) abschalten und wenn es geht den Test nur Nachts durchführen. Aber auch da gehen die Meinungen auseinander.
    Den genauesten Wert habe ich erreicht indem ich meinen Laptop mit nen Lan Kabel an den Router angestöpselt habe.
    Egal die Werte, hier 50 Mbit, hab ich nie erreicht und wie steht es so schön geschrieben ...bis zu... und da sind die Typen meist schön aus dem Schneider
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Albert Einstein)
    Die Ewigkeit dauert ganz schön lang, vor allem wenn es dem Ende zugeht (Woody Allan)

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Speedtest - Internet zu langsam…

    Zitat Zitat von IntcatAnnouncer Beitrag anzeigen
    Hi,

    weisst ihr was man machen kann, wenn das Internet dauerhaft zu langsam ist? Immer wenn ich nen Speedtest mache habe ich statt 16000 nur knapp die Hälfte.
    Wohnst du in einer Stadt oder auf dem Land. Ich hab gehört das es da manchmal echt schwer ist eine schnelle Leitung zu finden weil die keiner bezahlt.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:00
  2. Speedtest
    Von Mariposa. im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:33
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:22
  4. Stirb Langsam 4.0
    Von toben im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60