Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Traffic verbraucht ihr pro Monat?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • mir reichen <=10GB/Monat

    5 7,94%
  • mir reichen <=25GB/Monat

    9 14,29%
  • mir reichen <=50GB/Monat

    7 11,11%
  • mir reichen 75GB/Monat

    4 6,35%
  • ich benötige <=100GB/Monat

    8 12,70%
  • ich benötige <=200GB/Monat

    5 7,94%
  • ich benötige <= 300GB/Monat

    10 15,87%
  • ich benötige <= 500GB/Monat

    8 12,70%
  • unter einem Terabyte/Monat geht bei mir nichts!

    7 11,11%
  1. #16
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Zitat Zitat von sunksop Beitrag anzeigen
    Telekom hat ja mal behauptet nur ein kleiner teil der leute würde überhaupt das limit sprengen. (warum dan riegel rein machen? )
    warum wohl - weil sie geld abgreifen wollen.

    Zitat Zitat von sunksop Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach nicht in Ordnung den Traffic zu limitieren. Den wir entwicklen uns und früher oder später haben wir durchs simple surfen über 100gb im Monat!
    ich hab eigtl kein prob damit, solangs bezahlbar bleibt.

    Zitat Zitat von sunksop Beitrag anzeigen
    Denkt doch mal daran wie das mit den Gigabyte vor 10 Jahren ausgesehen hat bzw. dem Traffic ?

    Es wird nicht weniger das kann ich euch versprechen...
    kA wie das vor 10 jahren war, aber sicher sieht das die telekom sicher auch so.
    und daran wollen sie gerne noch mehr verdienen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  2. #17
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Zitat Zitat von sunksop Beitrag anzeigen

    Telekom hat ja mal behauptet nur ein kleiner teil der leute würde überhaupt das limit sprengen. (warum dan riegel rein machen? )

    --------------------------

    Ich finde es einfach nicht in Ordnung den Traffic zu limitieren. Den wir entwicklen uns und früher oder später haben wir durchs simple surfen über 100gb im Monat!

    Denkt doch mal daran wie das mit den Gigabyte vor 10 Jahren ausgesehen hat bzw. dem Traffic ?

    Es wird nicht weniger das kann ich euch versprechen...
    Genau das ist aber das Problem, die Infrastruktur für den Traffic wächst nicht auf den Bäumen, sondern Bereistellung, Betrieb und Wartung ist ziemlich teuer. Flatrates rechnen sich nur, wenn die Vielsurfer durch die Wenigsurfer mitfinanziert werden. Die Telekom ist jetzt zu dem Schluss gekommen, dass diese Gegenrechnung nicht mehr funktioniert. Also muss entweder der Preis für alle Nutzer erhöht werden oder eben nur für die Heavynutzer.
    Die Telekom ist kein Wohlfahrtsverein, sondern ein DAX-Unternehmen, das seine Preise in einer freien Marktwirtschaft auch frei wählen darf. Der Traffic ist Jahrelang gestiegen ohne spürbare Preiserhöhungen, dass das nicht dauerhaft so weitergehen wird war absehbar und da werden auch bald andere Anbieter nachziehen.

    Was nicht geht und wo meiner Einschätzung nach auch die EU kartellrechtlich einschreiten wird ist die Exklusivbehandlung spezieller Mehrwertdienste, da hier die freie Marktwirtschaft stark beeinträchtigt wird.



  3. #18
    Kaiser
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    45 (in 37 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Ich meine mir ist es wie gesagt egal.

    Ich habe meinen Privat anbieter (was natürlich nicht zu 100% schützt) und würde auch da hin gehen wo Flatrates sind.


    Alleine aus zorn... würde ich sogar Für ne Flatrate mehr zahlen als zur Telekom zu gehen und Dort mit limit was ich nicht erreiche weniger zu zahlen!


    Zumahl der ausbau der Telekom auf dem Land so schlecht ist...

  4. #19
    Meet-Teens Team
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    627
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    116 (in 47 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Bin bei Kabeldeutschland und habe mal geschaut - bei der Telekom wäre schon sehr früh schluss. Gemessen seit 1 Woche (Modem-Reboot):

    RX: 257.58 GB
    TX: 149.62 GB

    Der nächste Anbieter wird aber irgendein privater, kleiner. Lieber bisschen mehr zahlen und gescheite Leistung bekommen..

    @tricks:

    Traffic und Backbone-Nutzung kosten in Deutschland immer weniger (wir haben einen riesigen Überschuss - vor allem da die Glasfaserleitungen schon liegen und von 10Gbit auf 100Gbit hochgerüstet werden können - kostengünstig. So verzehnfachst du deine Kapazität mit einem Bruchteil der sonstigen Kosten).

    Die Telekom hat nicht erkannt, dass es sich nicht mehr lohnt, sondern dass es sich nicht mehr ausreichend lohnt. Am Ende vom Jahr müssen immer bessere Zahlen da stehen ( vor allem für Dax-Konzerne ) - also wo holt man was raus? Jahrelang hat man die eigenen Mitarbeiter geschröpft, outgesourced und offgeshored - aber irgendwann ist Schluss und der Service leidet, der Kunde merkt es. Was macht man also nun - eine neue Quelle der Einnahmen muss aufgetan werden.. Wen nimmt man da? Den Kunden!
    Da hat sich die Telekom dann aber gedacht "wie verkauft man dem Kunden eine Preiserhöhung"? Ab da kam diese sinnlose Diskussion ins Spiel. Die Gründe, welche genannt wurden sind ja mittlerweile sogar von Telekom-Seite zurückgenommen worden. Leider schafft es die Telekom dann trotzdem nicht flächendeckend Glasfaser auszubauen sondern wird erstmal Vectoring einsetzen - da muss man dann aber wieder die Bundesnetzagentur in die Schuld nehmen, da man die Preise für die Nutzung der Telekom Infrastruktur auf ein Minimum reduziert hat. Dann ist es wiederrum auch verständlich, dass die Telekom weniger investiert - denn die Mitbewerber bekommen die Leitungen ja dann zum Spottpreis.

    Das ist alles nicht so einfach, wie alle immer denken - jeder der auf den "Geiz ist Geil"-Zug vor Jahren aufgesprungen ist (1&1, Vodafone und wie sie nicht alle heißen), bei Firmen welche die Preise gedrückt aber keinen einzigen Cent in den Netzausbau investiert haben, ist mit daran schuld - also wir alle..
    Geändert von Marcel (22.06.2013 um 20:37 Uhr)

  5. #20
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.329
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    245 (in 180 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Ich denke, ich werde nicht sehr viel verbrauchen. Ich finde es immer so lästig den Pc anzuschalten und deswegen bin ich überwiegend mit dem Tablet online.
    Meinem Bruder würde ich allerdings zu trauen, dass er jedes mögliche Limit sprengt.
    Bei uns gibt es leider nur die Telekom als Anbieter, da ihnen alle Leitungen hier gehören. Und da der Verbrauch nicht von jedem Pc ausgeht, sondern vom gesamten Anschluss, werden wir wohl schnell am Limit sein.
    Mein Papa meinte aber, es betrifft uns nicht, sondern nur die Neuverträge.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  6. #21
    Meet-Teens Team
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    627
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    116 (in 47 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Zitat Zitat von BellaDracula Beitrag anzeigen
    [...]

    Mein Papa meinte aber, es betrifft uns nicht, sondern nur die Neuverträge.

    Wenn ihr nicht schon voip habt, dann habt ihr auch bald einen neuen Vertrag - und dann auch die neue AGB. Habt ihr einen Altvertrag mit voIP werdet ihr gekündigt ..

  7. #22
    -- Themenstarter --
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.308
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.035 (in 891 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Zitat Zitat von BellaDracula Beitrag anzeigen
    deswegen bin ich überwiegend mit dem Tablet online.
    Wenn du darauf Videos guckst, geht das auch verdammt fix mit den 75GB




  8. #23
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.225
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    137 (in 93 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Im Moment schlafen sich ca. 20 Gigabyte im Monat durch die Leitung... wundert mich eigentlich. Ich hätte mit mehr gerechnet. Bei ca. 500-1000 Youtube-Videos im Monat. Hm.

    Die Drosselung macht mir zwar nichts aus (würde auf unsere vertraglich festgelegte Geschwindigkeit gedrosselt *g*), aber Scheiße ist das schon...

    Oder anders: Mit mehr Geschwindigkeit würde auch mehr durch die Leitung gezogen.

  9. #24
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    vllt führen sie das auch nur ein um davon abzulenken,
    dass sie wg gewinnmaximierung d-land nicht ganzflächig
    mit glafaserkabel durchziehen wollen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  10. #25
    -- Themenstarter --
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.308
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.035 (in 891 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?



    juni wieder etwas sportlicher




  11. #26
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    481 (in 360 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Muss ich erst mal messen, denk ich kommt drauf an wie viele Spiele ich so bei Steam und konsorten zieh, da kanns auch locker mal über die 500Gb gehn.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  12. #27
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.266 (in 853 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Das Entscheidende ist ja auch nicht, was man normalerweise verbraucht, sondern in den Extremzeiten.

    Ich habe mal gemessen: Im Durchschnitt etwa 7GB pro Tag.
    Mal dreißig Tage macht nach Adam Riese, Eva Klein und meinem Taschenrechner 210GB pro Monat.
    -- IMO intended --

  13. #28
    Trophäensammler
    Registriert seit
    26.03.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    ich brauch 500gb im monat mit weniger komm ich nicht aus
    http://ask.fm/Regentroepfchenx3
    Hör auf zu träumen und vergiss alles schnell wieder.. denn es wird niemals wahr werden, und das wird das sein, was dich letzten Endes komplett zerstört...

  14. #29
    -- Themenstarter --
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.308
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.035 (in 891 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat?

    Zitat Zitat von Sakiiilein Beitrag anzeigen
    ich brauch 500gb im monat mit weniger komm ich nicht aus
    ein mädel, 14, mit 500gb im monat. richtig so, the internet is for warez!




  15. #30
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.163
    Danke verteilt
    537
    Danke erhalten
    908 (in 675 Beiträgen)

    AW: Wie viel Traffic verbraucht ihr im Monat? + Drosselkom-Diskussion

    Ich hab jetzt voll die Minderwertigkeitskomplexe weil ich nur 40 GB brauch o.O
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

 

 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Briefe,... da steht... viel zu viel Müll drin
    Von Kreuzass im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:08
  2. Traffic jam
    Von summerbreeze im Forum Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:16
  3. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 00:11
  4. Human Traffic
    Von tj-wes im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60