1. #1
    Felicitas
    Gast

    Pfeil Facebook- Ja oder Nein?

    Hallo Leute!
    Ich versuche gerade meine Eltern zu überzeugen, dass ich zu facebook darf. Wüsstet ihr Argumente dafür, aber auch dagegen? Mir fällt nämlich nichts mehr ein.

  2. #2
    xCy
    Gast

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Ich versuche gerade meine Eltern zu überzeugen, dass ich zu facebook darf. Wüsstet ihr Argumente dafür, aber auch dagegen? Mir fällt nämlich nichts mehr ein.
    Dafuer spricht natuerlich, dass du mit 14 sicherlich oft nicht mitreden kannst weil du bestimmte Sachen verpasst die auf Facebook veroeffentlicht werden. Ausserdem kannst du so leichter mit Leuten die zu zB im Urlaub kennenlernst in Kontakt bleiben. Dagegen sprechen Datenschutzskandale und die Gefahr zu viel von dir Preis zugeben. Deine Eltern müssen einschaetzen wie Verantwortungsbewusst du bist, damit sie entscheiden können ob du dich anmelden darfst oder nicht.
    Lg

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    dafür spricht ... ähm ... öhh ... im mom. keine ahnung
    dagegen spricht: die machen mit deinen daten was sie wollen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Du kannst politischen und wirtschaftlichen Themen besser folgen und diese aktiv mitgestalten

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    46
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    ich halte nicht viel von facebook, dennoch scheint es gut zu sein, um kontakte zu halten (wie z.B. nach der schule, wenn ihr dann doch andere wege geht :O).
    dagegen spricht eben die sicherheit, denn alles was du dort angibst (oder angegeben hast) bleibt auf facebook, nicht unbedingt auf deiner seite, aber es bleibt.

    letztendlich muss das jeder für sich entscheiden und ich denke, eltern sollten da nichts zu sagen haben <- meine meinung. entscheide du selbst.

  6. #6
    urneturne
    Gast

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Für viele Dinge im Internet braucht man heutzutage Facebook. Das ist ein Vorteil, aber auch ein Nachteil...

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Heutzutage läuft eine unglaubliche Menge über Facebook
    Meine kleinen Cousinen verabreden sich scheinbar nur noch darüber, auch Party- und Geburtstagseinladungen laufen gut und gerne mal dort ab.

    Mit falschen bzw ungünstigen Einstellungen kann jedoch jeder so
    ziemlich alles von Dir sehen, was Du dort angegeben hast
    Zudem solltest Du bei der Einrichtung Deine Eltern sehen lassen, welche privaten Informationen dort von Dir überhaupt vorhanden sind.
    Das gäbe Deinen Eltern dann ein Stück weit Sicherheit (z.B dass nicht eines Tages ein völlig Fremder vor Eurer Haustür steht, der Dein Profil nur mal bei Facebook gesehen hat).

    Anleitungen für die Privatsphäre- und Sicherheitseinstellungen von Facebook müsste es im Netz zuhauf geben, wenn man dann mal so weit wäre
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  8. #8
    Trophäensammler
    Registriert seit
    10.10.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    138
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    16 (in 15 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    FB for the Win :P

    Also als Argument, du passt einfach auf und gibst nicht gleich die Daten jedem auch wenn sie FB benutzt gib nicht zu viel frei von dir.

    Tue ich zwar naja, ich merke es an den Emails was da so ankommt.

    Pass einfach auf und sag das überall ein Risiko besteht. ^^
    Legen.....wait for it.............


    DARY!

  9. #9
    Felicitas
    Gast

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Danke, Leute. das hat mir ein bisschen geholfen.

  10. #10
    Tilda
    Gast

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Wenn du hier schon angemeldet bist... wieso denn nicht auch noch da?^^

    Musstest du deine Eltern auch überreden, um dich hier dann anmelden zu können?
    Seltsam wie Eltern heutzutage sind. <:

  11. #11
    Gott
    Registriert seit
    03.05.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    2.602
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    42 (in 24 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Musashi Beitrag anzeigen
    Heutzutage läuft eine unglaubliche Menge über Facebook
    Meine kleinen Cousinen verabreden sich scheinbar nur noch darüber, auch Party- und Geburtstagseinladungen laufen gut und gerne mal dort ab.
    Das ist aber auch einer der wenigen Punkte die echt mal für Facebook sprechen. Es ist so unglaublich einfach und umkompliziert. Du erstellst ne Veranstaltung lädst die Leute ein. Sagts ein paar Töne zu dem ganzen und jeder der dabei sein soll bekommt es unkompliziert und schnell mit, kann selber was dazu sagen und untereinader absprechen. Letztendlich ist es wie überall man muss nur aufpassen was man preisgibt und wer es sehen kann.

    TT: Es ist schon wirklich viel Scheiß über Facebook gelaufen. Ominöse Partys zu denen auf einmal Gott und die Welt kommen wollten, Phishinglinks oder Gestalten die versuchen unbedachte Statusäusserungen für sich zu benutzen. ("Ich fahr in Urlaub yay!" Okay mal schauen wo der wohnt und ob ich dem nich die Bude auräumen kann.) Mal ganz davon abgesehen das Facebook mit deinen Daten wirklich macht, was sie wollen.
    Aber das ist nicht nur Facebook das ist eben das Internet, da muss man immer vorsichtig sein was man nun schließlich preisgibt und wer es sehen kann. (Ich wiederhole mich... egal )

    Facebook prägt die Jugendkultir jetzt schon enorm. Und wenn ich so sehe was bei mir im Umfeld alles über fb läuft will ich garnicht wissen was man als Teenager alles verpassen kann wenn man da nicht ist :P
    Das ist ein schwaches Argument aber vielleicht zieht es bei deinen Eltern ja.
    Der Jabberwock mit Aug entflammt
    und Krallgepack und Zahngefletsch.
    Geb auf den Jabberwock wohl acht
    und den frumlich Bandersnatch.

    Er hält das Vorpalschwert am Griff,
    die Klinge schneidet Stück für Stück
    es fließt ganz rot, es riecht nach Tod
    Er kehrt mit seinem Kopf zurück.

  12. #12
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Facebook ist gefährlich, irgendwann bist du deinen Eltern dankbar Ich wünschte, mich hätte damals irgendwer davon angehalten, dieser Sekte beizutreten!
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  13. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    leider ist es quasi unmöglich, ohne gute organisation untereinander physik auf lehramt zu studieren... und dafür ist facebook blöderweise gut geeignet. also bin ich da nun auch...
    wenn auch ohne jegliche daten, nur mit ner unsichtbaren gruppe und sonst nichts^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  14. #14
    Felicitas
    Gast

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    aha, danke nochmal, leute.

  15. #15
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Facebook- Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    leider ist es quasi unmöglich, ohne gute organisation untereinander physik auf lehramt zu studieren... und dafür ist facebook blöderweise gut geeignet. also bin ich da nun auch...
    wenn auch ohne jegliche daten, nur mit ner unsichtbaren gruppe und sonst nichts^^
    jup, geht bei uns genauso

    eine gruppe, in der die gesamte semestergruppe drin ist und gut aktiv, immer auf dem laufenden etc

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. facebook- Ja? oder Nein?
    Von miraxD im Forum Internet
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 16:04
  2. Rauchen - ja oder nein? cool oder uncool?
    Von Julchen_deluxe im Forum Small Talk
    Antworten: 1080
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 20:21
  3. Facebook - gut oder schlecht
    Von pethe im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 14:06
  4. Ja oder nein ?????????????
    Von B_boy51 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 09:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62