1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Beim Saugen gepackt?

    Mich würd mal interresieren ob jemand von euch schon mal Post vom Anwalt bekommen hat weil er illegal herruntergeladen hat. Wenn ja, was?

    Ich hab selber nie geladen, da ich finde das die Entwickler für ihre Arbeit bezahlt werden müssen. Ich meine man geht ja auch nicht bei MediaMarkt rein und nimmt sich das was man gern hätt und geht wieder ohne zu zahlen. Denn das ist ja faktisch das gleiche.

    Grüße
    Sonic

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    eine ehemaliger Freunde hatte das irgendwann um die Jahrtausendwende herum einmalig bekommen

    er hätte eine vierstellige Konventionalstrafe zahlen müssen.....oder durfte eine zukünftige Unterlassungserklärung unterzeichnen (hätte er danach dagegen verstoßen, wäre die folgende Strafe noch höher ausgefallen).


    die wahre Flut solcher Abmahnungen hat jedoch sehr stark nachgelassen, da die dabei praktizierenden Anwälte sich selbst oftmals nur im halb-legalen Bereich bewegten


    wie das heutzutage gehandhabt wird, könnt ich kaum beurteilen; mag aber schätzen, dass man seitens der Staatsgewalt vorzieht, eher die großen Fische bzw Anbieter direkt zu erwischen
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Ja ich hatte n Kumpel der hatte vor nem Jahr eine bekommen. Der hatte sich über Torrend Software gezogen und da warn 10 sec von einem Film mit drin und dafür hat er Post bekommen.

    Er sollte eig 800 zahlen aber da er n Anwalt eingeschaltet hat kam er Gratis weg weil der in der Verwantschft war.

    Ja in Deutschland ist es Verboten eine Straftat zu begehen um eine andere aufzudecken. In England jedoch nicht. Die beauftrageb firmen in GB und die Laden mit runter und schreiben dann die IPs mit. Und er musste auch ne Unterlassungserklärung unterschreiben

    Die hatte sein Anwalt aber neu formuliert. Die Dinge gelten ja 30 Jahre. Ich find das so echt krass.

    Und das war das erste und letzte mal das der mit Torrent geladen hat ^^

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Wer so doof ist und bei Torrent/ Emule und weiß ich wie die alle heißen, saugt ist selbst schuld. Es gibt genügend Berichte davon und wer darauf nicht hören will, muss fühlen.


  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    die gibts auch für andere DL-möglichkeiten. und ich hatte sowas noch nie.
    auch von leuten die ich kenne, ist mir nicht bekannt, dass die solche post
    bekamen. ich hatte nur ein paar mal mahnmails, wegen nutzung kosten-
    pflichtiger services, auf, sprich, abzocker-portalen. aber da zahl ich grund-
    sätzlich keinen sou. und das verlief sich dann auch immer.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    "Beim Saugen gepackt" klingt eher nach einem Porno mit Staubsaugervertreter...zumindest ich hab das erwartet bei dem Titel.

    Und nö, keine Rechnung bekommen oder sonstwas.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  7. #7
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    "Beim Saugen gepackt" klingt eher nach einem Porno mit Staubsaugervertreter...zumindest ich hab das erwartet bei dem Titel.

    Und nö, keine Rechnung bekommen oder sonstwas.
    Hahah ja wo dus sagst fällts mir auch grad auf....Fail von mir

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.197
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Ein Freund von mir hat mal wegen illegalen Musikdownloads ne 4 stellige Strafe bekommen...



    Off-Topic
    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    "Beim Saugen gepackt" klingt eher nach einem Porno mit Staubsaugervertreter...zumindest ich hab das erwartet bei dem Titel.
    Ich dachte auch erst, hier hat sich jemand seinen Rüssel im Staubsager verklemmt oO
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. #9
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Zitat Zitat von GC_Skat00n Beitrag anzeigen
    Wer so doof ist und bei Torrent/ Emule und weiß ich wie die alle heißen, saugt ist selbst schuld. Es gibt genügend Berichte davon und wer darauf nicht hören will, muss fühlen.
    Betrifft ja nicht nur solche P2P-Dienste, sondern durchaus auch OCH, wenn auch eher selten.




  10. #10
    Doppel-As
    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    227
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    18 (in 17 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Du hast mich grade auf ne Porno Idee gebracht
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  11. #11
    Meet-Teens Team
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    627
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    116 (in 47 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Zitat Zitat von GM Sonic Beitrag anzeigen
    Ja in Deutschland ist es Verboten eine Straftat zu begehen um eine andere aufzudecken. In England jedoch nicht. Die beauftrageb firmen in GB und die Laden mit runter und schreiben dann die IPs mit. Und er musste auch ne Unterlassungserklärung unterschreiben
    Wie du richtig sagst, ist es in Deutschland nicht erlaubt. Folglich haben solche Beweise in deutschen Rechtsfragen auch keine Last, da sie nicht verwendet werden dürfen.
    Diese Firmen machen aber in Wirklichkeit nichts illegales, denn sie sind ja von den Rechteinhabern beauftragt und durchsuchen die Tauschbörsen nach den Werken der Klienten.

    Nichtsdestrotrotz hast du mit folgendem ja schon recht. Man sollte niemals so eine Erklärung direkt unterschreiben. Einmal weil diese Abmahnungen bzw Unterlassungserklärungen meist total ungerechtfertigt sind. Schon aus diesem Grund sollte man immer einen Anwalt aufsuchen, wenn so ein Schreiben ins Haus flattert.
    Die hatte sein Anwalt aber neu formuliert. Die Dinge gelten ja 30 Jahre. Ich find das so echt krass.

    Und das war das erste und letzte mal das der mit Torrent geladen hat ^^
    Besser ist das.

    Bleibt noch zu sagen, dass IP-Adressen vor Gericht nicht als Beweis zählen, dass der Anschlussinhaber auch Schuld ist und belangt werden kann. Nutzen mehr als eine Person den Anschluss und keiner sagt aus, dass er es war (Muss derjenige auch nicht, da er sich bei Aussage selbst belasten würde) ist hier schon keine Eindeutigkeit mehr festzustellen. Es gibt ausserdem ja auch die Möglichkeit, dass jemand den Anschluss illegal genutzt hat.

    Viele Gründe, dass man bei so einer Abmahnung cool bleiben sollte, seinen Anwalt aufsucht und am besten gar nichts bezahlt, denn wie gesagt - IP-Adressen zählen nicht.

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Betrifft ja nicht nur solche P2P-Dienste, sondern durchaus auch OCH, wenn auch eher selten.
    Habe ich noch nicht, von einem Betroffenen direkt gehört, sondern mehr durch die Medien. Und das halte ich doch mehr für Panik mache, da die meisten OCH ihren Sitz im Ausland haben (Schweiz z.b.) und die daher keine Informationen rausgeben müssen.


  13. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Zitat Zitat von GC_Skat00n Beitrag anzeigen
    Habe ich noch nicht, von einem Betroffenen direkt gehört, sondern mehr durch die Medien. Und das halte ich doch mehr für Panik mache, da die meisten OCH ihren Sitz im Ausland haben (Schweiz z.b.) und die daher keine Informationen rausgeben müssen.
    Da denkst du wohl an rapidshare und die geben sehr wohl Daten raus, haben sie auch auf ihrer Seite zu stehen




  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Da denkst du wohl an rapidshare und die geben sehr wohl Daten raus, haben sie auch auf ihrer Seite zu stehen
    Daher ist Rapidshare quasi tot
    Ich wage auch zu behaupten, dass solche OCH Firmen von der Piraterie profitieren (durch den vk von Premium Accounts) und daher würden sie sich doch damit in den eigenen Pool pissen. Und gerade Rapidshare hat gezeigt, wie rapide es Berg ab gehen kann. Das sind alle Unternehmen die nur ein Ziel haben: Profit! Und da interessieren die Gesetze nicht.


  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Beim Saugen gepackt?

    mein bruder hatte mal son p2p vertrag aus versehn abgeschlossen.
    kam dann post vom anwalt. konnte nix beweisen. nix geld alles gut.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beim Sex gesehen. Und nun?. :o
    Von BlackCinderella im Forum Problemforum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 20:51
  2. Zu verklemmt beim sex??
    Von balea deo im Forum Problemforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 15:49
  3. gedanken beim...
    Von jotsch im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:05
  4. Lecken,Saugen,Lutschen,Blasen....
    Von traumtaenzerin1989 im Forum Sexualität
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 15:40
  5. Kaufen oder Saugen?
    Von kilx im Forum Musik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60