1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.08.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    50
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    Suchkriterien Google

    Hey Leutz,
    mich überkam gestern die Frage:
    "Nach welchen Kriterien sortiert Google eigentlich eine Suche?"
    Hab nix anständiges gefunden.

    Hoffe ihr versteht was ihr meint :-)
    Danke schonmal im voraus für Antworten.

    LG Philipp

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.863
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    29 (in 28 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    1. erste stufe ist bei google, wie viel du zahlst
    2. dann kommt die ähnlichkeit von was zur suche eingegeben ist und den tags in einer webseite
    3. restlicher inhalt
    Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Man(n) muss die Hardware nicht nur haben ... Man(n) muss sie Lieben <3


  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    ich denke kaum, dass du deren algorithmus bekommen wirst und nur der gibt darüber auskunft




  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.863
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    29 (in 28 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    grob gesagt stimmmt aber meins xD
    Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Man(n) muss die Hardware nicht nur haben ... Man(n) muss sie Lieben <3


  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    nur mit was zahlt man?
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    1.863
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    29 (in 28 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    wenn du bei google ne anzeige schaltest musst du zahlen
    und wenn du halt deine webseite da einträgst wir die nach oben gepusht
    siehe wenn man amazon eingibt
    ist dan so hinterlegt ^^
    Zitat Zitat von Toms Beitrag anzeigen
    Man(n) muss die Hardware nicht nur haben ... Man(n) muss sie Lieben <3


  7. #7
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    Es geht nach den Seiten, die am häufigsten aufgerufen wurden und denen, die nach der Eingabe eines Suchbegriffes am längsten besucht wurden, denke ich. Aber ich weiß es nicht genau, das ist nur eine Vermutung.

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    die länge des besuches kann google aber nur bei chrome-usern erfahren...
    außer bei der bildersuche, wenn man diesen rahmen nicht wegmacht.


    interessanter dürfte der zeitfaktor in der hinsicht sein, das die häufigkeit in relation zum "wie lange her" gesetzt wird, sodass eine seite die zwar weniger klicks hat, aber alle im letzten monat vor einer mit insgesamt mehr klicks, aber über zwei jahre verteilt gesetzt werden könnte.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  9. #9
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    die länge des besuches kann google aber nur bei chrome-usern erfahren...
    außer bei der bildersuche, wenn man diesen rahmen nicht wegmacht.
    Glaubst du Google spyed nur Chrome-User aus? Ich sag nur Google Analytics


    Das Algorithmus der dahintersteckt nennt sich PageRank.
    Jede Seite erhält eine Gewichtung, die anhand der Backlinks (Links die auf einen verweisen) und der Gewichtung der verweisenden Website ermittelt wird.
    Anschaulich wird ein zufälliger User simuliert und die Wahrscheinlichkeit ermittelt, dass er Seite xy besucht.



  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    natürlich nicht, aber wie lange jemand tatsächlich auf einer seite ist, ist im prinzip nur durch den browser und die seite selbst zu ermitteln, soweit ich weiß. und auch letzteres nur, wenn zumindest ein gelegentlicher datenaustausch stattfindet
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  11. #11
    Carlie
    Gast

    AW: Suchkriterien Google

    kommt auch drauf an wie beliebt die seite ist.
    mir fällt das Wort nicht ein...sowas wie ein PR-Wert?

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    natürlich nicht, aber wie lange jemand tatsächlich auf einer seite ist, ist im prinzip nur durch den browser und die seite selbst zu ermitteln, soweit ich weiß. und auch letzteres nur, wenn zumindest ein gelegentlicher datenaustausch stattfindet
    Dann schau mal nach was Google Analytics ist... Das Script speichert Mausbewegungen, Tasteneigaben und und und
    Und es wird von den meisten Webseitenbetreibern (auch Meet-Teens) genutzt.

    @Charlie: Ja, das ist der PageRank, die "Beliebtheit" wird anhand der Backlinks ermittelt
    Geändert von tricks (12.09.2012 um 22:06 Uhr)



  13. #13
    Meet-Teens Team
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    627
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    116 (in 47 Beiträgen)

    AW: Suchkriterien Google

    PageRank gibt es aber in der Form, in der es ihn mal gab nichtmehr.
    Vor drei oder zwei Jahren wurde er mehr oder weniger abgeschafft, vorher gab es einen Rank von 0 bis 10, Nasa z.B. hatte Zehn, Meet-Teens damals immer zwischen drei und vier.

    Zu dem bezahlen: Das verändert nicht den Rang in der Google Keyword-Suche, sondern erlaubt es dir "nur" in dem Bereich, in dem Werbung bei Google Suchen angezeigt wird auch angezeigt zu werden. Für die "echten" Ergebnisse spielt das keine Rolle.

    Sehr interessant ist z.B. für Google, wann der User aufhört, weitere Ergebnisse zu klicken. Also sucht er nach Autoreifen und klickt in der Suche auf den ersten Link, danach dann auf den zweiten und dritten und hört dann auf, analysiert der Algorhytmus die Zeit, die zwischen den Klicks lag und ausserdem, welcher Link als letzter Geklickt wurde. Dieser wird dann in späteren Suchanfragen höher "bewertet", da der Content scheinbar "besser" ist.

    Wichtig ist auch, dass die Google Server (auch Robot genannt bzw. Spider) deinen Inhalt der Seite "gut lesen" können, also in den Links/URLs am besten die wichtigen Keywords gespeichert werden (wie hier z.B. "Suchkriterien Google") und auch der Text, der im Thread gespeichert ist nicht mit tausenden Bildern vollgepackt ist - das wertet den Content nur ab.
    Deshalb bietet vBulletin z.B. die Möglichkeit, sobald ein Google Bot auf die Seite kommt, diesen auf das "Archiv" weiterzuleiten -> Keine Farben, Bilder etc => Nur Text


    Desweiteren solltest du mal nach SEO (Search Engine Optimization) googlen, da findest du noch viel viel mehr tipps zu dem Thema

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Google Übersetzer :D
    Von Guben im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 22:02
  2. Google Pic
    Von CherryPopper im Forum Internet
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 09:34
  3. google
    Von landplage im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 21:08
  4. ^Google Adsense^
    Von Killer-Bee im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62