1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Hey Leute,

    ich hatte vor kurzem das Thema ''NSA'' und ''Spionage'' mit ein paar Freunden als Gesprächsthema gehabt und da bin ich im Internet auf das Wort VPN gestoßen.

    Jetzt meine Fragen an euch!

    Benutzt ihr selbst VPN für zuhause oder sogar auf eurem Smartphone? Was genau bringt es eigentlich?
    Ich weiß, dass die eigenen Daten verschlüsselt werden und man auch seine iP-Adresse ''verstecken'' kann.

    Ich wollte VPN auf meinem Smartphone einrichten, da ich relativ oft öffentliches WLAN benutze und man somit seine Daten, Nachrichten und CO. besser verschlüsseln kann.

    Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Für gute VPN-Services hat man auf jeden Fall zu blechen, soweit ich weiß. Bin aber kein Profi.
    Sich sowas anzulegen aus Gründen wie ""NSA"" und ""Spionage"" halte ich aber für relativ sinnfrei

  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Ich hatte das mal (kostete Geld), um mir ausländische Livestreams anzugucken, die nur in diesem Land freigegeben waren.
    Dass man auch mal hierzulande gesperrte YouTube Videos gucken konnte, war ein netter Nebeneffekt ^^


    Ich glaube selbst solche kostenpflichtigen Services lassen sich von NSA und Co. spielend leicht knacken, deswegen halte ich sowas eigentlich auch für unnötig in diesem Sinne. Um wirklich sicher zu sein braucht es denke ich schon sündteures Profiequipment...

    Was ist denn deine spezielle Sorge?
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Ich verweise mal an Anonymous, bei diesen Personen tritt der Begriff VPN Tunnel und Tor auf, welche ich beide benutze.
    Du musst nur aufpassen wo du VPN's etc. Downloadest. Wenn du daran interessiert bist, dann Google mal nach Hotspotshield.

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.353
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Ich verweise mal an Anonymous, bei diesen Personen

    Von welchen Personen sprichst du?




  6. #6
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Zitat Zitat von Mathias02 Beitrag anzeigen
    Du musst nur aufpassen wo du VPN's etc. Downloadest.
    Yay, laden wir mal ein Virtual Private Network runter
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.353
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Hab immer ein Reserve-VPN in der Brieftasche, du nicht?




  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Mobbt doch nicht die Nerd Kiddies...

    Google nach VPN Tests und kauf dir den besten. Kosten tun die guten immer was, allerdings wird dir das gegen die NSA nichts nützen, da ja sogar Knotenpunkte im Tor Netzwerk infiziert sind.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  9. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    ich benutze vpn ab und zu um über australische server serien zu sehen, die sie nicht mal amis zeigen. Und ich glaub auch, wegen der NSA und solchen vereinen braucht man sich kein vpn anzuschaffen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  10. #10
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: VPN für zuhause und auf dem Handy?

    Das einzige Mal, wo mir dieser Begriff begegnet ist, ist auf der Arbeit von meinem Papa. Dort benutzen alle VPNs um von zu Hause aus zu arbeiten.
    Ich weiß, dass er damals aufs Iphone umgestiegen ist, weil Android und VPN überhaupt nicht gut miteinander funktioniert haben.
    Ich halte das für sehr unsinnig, außer man will sich in anderen Ländern was angucken. Aber auch darauf kann man verzichten, wenn man es schafft
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zuhause nackt
    Von Ich1734 im Forum Sexualität
    Antworten: 260
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 21:08
  2. Zuhause trainieren?
    Von lilguy im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 14:23
  3. nebenjob von zuhause
    Von pacman99 im Forum Geld und Recht
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 10:31
  4. von zuhause ausziehen
    Von MasterD im Forum Geld und Recht
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:15
  5. Von Zuhause ausziehen??
    Von Rabbit1992 im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60