1. #1
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    1ne Woche ohne...

    Hallo zusammen ^^

    Ein gleichnamiger Thread brachte mich auf die Idee hier:

    Würdet ihr es eine Woche ohne Internet "aushalten"? Würde es sowas schwer fallen?
    Wie würde euer Alltag denn ohne Internet dann anders aussehen?

    Ich bin gepannt auf eure Antworten
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    mehrfach & problemlos


    die eventuell größte Hürde hätte ich vielleicht in Bezug auf mangelnde Informationsmöglichkeit (ich les' unglaublich gerne wikipedia bei Langeweile zwischendurch...)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Würd ich, ausser es wär sonst nix los. Mein Dad ist immer online, weil er das beruflich braucht. Und mein Bruder könnts auch nicht aushalten. Er zockt andauernd. Meine Schwester erst recht.

  4. #4
    Gott
    Registriert seit
    04.04.2009
    Alter
    21
    Beiträge
    2.499
    Danke verteilt
    78
    Danke erhalten
    82 (in 71 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Ich denke ich würde es nicht können. Ganz einach aus dem Grund, da sich die meisten gar nicht im Klaren darüber sind, was alles über das Internet läuft. Sei es einfach nur WhatsApp oder unterwegs schnell den Bus Fahrplan nachzuschauen. Auch zuhause Musik streamen oder einfach nur Online shoppen.
    Es kommt nicht darauf an wie man geboren wird. Was man mit dem Geschenk des Lebens anfängt macht einen zu dem was man ist

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Ich musste das teilweise schon weshalb es grundsätzlich ginge, ich würde mehr lesen.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Cooler Titel

    Hab ich schon paar mal gemacht, problemlos im Urlaub ganz ohne. Auch mal monateweise, wenn man 5 Minuten im Cyber Cafe abzieht. Obwohl...Ticketbuchungen am Schalter laufen auch oft übers Internet...

    Ich versuche schon, mindestens einmal im Jahr ein paar "Entschlackungswochen" ohne Technik (Internet, Handy) einzulegen. Das ist irgendwie befreiend.
    Jetzt gerade geht es leider gar nicht, weil ich viel über das Internet arbeite und lerne. (Allein all die Unisachen, die man ohne Internet gar nicht bekommt. Studieren ohne geht gar nicht mehr.)
    Think a little less, live a little more.


  7. #7
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Zitat Zitat von YoRam Beitrag anzeigen
    (Allein all die Unisachen, die man ohne Internet gar nicht bekommt. Studieren ohne geht gar nicht mehr.)
    Wenn ich überlege, was ich schon alles heute im Internet nachgeschaut hab von unterwegs.. ich hätte nicht gewusst, welche Skripte ich brauche, in welchen Raum ich jetzt muss, dass die Busse wegen einem Unfall arg verspätet waren etc.



    Ich kann das schon ohne Internet, im Urlaub halt, wenn es nicht anders geht.. aber wollen tu ich das bestimmt nicht
    Wenn man die Möglichkeit hat, ist es denke ich auch schwer, zu widerstehen, doch mal kurz ins Netz zu gehen.

    Wobei: Ich war auch mal in Italien im Urlaub, und Google Maps konnte besser sagen, wie die Busverbindung zurück in die Stadt war als die Webseite des Busunternehmens oder die Fahrpläne dort... da hat hat uns das Internet vor dem Verpassen des Zuges bewahrt ^^
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Wenn ich mir den Zeitpunkt aussuchen darf, klar.

    Internet habe ich eh nur Zuhause, besitze kein Smartphone. Aber für die Uni ist das Internet unerlässlich.

    In den Semesterferien könnte ich drauf verzichten, no prob.



    P.S.: Und ich dachte zunächst, irgendein Vollhorst hätte den anderen Thread hierhin verschoben...
    -- IMO intended --

  9. #9
    Spezi
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    455
    Danke verteilt
    88
    Danke erhalten
    70 (in 51 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Natürlich würde ich das aushalten, dann lese ich, wenn ich Zeit hab eben ein Buch.
    Es würde sich in meinem Alltag nichts ändern.^^
    Ask.fm/TeilzeitYaoi



  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    P.S.: Und ich dachte zunächst, irgendein Vollhorst hätte den anderen Thread hierhin verschoben...
    Als nächstes kommt wrsl ein Thread "1ne Woche ohne Orgasmus dank Internet"

    Bei mir sind auch irgendwie alle Skripten und Folien nur im Internet zu haben, die Anmeldungen zu Kursen nur übers Internet (und wehe du hast in dem halbstündigen Zeitfenster bis alles voll ist ein langsames Netz...) und persönliche Dokumente auch nur da zu bekommen.... deswegen verzichte ich gerne in den Ferien.

    Noch ein weiterer Punkt für das Internet: Kommunikation mit weit entfernten Verwandten und Freunden. Ohne Internet hätte ich zu vielen nur sehr eingeschränkt möglichen Kontakt.
    Think a little less, live a little more.


  11. #11
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Zitat Zitat von YoRam Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt wrsl ein Thread "1ne Woche ohne Orgasmus dank Internet"
    Ey, nur weil ich einen coolen Titel gewählt hab


    Bei mir sind auch irgendwie alle Skripten und Folien nur im Internet zu haben, die Anmeldungen zu Kursen nur übers Internet und persönliche Dokumente auch nur da zu bekommen...
    Es macht es einerseits einfacher, andererseits macht man sich da auch ein Stück abhängig vom Internet... weshalb es wahrscheinlich auch schwer wäre, darauf zu verzichten...



    Off-Topic
    (und wehe du hast in dem halbstündigen Zeitfenster bis alles voll ist ein langsames Netz...)
    Halbe Stunde? 30 Sekunden
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Zitat Zitat von snookerfan Beitrag anzeigen
    Halbe Stunde? 30 Sekunden
    Man, das erfordert flinke Finger
    Bei mir ist es meistens Montag 2.00 früh bis wenig später. Inklusive Server down natürlich.
    Think a little less, live a little more.


  13. #13
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Auf Grund von Urlaub "musste" ich auch schon durchaus mal mehr als eine Woche ohne Internet leben. Da stört das dann auch nicht - im Gegenteil. Es ist zeitweise sogar recht befreiend sich mal ein wenig von der Außenwelt abzuschotten.

    Für die Schule brauche ich es auch nicht zwingend, aber für Referate etc. ist es doch immer wieder nützlich. Momentan verlagern sich bei uns die Schulmeldungen aber auch ein wenig ins Internet. Will heißen, dass Informationszettel seit diesem Jahr per E-Mail geschickt werden. Man kann sie sich zwar noch selbstständig im Sekretariat abholen, aber von den Lehrer werden sie, was früher immer der Fall war, nicht mehr ausgeteilt.

    Vom Privatleben her nutze ich es auch für Whats App, Busfahrpläne und dergleichen. Darauf zu verzichten, wäre also möglich - aber nicht von mir gewollt.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  14. #14
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    Aufgrund von der Erfahrung bei Fahrten kann ich es schaffen...aber ich habs lieber mit Internet.^^ Ansonsten würde ich aber wohl fernsehen und Videospiele spielen, zeichnen, lesen... : P
    Bis ich 14 war, konnte ich ja noch nicht ins Netz und hab es auch so geschafft. :`D
    Geändert von Limetree (15.10.2013 um 17:30 Uhr)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  15. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: 1ne Woche ohne...

    ich bin ja dafür, dass ihr es auch ausprobiert, wie in dem anderen Thread.^^
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1ne Woche ohne...
    Von Sabina im Forum Sexualität
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 02.11.2013, 18:58
  2. Kieler Woche
    Von Triggerhippie im Forum PLZ 2....
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 13:18
  3. Eine Woche ohne mt? Unmöglich?
    Von Kreuzass im Forum Small Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:17
  4. Und nun der Witz der Woche
    Von zumheiligengral im Forum Small Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 16:35
  5. bin dann mal ne woche weg :)
    Von pinkslipbastardkid im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62