1. #1
    Doppel-As
    Registriert seit
    03.06.2014
    Alter
    21
    Beiträge
    229
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    26 (in 22 Beiträgen)

    1und1 Kündigen

    Hey,

    Wollte mal fragen ob sich jemand mit dem Recht auskennt.

    Und zwar.. Haben wir vor 2 Monaten einen internet Anschluss bei 1und1 gebucht. So nun ist aber nach 2 Monaten noch nichts passiert. Habe dort ca. 8x angerufen und jedesmal sagten sie mir ich solle Geduld haben der Auftrag ist in Bearbeitung.

    Ich mache aber derzeit ein Fern abitur und kann deswegen nicht warten. Ich hatte denen eine Frist gesetzt und seitdem lesen die garnicht mehr meine support anfragen.

    Kann ich dort raus? Weil sie sich nicht an den vertrag halten oder muss ich nun 6 Monate warten?

    Mfg Ely
    So long as men die, liberty will never perish

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: 1und1 Kündigen

    Zitat Zitat von Elysian Beitrag anzeigen



    Kann ich dort raus? Weil sie sich nicht an den vertrag halten oder muss ich nun 6 Monate warten?

    Vertrag hin oder her, wenn sich ein Anbieter soo nachlässig verhält, kann man ganz sicher fristlos kündigen. Wenns mit der Kündigung irgendwelche Probleme gibt kannst du jederzeit auch rechtliche Schritte einleiten.

    & Schadensersatz würde ich für die +2 Monate auf jeden fall verlangen!
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: 1und1 Kündigen

    Der Ton macht die Musik.
    Nicht "könnten Sie bitte", sondern "Machen Sie"

  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: 1und1 Kündigen

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Der Ton macht die Musik.
    Nicht "könnten Sie bitte", sondern "Machen Sie"
    Kann ich bestätigen, die sind da immer ganz schnell wenn man mit der Kündigung kommt.

    H a p p y W i f e
    H a p p y L i f e

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: 1und1 Kündigen

    siehe Vorposter.

    Du könntest bspw eine Art "allerletzte Frist" (Zeitraum wählbar, z.B. eine Woche) 'anbieten'
    sollte nach dieser Zeit kein Internet möglich sein, wäre der von Dir erwünschte Vertrag aufgrund nicht erbrachter Dienstleistung seitens 1&1 nicht rechtsgültig (würd ich auch in etwa so in das Schreiben mit einfügen)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man einen Festvertrag kündigen???
    Von sChAtZzii im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 11:01
  2. Ausbildung kündigen nach 1 1/2 Jahren
    Von Triggerhippie im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60