1. #1
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    Sprüche in Facebook

    Moin,

    Was mir in letzter Zeit immer mehr beim Besuch eines bestimmten Social Networks aber auch beim betrachten mancher Signaturen hier im Forum auffällt ist folgendes:
    Immer mehr werden vermeintlich wichtige Lebensweisheiten oder andere "weise" Dinge gepostet, bei denen ich mir die Hand vorn Kopp schlag und denk: Na und?????? Und dann ist da mindestens noch ein "Like" auch wenn er vom Verfasser stammt.
    Bisher dachte ich auch das sei ein überwiegend weibliches Verhalten, bis mir aufgefallen ist dass es jetzt auch auf die testosteron gesteuerte Hälfte der Bevölkerung übergreift.
    Meine Frage: Muss das wirklich sein? Meint ihr tatsächlich das interessiert jemanden? Bin ich der einzige den das nervt?

    PS: Genauso nervig sind so wahnsinnig Weltverbessernde Kettenbriefe wie folgender:

    Ein Kind sagt zur Mama: "Mama, ich habe Dein Bettlaken mit Lippenstift angemalt!" Aus Wut verprügelt sie ihr Kind, bis dieses bewusstlos da liegt. Reuevoll und in Tränen aufgelöst bittet sie ihr Kind die Augen auf zu machen, aber es ist zu spät... Sein kleines Herz hat aufgehört zu schlagen. Im Schlafzimmer auf dem Bettlaken stand: "Ich Liebe Dich Mama." Poste den Text, wenn du gegen Kindesmisshandlung bist! Ich wette 95% werden es nicht tun.

    Ich meine: Klar machen das 95% weils eingeach ausgemachter Käse ist!
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Ich denke das hängt stark von der gewählten Freundesliste ab.
    Mich nervt niemand




  3. #3
    Tilda
    Gast

    AW: Sprüche in Facebook

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Ich denke das hängt stark von der gewählten Freundesliste ab.
    Mich nervt niemand
    Da gehts mir wie eXTA

  4. #4
    Bieberpelz
    Gast

    AW: Sprüche in Facebook

    Man bekommt in Facebook kettenbriefe....wo lol ist das denn
    Ja aslo ich bin nciht bei FB aber bei einer anderen COmmunityplattform...und da bekomm ich son schmarn nicht zu gesicht

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Zitat Zitat von Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Man bekommt in Facebook kettenbriefe....wo lol ist das denn
    Ja aslo ich bin nciht bei FB aber bei einer anderen COmmunityplattform...und da bekomm ich son schmarn nicht zu gesicht
    ich bekomme keine Kettenbriefe aber die werden da so gepostet und erscheinen dann auf meiner Startseite
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  6. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.380
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Das einzige, was ich dabei überhaupt mal mitbekomm', sind selten mal diese "xy hat eine Frage über Dich beantwortet (finde jetzt heraus, was xy über Dixh gesagt hat)"-Einträge.
    Und noch seltener mal 'nen Wurmeintrag.

    Ansonsten bin ich jedoch verschont
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  7. #7
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    und selbst wenn.. das ist nun nicht neu im internet und man ignoriert es notfalls einfach. oder blockt diese nervige person von seiner startseite




  8. #8
    xCy
    Gast

    AW: Sprüche in Facebook

    Die Sprüche und diese weltverbessernden Kettenbriefe werden in dieser Masse und Form eh nur so lang existieren, wie das Phänomen Facebook sich weiter solcher Beliebtheit erfreut, was sicherlich nicht lang sein wird.

  9. #9
    As
    Registriert seit
    18.12.2007
    Alter
    25
    Beiträge
    181
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Sprüche in Facebook

    pubertierende mädchen werden immer irgendwelche pseudotiefsinnigen liederzitate o.ä. hinkritzeln. ob in ihr freundschaftsbuch oder jetzt bei facebook.
    block die bitches. "bitches" und "block" in einem satz zu benutzen ist voll ghetto, yeah.
    "god is dead."
    -nietzsche, 1880

    "nietzsche is dead."
    -god, 1900

  10. #10
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Das spielt sich aber nicht nur auf Facebook ab. Mir ist aufgefallen das man so etwas auf vielen auch kleineren Plattformen findet. Das sind nur versuche Aufmerksamkeit zu erlangen, die man letztendlich auch noch kriegt, da es den meisten dann wieder gefällt.

  11. #11
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Gehörste zu denen, die 300 Facebook Freunde haben und davon 5 wöchentlich überhaupt sehen?

    "Hey ich hab dich ma gesehen, add mich!"

  12. #12
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Gehörste zu denen, die 300 Facebook Freunde haben und davon 5 wöchentlich überhaupt sehen?

    "Hey ich hab dich ma gesehen, add mich!"
    nope ich kenn alle meine Freunde persönlich, was das ganze nicht besser macht!!!

    Aber die Frage bleibt immer noch: WIIIEEESO tut jemand sowas??
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  13. #13
    Elite Member
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    10.689
    Danke verteilt
    182
    Danke erhalten
    453 (in 244 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    nope ich kenn alle meine Freunde persönlich, was das ganze nicht besser macht!!!

    Aber die Frage bleibt immer noch: WIIIEEESO tut jemand sowas??
    Bin ich Jigsaw? Kann ich bei denen in den Kopf gucken? Frag die doch selber ...

    Je mehr jemand bei Facebook schreibt, desto weniger Aufmerksamkeit hat er in seinem Leben genossen.

  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    nope ich kenn alle meine Freunde persönlich, was das ganze nicht besser macht!!!

    Aber die Frage bleibt immer noch: WIIIEEESO tut jemand sowas??
    Hab ich ja schon gesagt das die Leute dort versuchen positive Aufmerksamkeit zu erlangen, die ihnen in der Realität fehlt.

  15. #15
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Sprüche in Facebook

    Zitat Zitat von Chuzpe Beitrag anzeigen
    Gehörste zu denen, die 300 Facebook Freunde haben und davon 5 wöchentlich überhaupt sehen?

    "Hey ich hab dich ma gesehen, add mich!"
    Bei mir war es nicht ganz so extrem, aber ähnlich.
    Ich hab Leute kennen gelernt, die dann 'n bisschen weiter weg gewohnt haben, und um mit denen in Kontakt bleiben zu können, hab ich die dann auf Facebook geadded.
    Aber da ich mich abgemeldet hab, ist das sowieso egal ;D

    tt:
    Unnötig, aber kann ganz witzig sein, wenn man kurz nix zu tun hat.
    Nervt aber definitiv auf Dauer.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bist du in facebook?
    Von Miichi im Forum Internet
    Antworten: 335
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 17:07
  2. Facebook-Freunde
    Von K1a9th9a3 im Forum Internet
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 16:05
  3. facebook sprüche
    Von housetier im Forum Small Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:27
  4. Facebook!!
    Von xXchrisXx im Forum Sexualität
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 17:21
  5. 0.facebook.com
    Von topolina93 im Forum Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 23:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62