1. #1
    As
    Registriert seit
    26.08.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Böse DHCP zugewiesene IP -> Kein Internet

    Hallo,
    ich habe im Moment ein hochmerkwürdiges Problem.

    Und zwar:
    Ich habe bei meinem TP-Link WR710 eingestellt, dass er den Geräten eine IP zwischen .100-.254 zuweist. Funktioniert auch wunderbar . Jedoch habe ich dann mit der zugewiesenen IP zwar 1A WLAN Empfang, aber keine Verbindung zum Internet. Was auch noch merkwürdig ist, mein Handy und das Tablet bekommen eine IP über .100 zugewiesen. Sprich .101 und .102. Aber mein Laptop hat .25 und bei dem funktioniert das Internet ohne Probleme . Also immer wenn ich eine IP kleiner als .100 bekomme, geht das Internet. Über .100 geht es nicht.


    Dann dachte ich natürlich, stell ich halt ne statische IP ein. DHCP aus, statische IP festgelegt, funktioniert auch nicht. Dann hab ich DHCP mit manueller IP versucht, -> geht auch nicht

    Und als wäre das nicht schon genug, kann ich jetzt auch nicht mehr auf den Router mit der IP zugreifen
    selbst wenn ich ihn resetet habe... Ich kam immer mit 192.168.0.254 (laut Bedienungsanleitung) zu den Routerkonfigurationen, aber jetzt lädt es nicht mehr. Ich habe auch mal im Terminal ifconfig eingegeben (vergleichbar mit cmd ipconfig -all) und dort die IP eingegeben. Keine Chance


    Was zum Teufel geht da vor sich??? Ich kann es mir nicht erklären. Hat da jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?

  2. #2
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: DHCP zugewiesene IP -> Kein Internet

    Wir haben eine dynamische DHCP eingestellt von 100 bis 106 glaube ich. Kann leider nicht nachgucken
    Bei uns war das auch viel Rumgetüfftel, vor allem weil der unsere "Router IP" nie richtig angezeigt hat.
    Über die Windows Konsole hat das dann doch alles das richtige angezeigt.
    Allerdings hat die bei meinem Bruder nie eine IP gefunden, sondern nur mein Rechner. Also rumfummeln hilft immer irgendwie.
    Du musst auf jeden Fall die feste IP rausnehmen, damit kommst du zwar ins Internet, aber sobald sich der Router "resetet" hast du ne andere und kommst mit deiner vorherigen natürlich nicht mehr ins Internet
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: DHCP zugewiesene IP -> Kein Internet

    Wieso lässt du die IPs erst ab 100 starten?
    Sind die DNS Server richtig eingestellt bei den Geräten?
    Hast du irgendwelche MAC Filter oder sowas drin?
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 19:00
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 17:22
  3. GBA emulator kein internet mehr
    Von Unmensh im Forum Computer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 17:00
  4. Ich will kein sex!
    Von Vonny im Forum Problemforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 10:59
  5. Kein Sex vor der Ehe ?
    Von tcom im Forum Philosophisches
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 11:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60