1. #1
    Kaiser
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    45 (in 37 Beiträgen)

    Achtung: Schutz vor Trojaner!

    Hallo Leute,

    Einigen von euch kann es passieren das sich beim üblichen starten von eurem Browser nicht nur die Startseite wie google öffnet sondern sowas wie CLARO SEARCH.

    Das ist eine Seite die wie google aussieht aber alles andere als gut ist.

    Sofern es bei euch zutrifft könnt ihr unter google.de *achtet auf den link*
    jede menge Anleitungen finden zum entfernen doch ich habe unten auch mal was aufgelistet.
    Haltet euch von Programmen weg die angepriesen werden es zu entfernen.


    Ich empfehle aber Spybot Search & Destroy zu nutzen.
    Es findet meistens alles und hilft beim entfernen. Kann gleichzeitig zum anti vir verwendet werden.


    Entfernen:

    - In euren Browser Einstellungen müsst ihr die Startseite wieder auf google.de oder was ihr wollt ändern.

    - Löscht die Claro search app/erweiterung aus eurem Browser

    - Unter Systemsteuerung findet ihr Programme Deinstallieren.
    Schaut ob ihr da noch sowas findet.

    - Löscht den Claro ordner eurer in eurem Programme Verzeichnis.
    Sicherheitshalber nutzt die suche Funktion und gebt Claro ein.

    - Lasst euer Anti Virus und gegebenenfalls Spybot durchlaufen.


    P.s. Ein guter Rat von mir. Bei unzähligen Installationen gerade im Java bereich werden dauernd Toolbars mitinstalliert.
    Geht auf Benutzerdefinierte Installation und macht den haken raus.

    Toolbars und unnötige apps/Erweiterungen ziehen nur Schädliche Software an.
    Geändert von sunksop (16.01.2013 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Achtung: Schutz vor Trojaner!

    ich hasse diese toolbars. und daher wird alles gelöscht,
    was mir nicht koscher vorkommt. und meinem antivir.prg
    kommt eh alles nicht koscher vor, auch wenns vom rabbi
    persönlich gesegnet wurde.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Achtung: Schutz vor Trojaner!

    Der Tipp von sunksop mit dem Spybot ist nicht übel, doch eine Sache um euren Rechner gut abzusichern sind folgende Programme bzw. Antiviren-Systeme:


    - Avira Free Antivirus (kurz: AV)oder ein vergleichbares gutes Antiviren-System
    - Spybot Search & Destroy (kurz: SSD) ( SpyBot - Search & Destroy - Download - CHIP Online )
    - Malwarebytes Anti-Malware (kurz: mbam) ( Malwarebytes Anti-Malware - Download - CHIP Online )

    UND als Firewall:

    COMODO ( Firewall - Personal Free Internet Firewall Software )

    Wenn ihr euch diese Programme installiert, dann glaubt mir, ihr werdte so schnell keine Probleme mehr mit Viren, Trojanern und generell mit Malware haben.

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Achtung: Schutz vor Trojaner!

    Ich will nur mal schnell darauf hinweisen, dass wir hier kein Board sind in dem man Hilfe anbietet, nach der keiner gefragt hat...

    Nebenbei:
    Wichtiger wie jeder Virenschutz ist gesunder Menschenverstand. Ich hab seit Jahren nur AnitVir (Jetzt bei Win 8 AVG) drauf und die normals Windows Firewall und hatte im schnitt genau 0 Viren etc.

    Vor allem diverse Malware-Blocker/VirenProgramme, möglichst noch mit eigener Firewall/Botblocker und nochmal Firewalls sind nur Kontraproduktiv, da sie sich gegenseitig nur blockieren und dabei sogar noch Sicherheitslücken aufstoßen.

    Installiert euch einfach einen einzigen Virescanner, ladet Pornos nur von gut organisierten Boards und klickt nicht auf jede Penisverlängerungsmail drauf.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  5. Diese Benutzer bedanken sich bei Bone für diesen Beitrag:

    Lang Zu (10.06.2013)

  6. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    45
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    1

    AW: Achtung: Schutz vor Trojaner!

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Nebenbei:
    Wichtiger wie jeder Virenschutz ist gesunder Menschenverstand.
    Dem kann ich zustimmen, habe seit Monaten kein Antivieren-Programm mehr auf dem Computer, und alle paar monate lasse ich die festplatten auf Viren untersuchen (Installiere kurzzeitig Antivieren-Programme oder mache dies via Live-CD) und mein rechner ist schon sehr sehr lange Virenfrei.

  7. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Achtung: Schutz vor Trojaner!

    Zitat Zitat von Silent Secret Beitrag anzeigen
    Dem kann ich zustimmen, habe seit Monaten kein Antivieren-Programm mehr auf dem Computer, und alle paar monate lasse ich die festplatten auf Viren untersuchen (Installiere kurzzeitig Antivieren-Programme oder mache dies via Live-CD) und mein rechner ist schon sehr sehr lange Virenfrei.
    Bist schon ziemlich von dir selbst überzeugt, gell
    Viren erkennt man am leichtesten wenn sie das System gerade infiltrieren, sobald sie aktiv sind ist die Signatur häufig kaum noch ausfindig zu machen. Und falls man sie doch findet kann man sie oft nicht vollständig entfernen weil sie sich schon zu tief verwurzelt haben.



  8. #7
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    39
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Achtung: Schutz vor Trojaner!

    Oder man hat OS X und braucht sich desswegen keine sorgen zumachen xD

  9. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Achtung: Schutz vor Trojaner!

    Zitat Zitat von Silent Secret Beitrag anzeigen
    Dem kann ich zustimmen, habe seit Monaten kein Antivieren-Programm mehr auf dem Computer, und alle paar monate lasse ich die festplatten auf Viren untersuchen (Installiere kurzzeitig Antivieren-Programme oder mache dies via Live-CD) und mein rechner ist schon sehr sehr lange Virenfrei.
    So war das nicht gemeint... *facepalm*
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ACHTUNG ich bin Drin ;-) ACHTUNG
    Von feettrample im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 19:50
  2. !Achtung! !Achtung! Spontan Angriff ^^
    Von KleinesSunny im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 09:21
  3. ...Achtung...Achtung: Neuzugang
    Von Rippchen im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:01
  4. Schutz der Privatsphäre
    Von Burzelkuh im Forum Geld und Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 15:20
  5. schutz vor passwort klau!
    Von flirti im Forum meet-teens Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62