1. #1
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    Lächeln Smileys

    Hallo zusammen
    Ich hab grad eben nochmal nen Text mit absolutem Smiley-Overload gelesen...
    Da kam mir die Idee für den Thread hier
    Ich benutze Smileys gerne und häufig, weil man damit ja seinem Text ein wenig Mimik und Gestik geben kann... aber auch ich ertappe mich, wie ich auch häufig eher zu viele Smileys benutze :/

    Wie handhabt ihr das mit Smileys, benutzt ihr sie gerne, häufig? Was haltet ihr von ihnen generell? Kann man zu viele Smileys benutzen?


    Btw.: Mein Lieblingssmiley ist der ;D
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Man kann zu viel.
    Ich halte es mit dem Minimum.

    Sarkasmus und Ironie sind nicht jedermanns Sache, deswegen stücke ich besonders mögliche falsch verstandene 'Beleidigungen' damit auf.

    Edit: Meist passt mein Avatar allerdings so gut zu meinen Schreibstücken, dass ich auf einen Smiley innerhalb des eigentlichen Textes verzichte.
    -- IMO intended --

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Man kann es übertreiben, ja.
    Aber in geringen bis mittleren Maßen finde ich sie ganz hilfreich und benutze sie auch.
    Sobald es dann aber überhand nimmt, wirds nervig. ^^
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  4. #4
    Doppel-As
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    227
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    18 (in 17 Beiträgen)

    AW: Smileys

    xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD <- muss nicht sein
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Man kann auf jeden Fall übertreiben! 1-2 pro Beitrag reichen finde ich. Nach jedem Satz muss auch nicht sein, es kommt ja auf die Info an. Asiatische Ausmaße muss es nicht annehmen. v(^_^)v
    Aber freundlicher wirkt es schon, vor allem bei sms wo man nicht weiß, ob sich die Person jetzt auf das Treffen freut oder nicht, etc.
    Think a little less, live a little more.


  6. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Übertreiben kann man definitiv ^^ xD :P
    Aber ansonsten sind Smileys toll :3

  7. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Smileys

    ich mag zu viel 'xD' nicht und '' macht den Eindruck als würde derjenige sich für was besseres halten.
    kommt drauf an mit wem ich schreib, bei den meisten find ichs scheiße, wenn sie zu viele Smileys benutzen.
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Smileys

    o.O ist mir zu emo,
    =) mag ich auch nicht.
    Was soll :3 eigentlich darstellen?

    Im Real Life wäre ich wohl
    Think a little less, live a little more.


  9. #9
    -- Themenstarter --
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.198
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Zitat Zitat von YoRam Beitrag anzeigen
    o.O ist mir zu emo
    Was ist denn daran Emo?

    =) mag ich auch nicht.
    Ich find den schön.. er wirkt noch ein Stück freundlicher als :)

    Was soll :3 eigentlich darstellen?
    Ich glaube, das sollen einfach komisch geformte Lippen sein, wenn man den Mund verzieht...
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  10. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    09.10.2012
    Alter
    23
    Beiträge
    640
    Danke verteilt
    105
    Danke erhalten
    103 (in 82 Beiträgen)

    AW: Smileys

    :3 soll eine Katze darstellen
    When my heart can beat no more, I hope I die for a principle or a belief that I have lived for.




  11. #11
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Mir wird oft gesagt, dass ich sowohl im Internet als auch Reallife fast immer genervt erscheine, obwohl das absolut nicht meine Absicht ist. Damit mich meine Freunde aber zumindest im Internet nicht missverstehen, benutze ich Smileys sehr gern und lasse sie nur aus, wenn die Angelegenheit ernst ist. (<-- = mein am häufigsten verwendetes Exemplar, aus genannten Gründen)

    Mein Favorit ist allerdings :3 aus dem einfachen Grund, dass er aussieht wie das Gesicht eines Katzenbabies. Und was könnte mehr die Botschaft "Ich bin nicht böse" vermitteln als Katzenbabies?
    Live your life before you waste it!

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Das Katzenbaby wirkt für mich eher wie ein Walross, tut mir Leid Aber die Bedeutung geht ja sowieso meistens aus dem Text hervor.
    o.O ist mir zum ersten Mal vor 7 Jahren oder so bei den damals aufkommenden Emos aufgefallen. Muss aber nichts bedeuten.
    Think a little less, live a little more.


  13. #13
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Ich benutz wenig Smileys.

  14. #14
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Man kann zu viele Smileys benutzen finde ich, aber ich benutze gerne welche (:

    Mein Liebling ist der: ô.ô

  15. #15
    As
    Registriert seit
    20.10.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    12 (in 12 Beiträgen)

    AW: Smileys

    Ich benutzte ziemlich viele ^^ Einfach damit ich mich teilweise besser ausdrücken kann. und ich mag es nicht so mit jemandem zu chatten/schreiben der keine benutzt....
    kann schon sein, dass ich manchmal zu viele benutzte, aber mich stört's nicht, auch bei anderen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Smileys
    Von Jessyyy im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:31
  2. Schwarze ICQ Smileys
    Von le kiwi im Forum Internet
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 02:05
  3. Hat jemand andere smileys für icq ???
    Von Fischstäbchen im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 13:20
  4. Smileys von ICQ 5.1
    Von maaggie im Forum Computer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 16:09
  5. andere/mehr smileys???
    Von kalinleya im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 19:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60