1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    51
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Vor und Nachteile von Facebook

    Hallo könntet ihr mir bitte Vor und Nachteile von Facebook nenne?

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Vorteile:
    In Kontakt mit Freunden bleiben
    Neue Kontakte knüpfen
    Nachfragen können, was für Hausaufgaben hat, wann dies und jenes nochmal anfing....

    Nachteile:
    Daten nicht sicher
    Gerüchte oder komische Bilder über dich/Aussagen von dir, die anstößig sind, können dir deine Zukunft etwas verbauen
    Pedophile, die sich da tümmeln
    Du kannst im Internet leicht wiedergefunden werden
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.353
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Pedophile, die sich da tümmeln
    Die tümmeln sich überall und ebenso hier




  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Die tümmeln sich überall und ebenso hier
    Ja klar, aber ist ein Nachteil, den man nicht hat, wenn man nicht im Internet unterwegs ist, oder zumindest weniger.^^
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber ist ein Nachteil, den man nicht hat, wenn man nicht im Internet unterwegs ist, oder zumindest weniger.^^
    Oder wenn man von den Angeboten, die Facebook tatsächlich bietet, gebrauch macht.

    Zum Beispiel: Niemanden annehmen, den man nicht auch wirklich kennt.
    Oder: Keine Informationen über sich preisgeben.
    Und noch was: Keine peinlichen Bilder von sich schießen lassen.
    -- IMO intended --

  6. #6
    Schlaflos
    Gast

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    gibt keine vorteile

  7. #7
    urneturne
    Gast

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Nachteile:

    Du verkaufst dich praktisch selbst (ist aber nicht facebook-spezifisch)
    In ein paar Jahren wird dir furchtbar peinlich sein, was du alles dort gepostet hast, aber dann ist es ZU SPÄT
    Achja, und ich beobachte bei vielen Facebook-Dauerkonsumenten ein besorgniserregendes Maß an Narzissmus und Aufmerksamkeitsgeilheit.

    Vorteile:

    Man kann seine Individualität / Durchschnittlichkeit / Coolness / Dummheit öffentlich zur Schau stellen, worauf anscheinend ja viele scharf sind. (Wenn das als Vorteil zählt).

  8. #8
    König
    Registriert seit
    26.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    812
    Danke verteilt
    9
    Danke erhalten
    18 (in 13 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Man verkauft seinen Namen und Adresse.

    Ich bin da nicht angemeldet und werde es nie sein. Ich bin sowieso der Meinung dass das mal wieder so ne Modeerscheinung ist und in paar Jahren passiert das gleiche wie mit studiVZ.

    Viele meinen ja "das ist toll, da kann man Kontakt zu alten Schulfreunden und Freunden halten". Das ist doch totaler Quatsch. Wer es nicht per Mail, Handy oder Telefon schafft, wird es auf dauer auch nicht mit Facebook schaffen.
    Traurig sein hat keinen Sinn.
    Die Sonne scheint auch weiterhin.
    Das ist ja grad die Schweinerei,
    die Sonne scheint, als wäre nichts dabei...

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Zitat Zitat von Sternenfee Beitrag anzeigen
    Wer es nicht per Mail, Handy oder Telefon schafft, wird es auf dauer auch nicht mit Facebook schaffen.
    Der Unterschied liegt aber darin, dass die Person in der Kontaktliste bleiben wird. So wird man zwar nicht unbedingt mit ihr kommunizieren, erfährt aber durch die Statusmeldungen, was in dem Leben dieser Person so passiert. Außerdem hat man die Möglichkeit die Person jederzeit wieder anzuschreiben.
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  10. #10
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    An sich ist es eben ganz nett das man schnell alles mögliche Abwickeln kann. Wenn man dann weder Photos reinstellt noch sinnlosen Mist postet und nichts liked ist das eine halbwegs nette Sache (wenn man genug an den Einstellungen rumpfuscht)
    Ritalin - So much easier than parenting!


  11. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    29.12.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    1.059
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    48 (in 44 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Wenn man dann weder Photos reinstellt[...]ist das eine halbwegs nette Sache
    Wieso denn keine Fotos reinstellen? Also muss jetzt nicht so ein "supercooles" Bild sein, das mit dem Handy vorm Spiegel geschossen wurde, aber so ein Profilbild ist ja schon nicht schlecht. Was spricht dagegen?
    Zitat von Tilda aus dem Chat:
    Ich bin wie Goethe, nur hübscher und hab Titten

  12. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    05.11.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    nachteil: die amis wissen alles über dich xD
    vorteil: wenns dir wurscht is dann kannst alles veröffentlichen

  13. #13
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.211
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Vorteil - Organisatorische/inhaltliche Fragen und Diskussionen innerhalb des Studienjahrganges sind schnell und umkompliziert geführt...
    Nachteile - hinlänglich bekannt
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  14. #14
    Doppel-As
    Registriert seit
    02.09.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    231
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    54 (in 34 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    Vorteile:
    - Du kannst mit allen in Kontakt bleiben, solange sie Facebook haben und auch wenn der Trend zurückgeht, haben es immernoch sehr viele
    - Wenn du es darauf anlegst, triffst du Leute aus der ganzen Welt
    - Du weißt über aktuelle News aus der Welt und deinem Bekanntenkreis Bescheid
    - Organisationen für Events, Arbeiten o.ä. sind um einiges bequemer zu erledigen
    - Wenn du z.B. ein Künstler bist (nur um ein Beispiel zu nennen), kannst du dich super vermarkten. Bands werden durch Facebook bekannter, Künstler können ihre Kunst zeigen usw. und das geht viel leichter, als sich eine eigene Website zu erstellen, wenn man nicht weiß wie es geht.

    Nachteile:
    - du triffst Leute aus der ganzen Welt mit all ihren Schattenseiten. Lügen und Betrug über Facebook ist leichter.
    - Nicht selten gehen Freundschaften durch Facebook kaputt
    - Was du reinstellst ist für immer drin. Egal wie peinlich dir die Bilder sind und wie oft du auf "verbergen" geklickt hast
    - Mobbing über Facebook ist so kinderleicht wie Zähne putzen. Witziges Zeug auf Kosten anderer verbreitet sich wie ein Lauffeuer und eventuell nicht nur im eigenen Bekanntenkreis
    - Es kann wirklich süchtig machen

    Mir ist bewusst, dass vieles davon auch auf andere Seiten zutrifft, doch hier geht es ja nur um Facebook, ohne den Vergleich mit anderen Seiten hinzuzuziehen.
    Live your life before you waste it!

  15. #15
    As
    Registriert seit
    20.10.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    12 (in 12 Beiträgen)

    AW: Vor und Nachteile von Facebook

    vorteile:

    kannst mit leuten die weit weg wohnen einfach in kontakt bleiben (hauptgrund wieso ich fb habe)
    einfach werbung machen

    nachteile:

    sehr unsicher
    daten sind oft nicht geschützt
    hohes suchtpotenzial

    ___
    ich brauche fb nur um mit freunden die zu weit weg wohnen zu kommunizieren... Bilder, Statusupdates etc finde ich unnötig..

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vor-und Nachteile einer Gesamtschule
    Von Chaze im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 14:08
  2. Vor- und Nachteile d. Lage Deutschlands
    Von marysue im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 20:53
  3. Auswandern.. Vor/Nachteile..
    Von schuberschubs im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 21:12
  4. Mac oder Windows / wo vor und nachteile ??
    Von Der David im Forum Computer
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60