1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    02.03.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    139
    Danke verteilt
    38
    Danke erhalten
    10 (in 10 Beiträgen)

    Frage Legal?

    Ich hoffe mal das ist im richtigen Themen-Bereich.

    Also folgendes, ich würde gerne mal wissen ob diese internet seite convert2mp3.net - Online Video converter - YouTube-, MyVideo-, Clipfish & Dailymotion Videos in MP3, MP4 und weitere Formate umwandeln - Kostenlos und legal Musik downloaden - Youtube zu mp3 Konverter legal ist?
    Viele meiner Freunde benutzen diese um Songs zu downloaden.
    Wenn die seite Legal ist, wieso?
    In meinen augen müsste das Theoretisch illegal sein, da man einfach nur die Videos von Youtube ''kopiert'' und downloadet.

    LG
    If you don't care where you are, you can't get lost.! ♥

    http://ask.fm/MrsSuperman - ask me :3

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Dazu gab es grade erst einen Thread, der von Musashi mit einer Antwort geclosed wurde. Guck mal nach.^^
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    45 (in 37 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Ist illegal.

    Das Konvertieren ansich zwar nicht da es nur das format ändert aber die seite downloadet das und ihr also die person selbst natürlich auch.

    Grundsatz: Alles was man downloadet was nicht ausdrücklich durch den UHRHEBER oder VERMARKTER als kostenfrei angeboten wird ist illegal.


    Das es keinen interessiert ist was anderen


    P.s. Sie schreiben kostenfrei und legal damit sich leute ohne Ahnung dieser seite bedienen. *Klicks = geld*

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei sunksop für diesen Beitrag:

    Schatziibuu_98 (09.01.2013)

  5. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Legal?

    illegal, merkt aber eh keiner, von daher machs ruhig




  6. #5
    Kaiser
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    45 (in 37 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    illegal, merkt aber eh keiner, von daher machs ruhig
    Sry aber der spruch ist blöde da:

    taschendiebstahl - Ist illegal, merkt aber eh keiner, von daher machs ruhig???

  7. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Legal?

    ob du ein yt video auf der webseite guckst oder ob du es mit so einem programm runterlädst, es macht keinen unterschied technisch gesehen

    ja beim einen nur caching und beim andern kopiert, hui, großer diebstahl

    youtube musik kann man bei der qualität eh nicht als solche ansehen




  8. #7
    Kaiser
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    45 (in 37 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Natürlich 320kbits. je nach upload.

  9. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Zitat Zitat von sunksop Beitrag anzeigen
    taschendiebstahl - Ist illegal, merkt aber eh keiner, von daher machs ruhig???
    der unterschied zum download ist aber ... beim taschendiebstahl wird etwas geklaut, beim download evtl nur etwas widerrechtlich kopiert. ein materieller, nicht ersetzbarer schaden entsteht nicht. nur dem rechteinhaber entgeht evtl ein mögliches entgeld.

    von daher ist der vergleich nur sehr bedingt treffend.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  10. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Schwieriges Thema und lässt sich, da es meines Wissensnach noch keinen Präzedensfall gibt, auch nicht klar beantworten.

    Es gibt in Deutschland das Recht auf Privatkopie, d.h. man darf selber (nicht kopiergeschützte Material) für den Privatgebrauch vervielfältigen (z.b. mit Konverter-Software). Auf der oben genannten Internetseite, lässt man die Kopie jedoch von einem Dritten anfertigen, da weiß ich nicht ob das noch unter Privatkopie fällt.

    Beim YouTube schauen, wird der Inhalt im Cache zwischengespeichert, wenn also das Anfertigen einer Privatkopie illigal ist, wäre auch das YouTube schauen illegal (weil es technisch der gleiche Vorgang ist). YouTube-Inhalte beurteile ich (im Gegensatz zu eindeutig illegalen Plattformen) aber als nicht eindeutig illegal/legal. Die Plattform selber ist legal und es ist für den User kaum zu erkennen welche Inhalte legal und welche illegal sind (da YouTube ja mit einigen Künstlern Partnerschaften hat und deren Inhalte legal sind). Deswegen denke ich eher, dass das Anfertigen von Privatkopien urheberrechtlich geschützter Werke nicht straffähig wäre (Solange es sich nicht um den eindeutig illegalen Kinofilm der erst in einer Woche startet handelt).

    Aber solange man nicht weiß in welche Richtung Gerichte hier entscheiden würden, kann man nur anhand seiner eigenen Rechtasuffassung mutmaßen.



  11. Diese Benutzer bedanken sich bei tricks für diesen Beitrag:

    Schatziibuu_98 (10.01.2013)

  12. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Legal?

    bei youtube gehe ich aufgrund der agb davon aus, dass alles angezeigte legal ist. demzufolge darf ich meine privatkopie auch anfertigen.

    außerdem sollte man sich als letztes bei youtube gedanken machen...

    hier war ja letztens auch ein thread zu streamingseiten, die kinofilme etc zeigen. das ist natürlich schon ein anderes kaliber und auch nicht legal, da die quelle schon nicht offensichtlich legal zu sein scheint

    und wie schon gesagt: ob nur auf youtube.com im browsercache angeschaut, oder auf die festplatte kopiert. bei beiden erfolgt eine kopie. man muss den cache ja nichtmal löschen, dann wäre der auch nicht nur temporär..




  13. #11
    Doppel-As
    Registriert seit
    18.11.2012
    Alter
    26
    Beiträge
    201
    Danke verteilt
    66
    Danke erhalten
    39 (in 27 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Viele Interpreten und andere Künstler auf Youtube bekommen Geld für Klicks durch die angezeigte Werbung. Es ist nicht legal aber packen wird dich dafür niemand!

  14. #12
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Legal?

    ich bekomme auch geld für klicks. selbst für creative commons sachen. und nun?




  15. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Wenn die Seite illegal ist...warum wurde sie dann noch nicht von der Internet-Polizei aufgespürt und gesperrt ?? ô.ô
    Laut GEMA müsste diese Seite ja gesperrt werden...

    Aber die GEMA ist manchmal wirklich unnötig, auch wenn dies meiner Meinung nach Ansichtssache ist.

    Alles hat eben eine gute und eine schlechte Seite...
    Es kommt nur darauf an, welche Seite du wählst!

  16. #14
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Zitat Zitat von glo0m Beitrag anzeigen
    Wenn die Seite illegal ist...warum wurde sie dann noch nicht von der Internet-Polizei aufgespürt und gesperrt ?? ô.ô
    Ach man muss doch bloß mal einen entsprechenden Suchbegriff eingeben und schon kommen unzählige Seiten bei denen man sich illegal Spiele, Musik und Filme etc. herunterladen kann..
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  17. Diese Benutzer bedanken sich bei goon für diesen Beitrag:

    glo0m (10.02.2013)

  18. #15
    Anfänger
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Legal?

    Da hast du allerdings recht...

    mir würden so schon 2 Seiten direkt einfallen xDD

    Und, ja, da hast du Recht!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Legal oder illegal?
    Von amazing_amazi im Forum Musik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 09:31
  2. Sodomie legal?
    Von IronButterfly im Forum Sexualität
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 14:29
  3. ab wann is est legal?
    Von ChillaGirl im Forum Sexualität
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:07
  4. ist bearshare v6 legal
    Von kei ahnung im Forum Geld und Recht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:02

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60